Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

07.02.2013 um 01:43
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Du schriebst ja mal, du hättest am Alex manchmal keinen Empfang.. In Berlin ist ja flächendeckend auch UMTS verfügbar
I]n der city geht einfach mal gar nichts weil die Netze überlastet sind
Brauch man nichts mehr sagen oder ;)

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.02.2013 um 13:40
@LastAvenger: Kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass in Berlin das Netz ständig überlastet sein soll. An und für sich sollte es da gut funktionieren. Aber wenn du das immer so empfindest, soll ich dann nicht wirklich mal für dich anfragen, was sich da gerade tut? Wäre ja vielleicht mal aufschlussreich...

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.02.2013 um 17:29
@BASE_Svenja

es spielt keine Rolle,ob Dortmund,Berlin,Frankfurt ,Halle,Dessau ! Die Qualität ist einfach zu unbeständig und ich bezweifle das ihr die Kurve bekommt, eplus hat es einfach verschlafen kapazitäten zu schaffen!

Ich werde zu 80% wechseln wenn es soweit ist, man brauch mit Base kein smartphone oder tablet :-)


Alleine schon der Ping im Edge netz(660ms bis open End) und
3G (100-300ms) sind bescheiden.... mit Vodafon kann man selbst unterwegs online zocken wenn man das denn will ( 60-80ms im 3G)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

08.02.2013 um 14:24
@LastAvenger: Da muss ich jetzt echt mal widersprechen, es spielt sehr wohl eine Rolle, wo man sich aufhält! Diese pauschalen Verurteilungen sind wenig konstruktiv. Gerade habe ich in einem anderen Forum einen Post von einem User gelesen, der schreibt, in Köln laufe bei ihm alles bestens. Oder auch hier: http://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/201247-e-plus-netzausbau-inkl-individueller-uberpruefung-153.html#post4955826 ist jemand auf dem Land mit E-Plus sehr happy.

Aber klar, zum unterwegs online zocken braucht man schon andere Datenübertragungsraten, als wenn man Emails abruft oder die Facebook-App nutzt. Da geht es bei E-Plus eben darum, für die Masse der Nutzer ein gutes Surferlebnis zu realisieren und nicht so viel Netz, wie technisch möglich, bereit zu stellen. Nichtsdestotrotz wird beim Netzausbau ja auch intensiv daran gearbeitet, die HSPA+-Stationen optimal an das Transportnetz anzubinden, was die Datengeschwindigkeiten erhöht. Dieser Anbindungsausbau soll bis Mitte 2013 weitestgehend beendet sein, das sollte sich dann auch bei dir bemerkbar machen. Schau gern auch nochmal in die Netzausbaukarte http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/.

Viele Grüße
Lena
base-freunde.de


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

08.02.2013 um 23:58
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb: Gerade habe ich in einem anderen Forum einen Post von einem User gelesen, der schreibt, in Köln laufe bei ihm alles bestens
was findet man denn mehr von base/eplus ...positives oder negatives!? ;)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.02.2013 um 09:56
@BASE_Svenja

Naja, die Frage ist ja weniger ob irgendwo der Ausbau stattfindet oder nicht, es geht für den einzelnen ja immer um das persönliche Erlebnis.
Privat ist mir das Unterwegs ja schnuppe ob ich die hälfte der Strecke nicht erreichbar bin. Aber wenn ich geschäftlich in meiner eigenen Wohnung und drum zu keine Telefonate führen kann, und darauf bin ich angewiesen, dann ist das einfach kein haltbarer Zustand.

Mit ein Grund wieso wir in der Firma jetzt von den "günstigen" Verträgen bei Base zu D1 wechseln... Ein weiter sind aber auch die interessanteren Auslands Verträge ;)

Privat nutze ich mein eigenen Vertrag mittlerweile nur selten... und wenn ist eben nicht wichtig sondern "nur" nervig wenn mal wider kein Internet etc. funktioniert.
Es ist klar das die Netze in Großstädten stark belastet werden... aber eben das sollte von Anfang an beim Ausbau berücksichtigt werden...
Merken tut man das aber wohl nur in wenigen teilen einzelner Städte.

Jetzt kann man sich streiten ob die Abdeckung von E-Plus gut oder schlecht oder sogar irgendwann gut sein könnte. Fakt ist aber doch einfach mal das die Beschwerden gegen E-Plus in ihrer Anzahl beachtenswert hoch sind. Nicht umsonst verallgemeinert sich der Ruf von E-Plus ins negative.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.02.2013 um 10:30
@asyn
Was meinst du, warum sie sogar inzwischen Leute abstellen, die sich in Foren posten und dort versuchen das Gehate zu besänftigen. Schau mal auf deren Facebook Seiten. Da bricht ein Shitstorm nach dem anderen aus.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.02.2013 um 17:59
Hallo mal wieder :)

Ich freue mich, dass ihr hier so offen mit mir redet. Tatsächlich hilft das direkte User-Feedback uns schon weiter, weil wir nur so gut sehen können, wo der Ausbau schon ankommt und wo es noch hakt.

@asyn: Da hast du vollkommen recht, es kommt total auf das persönliche Erlebnis an. Und es stimmt auch, dass der Netzausbau sich nach und nach bemerkbar macht. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass der Ausbau nicht an jedem Standort gleich schnell vorangeht.

@alle: Zur Frage, was man online häufiger findet, positive oder negative Kommentare: Grundsätzlich wird einfach im Internet viel mehr gemeckert als gelobt. Wer sich ärgert, will Dampf ablassen und seinem Ärger Luft machen und findet dafür online viele Plattformen. Das ist ja auch total nachvollziehbar. Allerdings führt das zu einem übertrieben negativen Bild, was nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmt.
Denn wer einfach zufrieden ist, sieht doch häufig gar keinen Anlass und keine Notwendigkeit, das online allen mitzuteilen. Insofern überrascht es nicht, wenn man online mehr negative als positive Äußerungen findet.

Fassen wir uns doch mal an die eigene Nase: Wer hat in letzter Zeit mal online gepostet, wenn er oder sie mit einem Produkt oder Dienstleistung rundum zufrieden war?

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.02.2013 um 06:42
@BASE_Svenja
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber ich muss mich jetzt hier mal über ne Frechheit beschweren.
Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen und er hat mir erzählt, dass sie ihm jetzt ne Base Vertragsverlängerung (bzw. nen neuen Vertrag) aufgeschwatzt haben, mit der Begründung, dass mit einer neuen SIM Karte und einem neuen Vertrag das Netz deutlich besser wär.
Ich finde es eine Dreistigkeit, dass man die Unwissenheit anderer Menschen ausnutzt um so neue Verträge rauszuhauen. Eigentlich müsste man konsequent sein und bei so etwas gegen den Laden wegen falscher Werbung etc. klagen.

Wäre nett, wenn du das mal nach innen kommunizierst. Base sollte mehr am Netzausbau und am Kundenservice arbeiten und weniger die Leute belügen.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.02.2013 um 13:31
Hallo Fennek,

deinen Ärger über diese Geschichte kann ich nachvollziehen. Klar ist das sehr blöd, wenn einem Kumpel so etwas passiert. Ich kommuniziere das gern intern weiter. Natürlich ist es nicht die Strategie von BASE, dass die Kunden sich im Shop schlecht beraten fühlen. Aber dass mal ein Verkaufsgespräch unglücklich verläuft, lässt sich bei der Vielzahl von Shops in Deutschland auch nicht gänzlich vermeiden.

Schlag doch deinem Kumpel noch Folgendes vor: Er möge eine Email mit seinen Daten und einer Schilderung der Situation an mein@base.de senden, dann nehmen sich die Kollegen dort seines Falles an.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.02.2013 um 17:02
@Fennek: Ließ sich da noch etwas klären bei deinem Kumpel?

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.02.2013 um 17:22
@BASE_Svenja
Er hatte ein 14-Tägiges Rücktrittsrecht von dem er Gebrauch gemacht hat. Es war übrigens ein Telefon Mitarbeiter.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.02.2013 um 17:54
@Fennek: Na dann hat es sich doch jetzt gut für deinen Kumpel lösen lassen. Das freut mich. Aber tatsächlich eine blöde Geschichte, die so immerhin ihr gutes Ende gefunden hat. In solchen Fällen – wie gesagt – immer an mein@base.de wenden.

Viele Grüße
Lena


base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.02.2013 um 15:37
Hallo, da bin ich wieder :).

Ihr E-Plus-Nutzer seid gefragt: E-Plus ruft in der COMPUTER BILD zum großen Netztest auf!

Auch in diesem wird Jahr wird der Ausbau des Datennetzes bei E-Plus stetig vorangetrieben, damit jeder User ein möglichst gutes Surferlebnis hat. Wenn ihr mithelfen wollt, das E-Plus-Netz zu verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier http://botschafter.blog.base.de/werden-sie-e-plus-netztester/ (Archiv-Version vom 28.02.2013) auf unserem Blog.

Also macht gern mit und sorgt gemeinsam mit E-Plus dafür, dass das Netz besser wird.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.02.2013 um 21:59
Wer liest denn schon CB???


melden

Problem mit meinem BASE Netz

24.02.2013 um 00:22
@Kreischmann
Anscheinend genug. Sonst wär die Zeitschrift nicht mehr auf dem Markt.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

24.02.2013 um 16:58
Nicht lange fackeln, mittesten :).

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

04.03.2013 um 16:16
Hallo!
Es ist so ruhig hier geworden...Habt ihr alle schon mitgetestet?

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 00:41
@BASE_Svenja

Es ist so ruhig geworden weil wir so zufrieden sind ^^ spaß :D

... Die leute testen immernoch ....im edge netz :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 07:22
@LastAvenger

So schlecht ist das Netz jetzt auch nicht!
Hatte hier aufm Dorf schon vor 2 Jahren UMTS!
Und das war normal schnell. Man kann es ja auch übertreiben. Das einzigste was mich damals aufgeregt hat war der miserable Kundenservice.


Anzeige

1x zitiertmelden