Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem PC?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Bauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem PC?

06.10.2012 um 07:06
@BLACK_SHADOW

Meine Empfindung ist nur dass das Preisverhältnis besser ist, die Leistung ist fürn Keller^^ Wenn ich seh das der Bulldozer weniger Leistung als der PhenomII aufs Parkett legt und der PhemonII den Intels schon immer unterlegen war.

Beispiel: Mein 1090T und nen i5 2500K(welcher mehr Leistung hat) als ich mich für den kauf entschieden habe war der intel 20€ teurer... Meine Eigene Schuld weil ich auch AMD Fanboy war. Eben wegen den Klischees. Guck dir das mal genauer an, du wirst merken das AMD Intel nicht das Wasser reichen kann. Und damit meine ich nicht die Black Editions ;-) Selbst der i5 2500k ist besser als jeder AMD der aufm Markt ist auch wenn er 8 Pseudo Kerne hat. AMD hat in meinen Augen nVidia überholt. Aber wer weiß wie die nächsten Karten aussehen...

MfG Heppy™


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

06.10.2012 um 10:05
@Heppy
O.k jetzt hast du meine Gefühle verletzt :D
Hab zwar auch 2 Intel PC rumstehen aber naja irgendwie ist mir AMD attraktiver


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

06.10.2012 um 11:26
@FreaK0800

Wenn du damit echt effektiv im Videobereich arbeiten möchtest, dann ist das in Ordnung. Bei hochpreisigen PCs hast du immer einen hohen Wertverlust. Wichtig ist auch der Spaß; ich habe einen Bekannten in Lörrach, der ist auch so freakmäßig unterwegs und baut sich die Kisten, aber braucht sie eigentlich garnicht. Kennt sich mit Wasserkühlung ziemlich gut aus.

Für Allmy würde ich zu Hause so etwas empfehlen:
27 Zoll-IPS-Monitor
Tastatur-PC von Conrad, Amerry oder Commodore (in Europa noch nicht beim Händler)
60 GB SSD

externer DVD-Brenner
externe 3 TB-Festplatte*

Der Tastatur-PC ist Geschmackssache, viele werden ein Notebook bevorzugen. Viele haben auch bereits eine externe Festplatte und einen externen DVD-Brenner.

Preislich kriegt man so etwas (Tastatur-PC+Monitor) für ca. 600 Euro, die Tendenz ist fallend, man kann also auch warten.

Ich kann mich noch gut erinnern, das ist noch nicht einmal so lange her, da wurde im Spiegel über neue Betriebssysteme geschrieben, wo man sogar Fenster, in denen Videos laufen, über den Bildschirm ziehen kann. Wie die Zeit vergeht.


*oder alternativ System mit zwei Festplatten


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 08:02
@saba_key

Naja ich möchte mich ja nicht 100% damit beschäftigen zu rendern. Wenn ich rendere, dann meistens nur in Sony Vegas. Ich werde hauptsächlich eher Youtube videos in 1080p rendern und so. Aber ich will auch wie bereits mit RealFlow sachen rendern und so aber nur nebenbei^^

Für das wird dieser PC sicherlich zu 100% genügen oder?


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 13:30
Das ist ein PC ;)

6f7f6e stuhl


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 16:59
Je kleiner die Fähigkeiten umso größer der Rechner.:)

Hast du deine derzeitige Hardware schon an Ihre Grenzen bringen können?

Img 4 3 680 rechner


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 19:11
@----

Der steht bei mir aufm Klo unter der Spüle, mein Gameboy ist mir nämlich kaputt gegangen^^ xD

MfG Heppy™


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 19:55
3 Billiarden Rechenschritte pro Sekunde.


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 21:48
Wieviel Petaflops sind das dann? Stimmt der Name der da drauf steht? Ich bin grad mitn Netz bissl eingeschränkt, sonst würd ich selbst nachschauen^^

MfG Heppy™


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 22:21
SuperMUC. Leipniz Rechenzentrum.
Der SuperMUC ist ausgestattet mit 18.432 Intel Xeon E5-2680 CPUs (8 Kerne, 2,7 GHz) und 820 Intel Xeon E7-4870 CPUs (10 Kerne, 2,4 GHz), einem Arbeitsspeicher von 340 Terabyte (=1012 Bytes; TB), 4 Petabyte (=1015 Bytes; PB) permanenten NAS-Plattenspeicher (>3.400 SATA HDs, je 2 TB, double-parity RAID), 10 PB temporären GPFS-Plattenspeicher, sowie einem Bandspeichersystem von mehr als 30 PB. Er wird gekühlt von einem Aquasar-Kühlungssystem.[4] Die Spitzenrechenleistung beträgt 3,19 PetaFLOPS[5](=1015 Floating Point Operations Per Second).
Wikipedia: SuperMUC

PS: KAnn sein das obiges Bild falsch gewählt ist.


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

08.10.2012 um 22:54
Huihuihui...., dass ist ja ein kleines Kraftwerk. Reicht ja, um ein kleines Familienhaus mit Strom zu versorgen. ;) :D

Zwecks Gaming hast du aber dann auch die nächsten zwei bis drei Jahre ruhe und kannst dich entspannt zurücklehnen.

Viel Spass damit! :D

@remitto

Epic!


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 08:14
@Terror-Toast

Na dann bin ich ja beruhigt. ;) ''Metro Last Light auf Ultra *.*'' Freu mich schon richtig drauf!


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 09:29
@FreaK0800

der Vorschlag ist bestimmt ne fette Workstation!
Ich wollte nur zeigen, wie ein Durchschnittsuser mit einem Achtel der Investition auch gut fährt.
Ich nehme an, das ist nicht dein erster PC, den du konfigurierst.
Generell bin ich immer für weniger Komponenten und stringente Lösungen. Wenn ich mir ein Auto kaufe überlege ich schon, welche Masse damit bewegt wird im Verglich zur Masse des Autos.
Es gibt z. B. den Landrover Evoque (Coupé), der mir sehr gut gefällt. Der hat ein Leergewicht von 1550 kg. Ein durchschnittlicher Fahrer hat 75 kg. Das Verhältnis (es läßt sich auf zwei Arten bilden) ist ca 1/20. Ich brauche also 20*die Masse der Transportmasse um die Aufgabe zu bewerkstelligen. D.h. den Löwenanteil der Energie verbraucht das Auto selbst.

Was bedeutet Youtube-Videos rendern?


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 10:08
@----
Das auf den Foto ist nicht der SuperMUC, das ist unser alter Höchstleistungsrechner ;)
Den hat der SuperMUC ersetzt.


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 12:34
@saba_key

Nein es ist nicht mein erster ;)
Ehm mit Youtube-Videos rendern meine ich einfach hochauflösende Videos hochzuladen. Ich werde sie in Sony Vegas rendern 1080p und lad sie dann hoch. Das meine ich damit ;)
Aber wie gesagt werde auch Sachen mit RealFlow usw. machen....

Das mit den Komponenten, da bin ich anderst. Wie nennt man solche? Enthusiasten glaube ich.


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 13:25
Fetuschiasten!.-)

Hochladen dann am Besten über ein LAN-Netz, was wiederum am Besten mit einem Kabelprovider verbunden ist. Wenn du längere Videos als 15 Minuten hochlädst, dann kostet es wohl was?
Lösung wäre 5-7 Teilfilme hochzuladen.


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 14:12
@remitto
Wow sogar mit einer M2


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 14:40
@saba_key

Genau so habe ich es auch vor :D Ich werde einfach verschiedene Part's hochladen wie bei einem Let's Play, aber ich mach nicht auf Let's Play's sondern nimm einfach das auf was ich will ;) Aber ich werde sicherlich auch mal ganze Kampagnen aufnehmen und hochladen :)


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

09.10.2012 um 14:45
@----

Tut mir leid, ich hab deine Frage gar nie gesehen!
Ja beim aufnehmen mit Fraps, rendern und Arma 2 zocken :D Hab halt jetzt schon länger meinen CPU nicht mehr ausgetauscht, aber hab ja bald dieses Teil ;)


melden

Was haltet ihr von diesem PC?

11.10.2012 um 15:50
Als Gehäuse würde ich folgendes empfehlen: Nanoxia Deep Silence 1
hab es seit heute als Testexemplar.... Fantastisch....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: PC zusammenstellen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.07.2018 von Topper_Harley
Capspauldin am 29.06.2018
11
am 12.07.2018 »
Helpdesk: Mac Book pro fährt nichtmehr hoch
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.10.2018 von Ferraristo
marie11 am 16.10.2018
4
am 16.10.2018 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »