Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

xbox 360 frage

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Xbox, Kaputt, Netzteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:50
hey, habe mir ne gebrauchte xbox 360 mit ROD über ebay gekauft. Das seltsame ist, dass der Strom Input eines Jaspers ist. Also oben 2 Kontakte. Das Teil hat aber keinen HDMI anschluss. Alle Jasper haben doch HDMI?! Und desweiteren passen die Stromdaten auf dem Gehäuse nicht zu einem Japser, aber gut das Gehäuse ist vielleicht ausgetauscht worden. Das beigelegte Netzteil ist aber 150 W also für ne Jasper. Ich verstehe nichts mehr. Kommt vielleicht der ROD vom zu schwachen Netzteil weils vielleicht keine Jasper ist? Wenn ich die Xbox starte leuchtet es sofort rot und nicht wie bei anderen erst nach einigen Sekunden.

Anzeige
melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:51
Du hättest wohl nicht das Dingen von Ebay kaufen sollen. Lieber neu von Amazon oder so.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:52
Naja gut waren 30 Euro und ich dachte halt ich kann den ROD reparieren aber das irritiert mich sehr gerade.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:54
Ich hab hier auch noch ein paar Kisten mit ROD rumfliegen, aber die bekommt der Schrotthändler. ;)
Aber normalerweise müsste dein Dingen ein HDMI-Anschluss haben.
Wobei meins auch nur Strom und Scart hatte. Ich glaube da braucht man son switch oder ähnliches. Warte mal auf bessere Antworten. xD


@retiarius
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/audio-video-setup-and-use/connect-xbox-360-console-tv#25dd69251e0a47e8ba6271cdb034c848 (Archiv-Version vom 11.06.2012)

guck mal da


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:57
Ich glaube halt, es könnte sein, dass der ROD auftritt weil das Netzteil zu schwach ist. Das heißt es würde vielleicht mit nem stärkeren Netzteil laufen. Vorausgesetzt es ist keine Jasper aber der Stromanschluss sagt was anderes...


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:58
@retiarius
Man könnte es ja ausprobieren. Nur das Problem, wenn du ein stärkeres Netzteil dranpackst ist ja, dass du dann alles kaputt machen könntest.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:59
@Mereel

Ne das hilft nicht. DIe Box da hat einen HDMI anschluss.
Ich glaube nicht dass die Box durch ein stärkeres Netzteil kaputt gehen kann. Die nimmt doch nur soviel Strom wie sie benötigt. Am PC kannste doch auch nen ganz starkes Netzteil ohne Probleme dran machen.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 21:00
@retiarius
Wie gesagt warte mal auf bessere Antworten. Ich bin da nie sone große Hilfe. ^^" Ist meistens so...


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 21:16
@Mereel

K trotzdem danke ^^


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 12:55
Hab das Teil zwar wieder bei ebay reingestellt, aber die Fragen hätte ich gerne noch beantwortet weil es mich doch interessiert. Sowas habe ich noch nie gesehen.


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 13:38
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

xbox 360 frage

16.11.2012 um 15:34
@retiarius
@Mereel

Hatte auch oft genug RoD, ich hab dazu folgendes gehört:

Undzwar entsteht wohl der RoD durch miese Lötstellen, bzw. durch die schlechte Belüftung der Box an sich. heisse luft verteilt sich innnerhalb der Box und staut sich, bis sie irgendwann so heiss innen ist dass die Lötstellen weich werden bzw. beim abkühlen brechen. Beim mächsten anmachen ist dann die Verbindung hin, und es geht nix mehr. Das hat mir jedenfalls son Microsoft-Mitarbeiter erzählt.

Würde auch passen, da die neue Slim ja auch an den Seiten größere Belüftungen hat und bei dem Modell meines Wissens nach bisher noch kein RoD aufgetreten ist.


Hat also (meiner Erfahrung nach) nix mit Netzteil zu tun, aber die Ursachen sind sicher Vielfältig, könnte ich mir vorstellen.


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 22:10
@DaXx
Also seid meine Xbox in einem Custom-Case wohnt geht es ihr noch super. Ich finde es reine Geldmacherei, wie Microsoft das einfach so hinnimmt. Wobei das auch wieder (Ökonomisch betrachtet) gut ist, so zieht das Unternehmen größt möglichen Gewinn. Welcher Geschäftsmann möchte das nicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Xbox Rrod und Netzteil ebenfalls rot ?!
Helpdesk, 5 Beiträge, am 21.06.2013 von FiFoFabster
FiFoFabster am 20.06.2013
5
am 21.06.2013 »
Helpdesk: Mein PC startet nicht mehr - brauche dringend Hilfe!
Helpdesk, 17 Beiträge, am 05.01.2012 von Thawra
Akatash am 04.01.2012
17
am 05.01.2012 »
von Thawra
Helpdesk: Passendes Ersatznetzteil finden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.09.2021 von cpt_void
rutz am 28.08.2021
11
am 22.09.2021 »
Helpdesk: Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.
Helpdesk, 10 Beiträge, am 07.03.2021 von skagerak
skagerak am 05.03.2021
10
am 07.03.2021 »
Helpdesk: Datenrettung von kaputtem Smartphone
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.01.2019 von Bumfuzzle
Ghazghkull am 12.01.2019
2
am 13.01.2019 »