Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

codelite, brauche hilfe

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hass, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:05
hey, ich hab mir vodelite in der neuesten version für windowas gedownloaded, erstelle ein workspace, erstelle ein projekt, erstelle neuen file, schreibe programm, und wenn ich es compile zeigt es immer 0 fehler an (obwohl das nicht stimmt) undn wenn das programm richtig ist und ich es starten alssen will passiert nix bis auf dass der bildschirm aufpoppt und 'press enter to continue' sagt.

ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINFACH NUR EINEN C++ FILE MACHEN DER DANN FUNKTIONIERT!

Sorry ich bin da schon ne weile dran, hab 3 programme gedownloaded und nichts klappt.

Kann jemand hier einem unwissenden helfen und ihn dazu führen, dass er (auf windows 7) einen c++ file erstellen und dann ausführen kann?
Mehr will ich nich

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:07
Was hast du denn in deinem C++-File geschrieben?


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:08
@Bodo

standart 'hello world'

Ich hab mir auch eben visual c++ gedownloaded, aber da versteh ich gar nicht was da los ist


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:21
Hab gerade versucht einfach unmotiviert ein cpp File zu schreiben, aber da passiert dann irgendwas einfach.

Hab links beim Workspace rechts geklickt und "Create new project" angegeben. Dann wurde im Workspace das Projekt angelegt mit dem cpp-File main.cpp.

In diesem steht automatisch:
#include <stdio.h> int main(int argc, char **argv) { printf("hello world\n"); return 0; }

Zum ersten Mal, dass ich diesen Editor sehe. Also nicht schlagen, wenns falsch ist. Das Konsolenfenster schließt sich auch sofort automatisch, aber "hello world" kann man lesen.


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:23
----------Build Started--------
C:\Windows\system32\cmd.exe /c ""mingw32-make.exe" -e -j 2 -f "meow_wsp.mk""
Das aktuelle Verzeichnis ist ungltig.
----------Build Ended----------
0 errors, 0 warnings


das sagt es mir, was auch immer ich compile.

Aber ich hab das alles in verzeichnisse auf dem desktop gemacht -.-


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:23
Und ja, das steht bei mir auch sofort als main.

Das ist auch sicher richtig, aber das drecks ding lässt mich nicht compilen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:25
Hab:
----------Build Started--------
C:\Windows\system32\cmd.exe /c ""mingw32-make.exe" -e -j 2 -f "Test_wsp.mk""
----------Building project:[ HelloWorld - Debug ]----------
mingw32-make.exe[1]: Entering directory `C:/Program Files/CodeLite/Test/HelloWorld'
g++ -o ./Debug/HelloWorld @"C:\Program Files\CodeLite\Test\HelloWorld\HelloWorld.txt" -L.
mingw32-make.exe[1]: Leaving directory `C:/Program Files/CodeLite/Test/HelloWorld'
----------Build Ended----------
0 errors, 0 warnings

Kann es sein, dass das Projekt bei dir fehlt? Hab den Workspace Test angelegt und darin das Projekt HelloWorld.


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:28
@Bodo

ich habe ein neues workspace aufgemacht, hab das ganze unter c gespeichert, darin das prijekt, darin einen neuen file aufgemacht.

Dann schrieb ich das programm, dann versuchte ich zu kompilieren.

ich bekam:

konnte nicht gefunden werden.
mingw32-make.exe[1]: *** [Debug/dukleinessaustueck.obj] Error 1
mingw32-make.exe[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
luder.mk:86: recipe for target `Debug/dukleinessaustueck.obj' failed
mingw32-make.exe[1]: Leaving directory `C:/duhure/luder'
mingw32-make.exe: *** [All] Error 2
duhure_wsp.mk:4: recipe for target `All' failed
----------Build Ended----------
0 errors, 0 warnings


Wunder dich nich über die Namen der Ordner.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:41
Hab das so gemacht. Einfach nur zum überprüfen:

1) Alles leer, alles frisch. New workspace im Menü oben
36e411 ws1

2) Rechtsklick beim Workspace View auf WorldWS und new project. Einstellungen so wie im Bild.
0f5cc6 ws2

So siehts am Ende aus. Kann compiled werden, und es ploppt auch kurz ein cmd-Fenster auf. Wird aber gleich wieder geschlossen, da müsst ich noch gucken, wieso das nicht offenbleibt.
d70abc ws3


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:47
habs genauso gemacht wie du, nur mit anderen namen, und immernoch:

----------Build Started--------
C:\Windows\system32\cmd.exe /c ""mingw32-make.exe" -e -j 2 -f "gn_wsp.mk""
Das aktuelle Verzeichnis ist ungltig.
----------Build Ended----------
0 errors, 0 warnings


Das passiert mir auf dem laptop, auf dem pc hier....ICH HASSE ES, ich scheine verflucht zu sein ich bekomm dieses drecks prog einfach nich zum laufen und hab keine ahnung warum,


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:54
Kann das Problem mit Verzeichnisberechtigungen zu tun haben und wir tappen deshalb im dunklen Zimmer? :)

Oder spinnt das Ding echt wegen dem Dekstop rum?


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:56
@Bodo

Ich weiß es nicht.
Ich bin was pc's und programme angeht circa so gebildet wie ein Seestern.

Ich brauch das für mein studium weil ich programmieren muss, und in der uni klappt das auch auf deren pc's, aber hier funktioniert GAR NICHTS, egal wo.

Ich versuch es jetzt noch einmal auf linux auf meinem laptop.

Wenn das nicht klappt geh ich raus und prügel mich mit irgendwem..,,

nee, ernsthaft, ich hab keine ahnung worann das liegen kann


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:58
sag, ist es eigentlich normal, dass mir c++ sagt wo ich was falsch gemacht hab nach dem compilen?

In den uni pc's tut es das


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 14:58
Hab Windows7 32Bit da und alles im Standardverzeichnis installiert, und bin mit einem Admin-Konto drinnen.

Ja, der Compiler muss dir sogar sagen, wo du etwas falsch gemacht hat. Sonst wäre der Compiler ein Graus :D


melden

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 15:09
@Bodo

naja, danke für deine hilfe jedenfalls :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

25.10.2012 um 15:10
@shionoro
Gern! Vielleicht sieht den Thread noch jemand, hab das Programm wie gesagt eben vorhin erst installiert :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

27.10.2012 um 19:31
{ printf("hello world\n"); return 0; }

Kann es daran liegen das das Fenster nur kurz offen ist? Wie gehts weiter? Ist das nicht nen Abschluss? *gehtpfeifendwegaufgrundzuwenigahnung*

MfG Heppy™


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

codelite, brauche hilfe

27.10.2012 um 19:51
Bei mir wird hello world ausgegeben. Dann gehts fenster zu. Bei shionoro dürft ja selbst nich mal das printf hinhauen. Bei mir wird das scanf nichtmal abgefangen. Seltsames programm einfach :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fernseher - Spracheinstellung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 25.04.2024 von Gucky87
thunderhawk am 21.04.2024
17
am 25.04.2024 »
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: Vodafone verarscht mich!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.06.2023 von gastric
DerThorag am 14.02.2023
10
am 08.06.2023 »
Helpdesk: Studium - Modul Datenbanken
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.09.2023 von Mr.Stielz
googleme am 18.09.2023
8
am 27.09.2023 »