Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 12:41
@der_wicht: Meines Erachtens handelt es sich um Pauschalkritik, wenn du vor 1,5 Jahren schlechte Erfahrungen mit einem Surf-Stick gemacht hast und aus diesem Grunde auch noch nach massivem Netzausbau das gesamte E-Plus Netz im Bundesgebiet verurteilst und behauptest, der Netzausbau sei Käse. Mir ist wahrlich nur daran gelegen, mich mit euch sachlich auszutauschen, um so ein spürbaren Mehrwert für euch zu erzielen.

@Fennek: Ich verhöhne niemanden. Im Gegenteil: Ich nehme Kritik stets ernst und leite sie weiter. So habe ich mich auch ernstlich bemüht, dir mit deinem Problem weiterzuhelfen – was ja leider aufgrund der Vorgaben des Forums nicht möglich war. Insofern solltest du gespürt haben, dass es mir in diesem Forum wirklich nur um einen Service für euch geht.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 12:42
@BASE_Svenja
lol? welche Daten ich mir wünsche?

Alle Daten die ein solcher Test möglich macht:

GPS Daten (von mir aus nur für die Interne Nutzung) Da eine normale Test ohnehin einen Standaort abgleich macht um den nächsten Test server zu suchen (Spendetest.net macht es)

Ping Zeit (wieso keine Ping Zeit???)

Die für den Test verwendete Hardware (reicht ja ungefähr, könnte über eine manuelle Eingabe oder über eine einfach Browser abfrage geregelt werden)

Natürlich die Verbindungsstärke und die Verbindungsart

________________________________________________________
@asyn: So ganz leuchtet mir nicht ein, warum du unabhängige Tests anzweifelst. Der Netztest der Computer Bild basiert auf den Daten der Nutzer. Die Ergebnisse machen deutlich, was bei den Usern in welchen Regionen ankommt. Ich finde die Aktion echt super!
________________________________________________________



@BASE_Svenja
so ganz leuchtet mir nicht ein was du liest?
Das ich einen "unabhängigen" Test in der Computer Bild anzweifle sollte bereits klar sein und auch wieso. Ich gehe aber noch weiter und sage das die "Ergebnisse" unterm strich auch noch undurchsichtig und nichts sagend sind.

Ein Test der reinen Datengeschwindigkeit ist mit den vorhanden pauschalen Daten relativ wertlos und kann eigentlich nicht als beweis für irgendwas herhalten, ausser das sich die Bild für nichts zu schade ist.
Es Fehlen einfach signifikante Zahlen und Informationen. Ist das Netz schnell? "könnte sein" aber Ist es stabil?

Du wirst mir doch zustimmen wenn ich sage: flecken ohne Internet Anbindung kann der Test nicht erkennen. Und eine Aussage über die eigentliche Geschwindigkeit des Netzes (Ping Zeit) und die Stabilität (Verbindungsabbrüche) gibt der Test nicht.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 13:08
@asyn: Wir müssen hier zwei Tests auseinanderhalten. Zum einen habe ich euch unabhängige Speedtests angehängt, die keinen Ping etc. enthalten. Da hast du recht. Kannst du mir eine Speedtest-Seite empfehlen, die die Daten enthält, die du dir wünschst? Ich habe leider keine gefunden... Es würde mich aber sehr interessieren! :-)

Zum anderen gibt es den Nutzertest der Computer Bild, der die Daten so verwertet, wie sie die Nutzer erleben – ohne diese zu manipulieren. Dabei werden folgende Daten ermittelt: Datenrate beim Laden, Ping, Verzögerungszeit beim Laden von Webseiten, Netzempfang, Rate der Gesprächsabbrüche. Diese Daten vermitteln meines Erachtens ein umfassendes Bild, das zeigt, wo die Netzversorgung gut funktioniert und wo noch weiterer Optimierungsbedarf ist – der natürlich noch vorhanden ist.

Bei diesem Test hat das E-Plus Netz Ende letztens Jahres den dritten Platz belegen können. Ich bin gespannt, wie der Test dieses Jahr ausfällt! :-) Meines Erachtens ist der Verbraucher, der täglich mit dem Netz zu tun hat, der neutralste Tester überhaupt.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

01.07.2013 um 14:05
Hier noch mal eine Warnung an alle vor BASE:

BASE hat, ohne mich zu informieren, entgegen der Angaben auf meiner damaligen Vertragsverlängerung, eine einseitige Vertragsänderung vorgenommen.

BASE hat mir bei meiner damaligen Verlängerung einen Vertragsverlängerungsbeleg gegeben, auf dem eindeutig stand, dass sich mein Vertrag nach Ablauf der letzten Laufzeit um 24 Monate verlängert. Auf Grundlage dieses Belegs habe ich nun den Zeitpunkt für meine Kündigung gelegt.
Ohne mich zu informieren hat BASE nun bei meinem alten Vertrag die Restlaufzeit gestrichen und dort die 24 Monate drangehangen. Dies hat natürlich meine Kündigungsfrist auch nach vorne verschoben. So kam meine Kündigung dann zu spät bei BASE an und mein Vertrag wurde nicht gekündigt.

Diese einseitige Vertragsverlängerung ist nach §313 und §314 BGB illegal, wenn der Kunde nicht darüber informiert wird.


2x verlinktmelden

Problem mit meinem BASE Netz

17.07.2013 um 10:59
Hallo @BASE_Svenja


ich bin echt überrascht von Base. Nach ewigen hin und her haben wir endlich einen Angebot von Base bekommen. Und weil ich einen Gewerbeschein habe kostet mich der BASE Professional all-in Tarif nur 26,18 Euro für die Allnet flat. inkl. 500 MB fürs Inet.

Einziger Nachteil. Mein neues S3 hat ne Akkulaufzeit von maximal 12 Stunden. Das S3 Mini meiner Frau hält locker 3 Tage durch.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

17.07.2013 um 11:55
@ayAshi
Bei 1&1 zum Beispiel zahlst du im Vodafone Netz für Allnet-Telefonflat, Allnet-SMS-Flat, 1GB UMTS und 25 GB Cloud Speicher 29,99 OHNE Gewerbeschein. Mit Gewerbeschein wirst du da sicher noch Rabatt bekommen und hast sogar vernünftiges Netz.

Bei DeutschlandSIM das Selbe ohne Mindestvertragslaufzeit (also monatlich kündbar) auch bei Vodafone für 27,95. Nimmst du das Ganze über O2 (die immer noch besser als E+ sind) nur 24,95€.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

17.07.2013 um 14:07
bei Vodafone gabs 5 Euro Rabatt. 1&1 kannste in die Servicetonne treten. Netzabdeckung kann ich nicht meckern.. Surfgeschwindigkeit ist ok.


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

18.07.2013 um 09:18
@ayAshi

Das S3 mini ist kein S3 in klein, es ist ein anderes Handy mit selbem Design, die verbaute Hardware ist aber eine ganz andere. Das ist ein Ding von Samsung alles irgendwie gleich zu nennen ;-)

Das mini ist im gesamten viel schwächer und hält daher vermutlich auch länger


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.07.2013 um 09:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:1&1 kannste in die Servicetonne treten.
Dann viel Spaß mit BASE. Der einzige Service den BASE bietet ist lügen ohne rot zu werden.
Beitrag von Fennek (Seite 11)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.07.2013 um 21:44
Ich bin bei der E Plus Kundenbetreuung, die ist tatsächlich besser als die von Base. Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist es nicht automatisch scheiß.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.07.2013 um 22:13
@ayAshi
Ich und sehr viele Bekannte.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:16
Hat sich ja bald ausgeBASEd, jetzt wo die Eplus Gruppe von O2 gekauft wurde. :D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/milliardendeal-im-mobilfunk-telefonica-kauft-e-plus-a-912516.html

Immerhin schafft Eplus es so auch auf den 3. Platz im Ranking.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:16
@Fennek

Erzähl mehr!


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:22
@n0skillz93
Siehe oben


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:26
@Fennek

Von dem Schulterschluss versprechen sie
sich Kostenersparnisse zwischen fünf und 5,5
Milliarden Euro. Möglich ist das vor allem, da nur
noch eines statt bisher zwei Mobilfunknetze
betrieben werden muss. Der Unterhalt der Netze ist sehr teuer.



Das heißt 1 Netz wird gestrichen aber welches? Ich denke nicht das es dass eigene O2 Netz trifft, oder?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:39
@n0skillz93
Ich denke nicht. Wär blöd das 1.) bessere und 2.) eigene Netz zu streichen, wenn man schon so viel Geld ausgibt. Vor allem arbeiten ja beide im E-Netz, was eine Verschmelzung der Netze erleichtert.

Die Frage ist dann auch, was mit den ganzen Subprovidern etc. passiert.
Laufen bestehende Verträge einfach aus? Werden die nach O2 übernommen? Bleiben die weiterhin bestehen?

Lebt @BASE_Svenja eigentlich noch? Die wird uns ja da helfen können. Oder heißt sie jetzt O2_svenja?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:44
@Fennek

O2 wird sie übernehmen müssen denke ich. Stell dir vor was da los wäre wenn die ganzen Leute die alditalk o.ä. nutzen, plötzlich keine Anrufe mehr entgegennehmen können da kein Netz mehr vorhanden, oder die SIM gesperrt ist.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:45
@n0skillz93
Wenn man sagt alle Verträge laufen nach der aktuellen Laufzeit aus, alle Prepaid Karten in einem Jahr, dann dürfte das wohl klar gehen. Sofern man die Nutzer informiert.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:48
@Fennek

Und was passiert dann mit den subprovidern?


Ja sie sollte uns als Botschafterin mal aufklären. :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.07.2013 um 09:53
@n0skillz93
Naja, sie ist seit dem 2.7. abwesend.

Aber das Kartellamt hat ja noch nicht zugestimmt. Fänd es unverantwortlich aus 2 schlechten Netzen ein riesiges schlechtes Netz entstehen zu lassen :D


Anzeige

melden