Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux Und Windows Parallel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:14
@can
Naja, gleich der erste
dd20a1 Bildschirmfoto

Anzeige
melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:18
@der-Ferengi

Den habe ich nicht drauf


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:22
da gibts doch auch welche wo man alles sieht, Speicher, IP Festplatten etc, das dingen kann man doch so einstellen das nur der Akku gezeigt wird


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:23
@Bukephalos
Zitat von BukephalosBukephalos schrieb:Habe es schon richtig verstanden da ich auch so am meinem Notebook mit arbeite.
Ja, nur wenn Du LinuX unter Win installierst, gibt es keine
C: mit eine Win-Partition. Das hast Du nur, wenn Du LinuX
neben Win installierst.


@can

Über das Menü > Zubehör > Screenlets
öffnest Du die Screenlet-Verwaltung.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:34
Ich gibs auf. Ich frag später ein Buddy, er benutzt auch Linux.

Aber Danke^^


1x zitiertmelden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:34
@der-Ferengi

Ich habe ein Platte mit Win + Linux und die 2te Platte ist nur Linux drauf. Und von der Platte 2 kann ich beide Partitionen einsehen und auch die Ordner lesen usw. Da ich ein Notebook mit 2 Plattenschächte habe kann ich die Daten auf die beiden Partitionen bzw. in die Ordner verteilen.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:44
@Bukephalos
Ergo hast Du LinuX neben Win installiert.
Nur, wenn man Neuling ist, dann haut man die CD/DVD
unter Win rein, die startet automatisch und der Neuling
klckt auf installieren.
Dabei wird LinuX aber so installiert, das es sich mit
Win eine Partition teilt. Somit ist von LinuX aus keine
Win-Partition zu erkennen. Diese heißt dann auf dem
Arbeitsplatz Dateisystem.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:50
@can
Zitat von cancan schrieb:Ich gibs auf. Ich frag später ein Buddy, er benutzt auch Linux.
Verstehe ich nicht, was daran so schwierig ist
Menü > Zubehör > Screenlets
zu öffnen.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 16:51
@der-Ferengi

Ich verstehe nicht warum ich Linux unter Win installieren sollte! Das ergibt für mich keinen Sinn. Gut für neulinge vielleicht mehr ich weiss es nicht.

Als ich mitte der 90er mit angefangen habe war eh alles anders zwar nicht besser aber anders und nur so hat man gelernt mit umzugehen. Ich sage immer wer wirklich Linux verstehen will, sollte mit LFS anfangen und viel lesen und natürlich darf die Praxis nicht zu kurz kommen.

Habe ich dich doch ein wenig falsch verstanden mein Fehler.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 17:06
@Bukephalos
... warum ich Linux unter Win installieren sollte! Das ergibt für mich keinen Sinn. Gut für neulinge vielleicht mehr ...
565478 roesch

Ja, Ende der '90er Jahre habe ich von 'nem Kumpel mal Knoppix
bekommen (allerdings keine grafische Oberfläche, sondern text-
basiert). Nur, wenn man die Programmsprache nicht beherrscht,
ist Essig und hat mich erstmal von LinuX abgeschreckt.
Als ich Anfang der 2000'er Internetzugang hatte, habe ich mich
nochmal genauer damit auseinandergesetzt und erfahren, daß es
davon auch eine Windoof-ähnliche Oberfläche gibt.
So bin ich dann zu Ubuntu 6.xx GNOME gekommen, weil mich
das schokoladenbraun so angesprochen hat.
Aber die Sprache beherrsche ich auch heute noch nicht. :(


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 18:22
@der-Ferengi

So ähnlich erging es mir auch war auch Text und null Plan. Dann durch weiters studieren, stelle ich fest das ich mit startx in auf die Window Oberfläche kam. Da war es um mich geschehen und das bis Heute, Obwohl wenn ich ehrlich bin, wird man von der heutigen Versionen verwöhnt mit der Maus zu arbeiten anstatt wie früher über die Konsole.

Was meinst du mit der Sprache? Meinst du die Programmier-Sprache?


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 18:30
@Bukephalos
Ja, wenn man das Terminal öffnet z.B. mit sudo ...
Ich weiß halt nur, das man mit dem Befehl zum root wird.
Mit diesem einen Befehl hat sich meine Programmierkunst
aber schon gegessen.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 18:36
@der-Ferengi

Ok das sehe ich keine Probleme. So schwer ist wirklich nicht. Du kannst Dir das Buch zu Ubuntu runter laden oder dir die Shell Befehle unter Wiki anschauen oder Halt gleich ein anständigen Dicken Wälzer kaufen. So habe ich es auch gemacht. Das ist alles schön erklärt. Habe sogar irgendwo noch so einen Poster mit fast allen Befehlen.


1x zitiertmelden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 18:47
@Bukephalos
Zitat von BukephalosBukephalos schrieb:... Habe sogar irgendwo noch so einen Poster mit fast allen Befehlen.
Ah cool. Sowas ähnliches habe ich mir seinerzeit
für die Assembler-Befehle vom C64 gemacht.
Ich stelle es mir ähnlich wie BASIC oder DOS vor.
Bin ja gerade dabei ein bißchen HTML zu lernen
und Prof.Nixblick hat mir auch hier bei meinem
Profil sehr geholfen.
Dafür kann ich besser mit Bildbearbeitung und er-
stellen von GIFanim. umgehen. :)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 19:21
@der-Ferengi


Ich danke dir recht herzlich für deine Mühe!

Ich werde deinen Beitrag, wie man es richtig macht, speichern und ausdrucken. Danke nochmalk! :)

Nur eine Frage:


Wenn ich auf einer Festplatte Windows installiere, und auf der anderen Festplatte Linux, kann ich dann wählen(am Anfang), von welcher Festplatte es bootet?


Danke und Gruß


2x zitiertmelden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 19:30
@knollengewächs
Wichtig ist (wie gesagt) das Du zuerst Win7 (oder überhaupt
irgendein Win) installierst und erst danach eine LinuX Distri.
Deiner Wahl.
Kurz bevor LinuX dann auch installiert ist (egal welches) wird
der GRUB auf die Festplatte geschrieben. Das ist das Auswahl-
menü, welches Du beim Hochfahren siehst.

Machst Du es aber andersherum (also erst LinuX, dann Win),
dann wird dieser GRUB von Win überschrieben und alles war
für die Katz'.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich danke dir recht herzlich für deine Mühe!
Och, das habe ich schon sooft durchgeführt, daß ich es aus
dem Kopf geschrieben habe. :D



edit:
ich hoffe Du hast auch die Beiträge der anderen User gelesen,
denn auch diese sind sehr interessant.


melden

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 19:41
@knollengewächs
Warum schreibst Du immer nur ein Beitrag und
loggst Dich dann gleich wieder aus. Wie soll man
denn da vernünftig miteinander schnacken?


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux Ubuntu 12.10 neben Windows, ohne vorherige formatierung der Fest

22.11.2012 um 19:50
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum schreibst Du immer nur ein Beitrag und
loggst Dich dann gleich wieder aus. Wie soll man
denn da vernünftig miteinander schnacken?
Ich bin auch in einigen anderen Pflanzenforen, und war zu faul, mehrere Tabs zu starten, da komme ich auch durcheinander, deshalb mit einem Tab 5 Foren abgeklappert... .

Und jetzt werde ich mich wieder ausloggen, da ich ausser Haus muß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: