weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dsl tot

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Wlan, Router
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 11:37
Huhu

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Mein Internet will seit gestern morgen ca. 10 Uhr nicht mehr... Gemerkt habe ich es als ich auf meinem iphone keine WLAN Verbindung mehr hatte/ unter WLAN haben die Seiten nichtmehr geladen.

Ich habe die LAN Verbindung zum Computer geprüft. LAN ist tot.

Ich habe eine fritzbox 7312 von 1&1 mit WLAN.
Windows 7

Ich bin alle Szenarien durchgegangen von ausschalten, kurz warten - eins halten bis alle Stecker tauschen- anderes Modem angeschlossen ect. Sämtliche problembehandlungen die von 1&1 empfohlen werden. Modem auf werkseinstellung zurück gesetzt. Ip überprüft, Rechnung ist auch bezahlt :troll:
Habe nach störungsmeldungen in meiner Umgebung gegoogelt und nichts gefunden. Nur eine Stör Meldung von 1&1 für Potsdam, ich wohne im Raum Mayen- Koblenz (in Neuwied).
http://www.tabcom.de/dsl-stoerungen.html

Virenprogramm ist drüber gelaufen inkl. Spybot nichts gefunden. Firewall deaktiviert / aktiviert auch bei beiden keine Veränderung.

Bevor ich nun mich dem entnervenden Gespräch mit einem Service Mitarbeiter aussetze am Telefon, wollte ich hier mal fragen ob noch jemand einen Tipp hat?

Am Router und pc wurde nichts verändert- verstellt.

Bin um jeden Krümel dankbar der mir vor die Füße geworfen wird.

Lg


melden
Anzeige

Dsl tot

19.12.2012 um 11:39
Vielleicht ist der Router einfach kaputt?


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 11:42
@Ciela
Ne dann würde ja ein anderer Router klappen. Habe ich schon versucht :(


melden

Dsl tot

19.12.2012 um 11:45
@Basto
Dann vielleicht die Steckdose? Also nicht die für den Strom, sondern .. ich denke, du weißt was ich meine. Aber ich weiß nicht, wie man das nennt. :D


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 11:46
@Ciela
Telefondose xD ka ich weis was du meinst

Ja das wird wohl nur ein Techniker prüfen können.


melden

Dsl tot

19.12.2012 um 11:48
@Basto
Ich denke das ist aber gerade das naheliegendste, wenn alle Router nicht gehen. :vv:


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 11:49
@Ciela
Denke ich auch
Um das herauszufinden müsste ich aber dem entnervten Gespräch der 1&1 Hotline entgegen treten. -.-

Glaub mir das will keiner freiwillig


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 12:11
Huhu @Basto
1und1 DSL Störung. Willkommen im Club. Hat es hier regelmäßig flächendeckend (und nie ist 1und1 schuld), idR bei feuchter Wetterlage (-> ob die wohl nicht ganz dicht sind? Also die verteilerkästen meine ich)

Erledigt sich meist nach zahlreichen fruchtlosen Telefonaten und KD Besuchen wie von Zauberhand von allein. :(
Dein Beschrieb klingt eindeutig nach Störung auf der Leitung bzw der Dose, wie hier schon angedeutet. Stöpsel mal alles -wirklich alles - aus und verbinde neu. Bringt das nichts dann viel Spaß mit den stets freundlichen, aber wenig kompetenten und hilfsbringenden, Tel. Support

Nachtrag: ich (und mein Bekanntenkreis) rufe da inzwischen schon gar nicht mehr an, sondern schicke nur noch ein Ticket per Handy. Letztlich geschieht bei Anruf auch nicht mehr :( )


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 12:14
@WüC
Juhuuu :trollbier:

Ja hab ich schon hab alles in doppelter Ausführung alles getauscht ect. Nix -.-

Störungen gab es hier regelmäßig mal ein paar Stunden kein Internet mal 1 Tag keins.

Jedoch wurde dann immer eine Stör Meldung rausgegeben von 1&1


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 13:15
@Basto
Ausserdem...was brauchst du noch INet? Ü-morgen haben wir es doch (erfolgreich?) hinter uns gebracht. Nutze die verbleibende Zeit mit sinnvolleren Tätigkeiten, wie zB Baum pflanzen, Kinder machen, oder einfach nur Hoch die Tassen :bier:


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

19.12.2012 um 13:18
@WüC
Baum Pflanzen (hab mir gestern ne neue Topfpflanze gekauft) -Check

Kindermachen (hab ich 6 Monate alt neben mir liegen) - Check

._. Menno ja und was mach ich am 22? Da haben sich die Mitarbeiter von 1&1 bestimmt schon umgebracht und ich bekomm keinen Ans Tele xD


melden

Dsl tot

19.12.2012 um 13:21
@Basto
Falls Du noch einen anderen Splitter Zuhause hast, mal tauschen versuchen.
Ansonsten tatsächlich bei 1&1 anrufen und die Leitung messen lassen


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 09:51
Gestern 5 mal versucht einen in der Hotline ans Telefon zu bekommen! Nix! Antworten auf 3 Emails an den Support habe i b auch noch keine!

-.-


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 10:41
Deshalb ruf ich da schon längst nicht mehr an. Weiterhelfen können die eh nicht, sondern erstellen ein Ticket und leiten das dann an die Technik weiter.
Bei einer Störungsmeldung per Email dauert es ca 12 bis 24 Stunden bis die du eine Antwort erhälst. Die Technik meldet sich dann idR aber recht schnell bei dir, die "besprechen" deine Verkabelung und messen bis zum Router. Meist ergebnislos, daher wird dann ein KD Termin vereinbart und ich traue mich gar nicht abzuschätzen wann der stattfinden wird (idR ca 1 Woche, aber jetzt ist WU, dann WE, dann Weihnachten, dann Urlaubszeit, dann Neujahr...weia)


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 10:44
@WüC
Ich Platze und werde dann mein sonderkundigungsrecht nutzen wegen nicht Erfüllung des Vertrages!

Bin seit 6 Jahren bei denen nie Probleme gemacht/ gehabt und dann lassen die sich so zeit!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 11:06
Da gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Du kannst sie in Leistungsverzug setzen und denen eine angemessene Frist zur Behebung geben. Erst dann könntest du theoretisch kündigen. Aber die werden dir gleich den Zahn ziehen indem sie sagen "unsere Leitung ist in Ordnung, der Fehler liegt bei ihnen". Dann ist schon Schluß mit deiner rechtlichen Handhabe.


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 11:09
@WüC
Ja das meine ich ja :D

Ja das ist ja deren Sache! Bei mir liegt der Fehler nicht das können die ja gerne prüfen. Nach der Fristsetzung kann ich sogar mit jeder Mahnung mahngebühren erheben! Nutzt aber nix wenn die sich querstellen.

Wenn wenigstens nur ne Mail zurück kommt mit bla blub Leitungskasten Defekt wir arbeiten daran ect. Wäre ich ja zufrieden! Aber nichtmal am Telefon bekommt man einen ran! Macht mich echt stinkig!


melden

Dsl tot

20.12.2012 um 14:18
@Basto

also ich persönlich hatte noch keine probleme mit 1und1...
und wenn du telefonieren kannst kann es ja nicht sooo tragisch sein...

und mit dem support hat ich eigentlich auch immer glück bzw die haben mir immer geholfen wenn ich mal rat brauchte.


melden
Basto
Diskussionsleiter
Profil von Basto
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dsl tot

20.12.2012 um 14:25
@Welten
Ich kann nicht telefonieren! Ich Rufe vom Handy aus an! Hab kein Festnetz aktiviert! Bin nur auf das inet angewiesen.

Bisher hatte ich auch weder mit der Hotline noch sonst Probleme! Habe sogar jedes Jahr 50€ Gutschrift bekommen als Treuebonus!

Deswegen ärgert mich das Grade!


melden
Anzeige

Dsl tot

20.12.2012 um 14:33
@Basto
wegen einmal gleich terror machen ist mir ein Rätzel...

ach und ja die "telefon dose wird TAE genannt und 1und1 kann da nicht wirklich was ausrichten weil das Netz von der telekom betrieben wird...
und wenn die jetzt einen Techniker zu dir schicken ist der von telekom und nicht(!!!) von 1und1.
also wenn du nach Störungen googelt musst du nach Telekom-Störungen suchen.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden