Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Bluescreen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 19:40
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern Windows 8 auch meinen Rechner gemacht. Was nicht so einfach war. Denn ich konnte keine neue Partition erstellen. ( hatte alle gelöscht ) Also der Speicherplatz war vorhanden.
Naja mir sagte jemand ich muss ins Boot Menü und dort was klicken. Es hat auch funktioniert. Konnte also eine Partition erstellen und somit Windows 8 drauf machen.
Was die Folgen hatte, das mein Pc nur noch gehangen hat.

Nun dachte ich, ich mache wieder Windows 7 drauf. Gleiches Problem konnte wieder keine Partition erstellen. Also ab ins Boot Menü und ausprobiert welches es von den 4 Dingen war die ich anklicken musste. Hatte es gefunden und konnte Windows 7 Installieren...

Nun zu dem Hauptproblem, seit ich wieder Windows 7 drauf bekomme ich ständig einen Bluescreen wenn der Pc in den Standby Modus geht und ich ihn dort raus hole kommt der Bluescreen der nur ein paar sec bleibt und dann neu startet.

Ich hatte schon 2-3 mal windows neu gemacht, auch bei bekannten. Und ich hatte das noch nie das ich keine Partition erstellen konnte. =(

Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:03
Kannst du den Bluescreen vielleicht mal speichern?

Unter System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen - Dort solltest du den Pfad des Minidumps haben

Dort hast du auch den Pfad für das Abbild. Das dann mit einem Programm wie BlueScreenView öffnen.

Eine kleine Hilfe im Netz:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.htm


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:04
mal schauen, wann irgendein Depp kommt und "hol dir'n Mac" schreibt


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:06
UUiii das ist ja kompliziert. Noch nie was davon gehört =/


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:13
eba7e4 dumpOriginal anzeigen (0,2 MB)

1) Erweiterte Systemeinstellungen
2) Reiter "Erweitert" (oben) auf Button Einstellungen klicken
3) Dort hast du das Verzeichnis, in welchem die Bluescreen-Informationen gespeichert sind. Diese Datei kannst du dann mit einem Prog wie BluescreenView öffnen.

(Vielleicht geht manches schon einfacher, aber mein letzter Bluescreen war im Jahre Schnee) :)

EDIT: Oder das Häkchen bei "automatischer Neustart" weg und abfotografieren. Ist einfacher :D


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:18
Uiii das ist ja mal lieb. Nun habe ich es verstanden und habe es auch gefunden.. Ich lade grad dieses Programm runter. Was muss ich dann da tun?


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:22
Hab mal ein Screen gemacht. Aber keine Ahnung wie ich den hier her bekomme XD


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:23
@Ginalee

Rechts oben unter der Freundesliste ist Punkt "Bild hochladen". Dort den Screen eintragen und auf upload gehen. Dann den Allmystery-Einbettungscode einfach da in den Thread kopieren.


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:24
2c8716 Bluescreen


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:25
@Bodo


Ich hoffe das ist richtig


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:29
@Ginalee
Jup :)
Bitte im Programm mal Rechtsklick auf die .dmp-Datei. Dort kannst dann Google Search - Bug Check + Drivers anklicken.

Obwohl es immer mehr wie ein Festplattenschaden wirkt :/

Im Microsoft-Forum empfehlens ein chkdisk durchzuführen:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/blue-screen-with-this-error-code/03276fa2-6dcb-44d0-a778-499d5d00b65d

EDIT: Noch was wichtiges: Parameter 2 zeigt: 9D
Im Microsoft-Forum schreibt jemand:
0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED, indicates defective or loose cabling, termination, or that the controller does not see the hard disk.


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:35
@Bodo

Und das würde bedeuten?

Also ich habe noch eine seite gefunden wo die sagen man solle ein Programm laden und es durchlaufen lassen...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=955088


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:41
@Ginalee
CrystalDisk kenn ich leider selbst nicht :( chkdsk überprüft auf Dateisystemfehler und repariert sie gegebenenfalls. (chkdsk /f)

Achtung: Wenn CHKDSK ohne Parameter gestartet wird, sucht es nur nach Fehlern auf der derzeit aktiven Partition. Wird aber eben nichts behoben. Dieser Durchlauf dauert ein paar Minuten nur :)


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:43
Hmmm.. also Windows nochmal neu auf setzen würde nix bringen?

Ich hatte nur Partition C gelöscht. D nicht.. Vielleicht sollte ich die auch löschen..


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:44
@Ginalee
Neu aufsetzen ist immer ein beliebter Tipp! :D
In den anderen Foren bringens das auch immer wieder. Ob es besser wird bei deinem Problem kann ich nicht sagen. :/

kannst ja mal beide Partitionen überprüfen mit chkdsk und gucken, ob das Prog Probleme findet.


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:46
Mache ich grade.

Also ein loses Kabel glaub ich ja nicht. Denn ich war in der Zeit nicht am Pc dran. (verschoben ect. )


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:46
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: , File System: NTFS
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
90368 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
160 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet.
88 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
127334 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
90368 SDs/SIDs verarbeitet.
Der Index "$SII" der Datei "9" enthält 151 nicht verwendete Indexeinträge.
Der Index "$SDH" der Datei "9" enthält 151 nicht verwendete Indexeinträge.
Es sind 151 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen vorhanden.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
18484 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
34300536 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Die Volumebitmap ist falsch.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
409497599 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
26783252 KB in 71639 Dateien
54852 KB in 18485 Indizes
Check Disk Callback: 26
202951 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
382456544 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
102374399 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
95614136 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Check Disk: Finished OK

The following drive must be repair: " C:\"
Restart the PC for repair


1x zitiertmelden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:48
@Bodo


Also er scheint ja was gefunden zu haben.. Nun soll ich option /F drücken..

Hmm Programm ist auf englisch. was will der von mir? XD


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:53
@Ginalee
Option /F steht für fix (reparieren). Dazu ist ein Neustart nachher erforderlich, kann auch einige Zeit dauern, das System zu reparieren :)


melden

Bluescreen nach PC neu aufsetzen

25.09.2012 um 20:54
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Restart the PC
google translator:
Neustart des PC
Quelle:
http://translate.google.de/#en/de/Restart%20the%20PC


Anzeige

melden