Probleme und Fragen rund um Smartphones
28.09.2025 um 11:56Erfahrungsgemäß sind es die E-Mails, die langsam sind, nicht die Benachrichtigungen. Deshalb wäre vl ein eigener E-Mail Server eine Alternative.
Es geht, aber deutlich zu langsam. Bis die Mail kommt, vergehen etliche Minuten (ca. 5-7).Dancingfool schrieb:Geht es grundsätzlich nicht oder nur zu langsam?
Das habe ich vermeintlich genau so eingestellt.BerlinerLuft schrieb:ch gehe in der Gmail App auf Einstellungen,
Ich habe mehrere Email Konten und wenn mir z.B. mein Chef (Strato) eine Mailn schickt, das bimmelt augenblicklich (ausprobiert), da muss ich nicht 1 Minute warten.Dancingfool schrieb:Email und Benachrichtigung sind zwei verschiedene Dienste/Server. Ein Email-Server kann nur E-Mails verschicken, keine Benachrichtigungen.
5-7 Minuten das liegt ja fast im normalen Bereich, schwierig. Welchen E-Mail Dienst nutzt du?
Das befürchte ich leider inzwischen auch.behind_eyes schrieb:Ich glaube nicht das du email wirklich für eine sinnvolle Alarmierung nutzen kannst. Wie Vorredner schon schrieben, ist die Zustellungszeit von mehreren Faktoren abhängig.
Nein kann man lider nicht, weil das ein Arduino Rechner ist, der diese Emails versenden soll und den programmiere ich gerade.behind_eyes schrieb:Prinzipiell kann man aber auch mal das Überwachungsgerät selber hinterfragen.