weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pc fährt nicht mehr hoch

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Sex, PC, Windows, Witzig, Alles, Porno, Blöd, Brüste, Hängt, Lusitg + 12 weitere
Seite 1 von 1

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 18:32
Morgen,


Folgendes, vielleicht kennt das jemand.

Pc fährt Hoch, bleibt beim Windows Lade Screen ewig hängen ( mehr als 10 Minuten).

Wenn er doch mal ins Windows läd, braucht er ewig bis er Icons geladen hat oder die Festplatte.
Er is einfach total langsam.

Klickt man auf Icons und will ein Programm öffenen, zum Beispiel Steam -> Keine Rückmeldung

Auch sonstige Programme laden nicht. Geht man in den Explorer ( Arbeitsplatz) dauert es ewig bis er die Festplatte erkennt. Zugreifen kann man auch auf keine Programme da er dann wieder so lange läd bis keine Rückmeldung mehr kommt.

Beim normalen Herunterfahren hängt er dann auch wieder bzw. fährt nicht runter.

Hab mittlerweile so oft rauf und runtergefahren dass er beim Hochfahren die Festplatte wiederhergestellt hatte.

Denke mal das er dabei quasi die Festplatte wieder auf den letzten stand gebracht hat oder ?

Hat aber auch nix gebracht ^^

Das letzte was ich an dem System hab machen lassen war mehr RAM verbaut und den Prozessor dezent übertaktet.
Ich hab das aber nicht selbst gemacht sonder von nem Staatlich geprüftem Diplom Informatiker :D

Das System wäre ein:

i5 Prozessor mit

Intel Core i5 750 ( glaube von 2,76 auf 3,0 übertaktet)
8GB RAM ( von 4 GB auf 8 GB)
Windows 7 64 bit
Nvidia Gforce GTX580

und ne SSD Festplatte, welche kann ich gerade nicht sagen da ich nicht zuhause bin.

Hatte ab und an davor schon diverse Abstürze und in Spielen wurden die Texturen nicht richtig geladen, bzw nur mit einer Ladezeiten die eigentlich auch nicht normal sind.

Kann es sein das es irgend ne Hardware den Geist aufgegeben hat ?


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 18:34
@phenix
wenn möglich frag mal ab, ob er allen Arbeisspeicher erkennt.... kann sein das da was nich passt. Ansonsten boote mal im abgesicherten Modus, falls möglich... wenn das auch nich klappt.... wieß ich nich weiter^^

aber bei meinem wars der Arbeitsspeicher, den er nich erkannt und immer wieder gesucht hat...


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 18:38
Arbeitsspeicher war in Ordnung haben nachdem wir ihn Eingebaut haben nen Testlauf gemacht.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 18:51
@phenix
Grundsätzlich kann es ein Hardware- oder ein Softwarefehler sein.

Wenn Software ist es vielleicht das einfachste das System nochmal aufzusetzen.
Also:
1) Festplatte(n) ausbauen
2) diese an anderen Rechner hängen
3) alle Daten sichern die nicht verloren gehen sollen

4) Festplatten zurück, neues OS installieren
5) alle Treiber installieren
6) Virenchecker und Firewall, erst danach ins Internet gehen
7) Programme installieren

8) Daten zurückspielen

Aufwand: 1~2 Tage, je nachdem wieviele Daten du zu sichern hast und wieviele Programme du hast. Für ein Basissystem, ohne Datensicherung und nur mit dem was bei Windows dabei ist, sind es vielleicht 2~3 Stunden.


Für 1-3 brauchst du natürlich einen 2. Rechner und die Möglichkeit dort eine weitere HD anzuschließen. Hast du das nicht, hast du ein Problem.
Bei der Sicherung vergiss nicht die Lesezeichen von deinem Browser und die Dateien vom Mailprogramm.

Zu 5, die solltest du vorher aus dem Internet holen.


Aber vielleicht hat jemand eine Idee was du probieren kannst bevor dieser, zugegeben radikaler Schnitt, gemacht werden muss. Und wenn es ein Hardwareproblem ist hilfts vielleicht gar nicht.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 19:09
zodiac68 schrieb:Wenn Software ist es vielleicht das einfachste das System nochmal aufzusetzen.
Also:
1) Festplatte(n) ausbauen
2) diese an anderen Rechner hängen
3) alle Daten sichern die nicht verloren gehen sollen
Oder ein Live-System (von CD oder USB) booten und mit diesem die Dateien sichern.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 19:16
Wenn du Windows 7 hast - brauchst du ja nichtmal zu Sichern. Im Setup fragt er dich ob du Ugraden willst (nur im OS möglich) oder das System komplett neu aufsetzten möchtest (nur im Boot möglich) - du wählst zweiteres und das Setup erkennt das noch Daten auf der Festplatte sind. Er gibt eine Warnmeldung aus und sagt, dass er die noch vorhandenenen Datein in einem Ordner "windows.old" speichert (Der zukünfitige Pfad dann C://windows.old/ ).

Für mich ist das ganz Praktisch, da ich alle 4-5 Wochen mein System neu aufsetzte (aus langeweile und ich kein Datenmüll ertragen kann) - denn so kann ich Gefahrlos neu aufsetzten und sogar Dokumente retten, welche ich z.B. vergessen habe (den Papierkorb solltest du vorher noch in einen Desktopordner ziehen, damit der leichter zu finden ist).

Ich bin bereits in der 5. windows.old Generation - das heißt ich kann auf die Daten zugreifen, die ich noch auf dem System hatte nachdem nachdem nachdem nachdem nachdem ich mein System aufgesetztz habe :D

Vorausetzung ist jedoch das du über genügend Speicher besitzt da sonst das Setup löschen möchte!


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 19:23
Speicher ist da, ist ne Terrabyte Festplatte. Und da ich keine Filme und nur ein kleinen wenig Musik drauf habe, frage ich mich sowieso wie man so ne platte voll bekommen soll.

Werde das alles mal austeste. Software Probleme kann ich eigentlich fast ausschließen da wir den Pc gerade erst neu aufgesetzt haben. Außer ein paar Games die ich von CD aus installiert hab ist da eigentlich noch gar nix drauf.

Sollte es wirklich die Hardware sein, dann lass ich das mit dem Computer wohl erst mal ne weile. Wird langsam ein teures Hobby, vor allem wenn man nicht alles selber machen kann :|

Und irgendwie hat sich das so eingespielt, dass, wenn man etwas machen lässt, es halt schon relativ neuwertig sein soll -.-

mist mist mist und das ausgerechnet vor Weihnachten -.- typisch


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 19:30
Gibts nicht irgend ein Diagnose Tool das ich mal laufen lassen kann, bei dem man diverse Problemchen sehen kann ?


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 20:31
ich würde kurzen prozess machen, formatieren und das betriebssystem neu aufsetzen bevor ich tagelang herum experimentiere und dann dennoch feststelle, dass es verschwendete zeit war.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 22:26
@phenix
phenix schrieb:Software Probleme kann ich eigentlich fast ausschließen da wir den Pc gerade erst neu aufgesetzt haben.
Vielleicht hast du dir 'nen Virus eingefangen. Auch wenn kein Virenchecker anspricht könnte das sein.

Ramspeicher kannst du einfach dadurch austesten indem du die Hälfte vom Speicher rausnimmst und es mal mit der einen Hälfte, mal mit der anderen ausprobierst. Dauert nicht lang und kostet nix. (Im Handbuch nachlesen wie der Speicher gesteckt sein muss)

Alle unnötigen Hardware (TV-Karte, spezielle Grafikkarte, CD-Rom Laufwerk, 2tes HD-Laufwerk ... ) mal rausnehmen bzw. abklemmen und gucken ob sich was ändert.

Andere Kabel, speziell zur HD, austesten.

So 'n sucherei kann aber lang gehen. Und wenn du pech hast ist hat dein Motherboard oder die CPU 'nen "Schuß", und die kann man nicht mal eben wechseln.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 22:31
Ja das ich da ne Zeitlang suchen kann denk ich mir schon. Problem ist...ich hab da grad null Bock drauf ^^

Erst ein absturz nach dem anderen bei irgendwelchen Games, die dann alle einigermaßen zum laufen gebracht und jetzt fängt der Computer an und für sich an. Verdammte Axt irgendwas ist doch immer.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

12.12.2012 um 23:29
Was hast du den bisher versucht auszuschließen?
Als erstes kannst du ja mal versuchen von einer live cd zu starten

(Linux live cd, googlen)

Da du ja scheinbar mehre Festplatten hast (1tb SSD Platte wird's ja nicht sein xD)
Kannst du ja mal versuchen eine nach der anderen rauszunehmen bis nur noch die mit dem os drin ist.

Ansonsten hat der Prozessor vielleicht schon was weg?


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

13.12.2012 um 00:37
Scheint wirklich die Festplatte zu sein.

Bin gerade ins System reingekommen, und wenn ich meine "D" Festplatte anklicke, sagt er er kann nicht darauf zugreifen. Man kann eigentlich gar nix mehr machen mit der Festplatte.



Die Platte ist eine Samsung HD 103SJ und hat scheinbar wirklich den Geist aufgegeben :D

Ist mir auch noch nie passiert.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

13.12.2012 um 06:46
phenix schrieb:Erst ein absturz nach dem anderen bei irgendwelchen Games, die dann alle einigermaßen zum laufen gebracht und jetzt fängt der Computer an und für sich an. Verdammte Axt irgendwas ist doch immer.
setz das ding neu auf, du wirst sowieso nicht drumherum kommen dass zu tun also warum nicht gleich :)

jedenfalls besser als tagelang herum zu doktern was sowieso nur kurze zeit erfolg bringt und im endeffekt mehr schaden anrichtet als das es wirklich hilft weil sich die probleme dadurch nur verlagern aber nicht gelöst werden.

also ]formatiere die festplatte, partitioniere sie auch so dass du betriebssystem und games getrennt installieren kannst und du wirst eine zeitlang wieder ruhe haben :)


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

13.12.2012 um 14:10
@-Therion-
Das System wird auch deutlich schneller arbeiten und selbst unendeckte Viren und Malware werden gekillt.


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

13.12.2012 um 18:01
BLACK_SHADOW schrieb:Das System wird auch deutlich schneller arbeiten und selbst unendeckte Viren und Malware werden gekillt.
stimmt, das hatte ich vergessen :)


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

17.04.2013 um 18:55
@phenix
Interessante Schlüsselwörter hast du da... :D


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

20.04.2013 um 11:47
Mein Laptop geht auch einfach nicht mehr an :(
Versucht so ca 4 Sekunden hoch zu fahren dann macht es kurz klick und aus ist er wieder ..kennt das irgendwer?


melden

Pc fährt nicht mehr hoch

21.04.2013 um 12:40
@blackMetal87

Wann ging er denn das letzte mal?

Ich würde dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, mit genauer Beschreibung sowie Modell des Laptops.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt