weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

xbox 360 frage

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Xbox, Kaputt, Netzteil, 360, Jasper
Seite 1 von 1

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:50
hey, habe mir ne gebrauchte xbox 360 mit ROD über ebay gekauft. Das seltsame ist, dass der Strom Input eines Jaspers ist. Also oben 2 Kontakte. Das Teil hat aber keinen HDMI anschluss. Alle Jasper haben doch HDMI?! Und desweiteren passen die Stromdaten auf dem Gehäuse nicht zu einem Japser, aber gut das Gehäuse ist vielleicht ausgetauscht worden. Das beigelegte Netzteil ist aber 150 W also für ne Jasper. Ich verstehe nichts mehr. Kommt vielleicht der ROD vom zu schwachen Netzteil weils vielleicht keine Jasper ist? Wenn ich die Xbox starte leuchtet es sofort rot und nicht wie bei anderen erst nach einigen Sekunden.


melden
Anzeige

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:51
Du hättest wohl nicht das Dingen von Ebay kaufen sollen. Lieber neu von Amazon oder so.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:52
Naja gut waren 30 Euro und ich dachte halt ich kann den ROD reparieren aber das irritiert mich sehr gerade.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:54
Ich hab hier auch noch ein paar Kisten mit ROD rumfliegen, aber die bekommt der Schrotthändler. ;)
Aber normalerweise müsste dein Dingen ein HDMI-Anschluss haben.
Wobei meins auch nur Strom und Scart hatte. Ich glaube da braucht man son switch oder ähnliches. Warte mal auf bessere Antworten. xD


@retiarius
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/audio-video-setup-and-use/connect-xbox-360-console-tv#25dd69251e0a47e8ba6271cdb03...

guck mal da


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:57
Ich glaube halt, es könnte sein, dass der ROD auftritt weil das Netzteil zu schwach ist. Das heißt es würde vielleicht mit nem stärkeren Netzteil laufen. Vorausgesetzt es ist keine Jasper aber der Stromanschluss sagt was anderes...


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:58
@retiarius
Man könnte es ja ausprobieren. Nur das Problem, wenn du ein stärkeres Netzteil dranpackst ist ja, dass du dann alles kaputt machen könntest.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 20:59
@Mereel

Ne das hilft nicht. DIe Box da hat einen HDMI anschluss.
Ich glaube nicht dass die Box durch ein stärkeres Netzteil kaputt gehen kann. Die nimmt doch nur soviel Strom wie sie benötigt. Am PC kannste doch auch nen ganz starkes Netzteil ohne Probleme dran machen.


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 21:00
@retiarius
Wie gesagt warte mal auf bessere Antworten. Ich bin da nie sone große Hilfe. ^^" Ist meistens so...


melden

xbox 360 frage

15.11.2012 um 21:16
@Mereel

K trotzdem danke ^^


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 12:55
Hab das Teil zwar wieder bei ebay reingestellt, aber die Fragen hätte ich gerne noch beantwortet weil es mich doch interessiert. Sowas habe ich noch nie gesehen.


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 13:38
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort. :)


melden

xbox 360 frage

16.11.2012 um 15:34
@retiarius
@Mereel

Hatte auch oft genug RoD, ich hab dazu folgendes gehört:

Undzwar entsteht wohl der RoD durch miese Lötstellen, bzw. durch die schlechte Belüftung der Box an sich. heisse luft verteilt sich innnerhalb der Box und staut sich, bis sie irgendwann so heiss innen ist dass die Lötstellen weich werden bzw. beim abkühlen brechen. Beim mächsten anmachen ist dann die Verbindung hin, und es geht nix mehr. Das hat mir jedenfalls son Microsoft-Mitarbeiter erzählt.

Würde auch passen, da die neue Slim ja auch an den Seiten größere Belüftungen hat und bei dem Modell meines Wissens nach bisher noch kein RoD aufgetreten ist.


Hat also (meiner Erfahrung nach) nix mit Netzteil zu tun, aber die Ursachen sind sicher Vielfältig, könnte ich mir vorstellen.


melden
Anzeige

xbox 360 frage

16.11.2012 um 22:10
@DaXx
Also seid meine Xbox in einem Custom-Case wohnt geht es ihr noch super. Ich finde es reine Geldmacherei, wie Microsoft das einfach so hinnimmt. Wobei das auch wieder (Ökonomisch betrachtet) gut ist, so zieht das Unternehmen größt möglichen Gewinn. Welcher Geschäftsmann möchte das nicht?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden