weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, iPhone, Wlan, Internetverbindung

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:12
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, es geht um folgendes:

Mein Handy wechselt ständig von 3G auf WLAN, die Verbindung zum
WLAN ist aber sehr gut.

Egal was ich mache, die Verbindung Zuhause ist mies!
Hab das Internet neu verbunden, Cookies usw. gelöscht, hab das Handy bei gestartet,
aber alles bleibt, wie es ist.

Wir haben einen T-Home Reciever, das Ding läuft auch Top, also Denk ich liegt es am Handy?
Mein Partner hat auch wenig Probleme, sein Youtube funktioniert,
bei mir geht seit 1 Monat NICHTS auf Youtube.
Es packt es einfach nicht, es Läd und Läd, aber nichts passiert!

Ich kann hier nicht mal mehr Bilder Hochladen, es hängt und hängt und hängt..


Ich hab ein IPhone 4
Hoffe jemand kennt sich mit dem Ding aus, ich Schleuder es bald gegen die Wand xD


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:13
dann machs wie ich, geh mitem Lappy oder PC ins netz :) ;)


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:16
@tic

Davon wird's Handy aber auch nicht schneller ;)
Außerdem kann ich das Handy zu jederzeit zücken, da ich aber Zuhause
'ne halb leere baustellenwohnung habe, ist es blöd auf dem Boden zu sitzen.
Bei mir gehen nicht mal alle Steckdosen, weil die ein vollpfosten nicht richtig angeschlossen hat -.-


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:18
na hätst mal besser mich dafür bestellt @LittleDarky :D


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:18
Du musst WLAN abschalten beim Handy - denn er will immer WLAN bevorzugen als 3G
Du musst dir vorstellen das es wesentlich einfacher 20m zum Router zu verbinnden als 500m zum Handymast


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:23
@RobbyRobbe
Wenn schon muß "mobile daten" abgeschaltet werden damit nur das WLAN benutzt wird.


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:24
@Anja-Andrea
Hab hab so verstanden si wie nur 3g haben :x


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:27
@Anja-Andrea
@RobbyRobbe

Und dann geht's schneller?
Wieso funktioniert es bei meinem Partner Problemlos? - selbes Handy, selbe Einstellungen, oft hocken wir nebeneinander und er zeigt mir ein Youtube Video, was bei mir ja seit nem
Monat nicht mehr geht!

Ich will einfach nur wieder "normal" Surfen, vorher ging das immer ohne Probleme :/


@tic

Besser wäre es gewesen! ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:30
@RobbyRobbe
Zu Hause brauchst du die mobilen daten nicht wenn du ein WLAN hast. Zumindest kann man dann erst mal sehen ob es daran liegt das dauernd zwischen WLAN und 3G gewechselt wird.


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:42
@Anja-Andrea

Ich probiere es, Danke.
Und was wäre, wenn es daran liegt?
Ich seh's halt oben, momentan ist es wieder 3G, unterwegs läuft es Top, aber hier gar nicht..


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:46
@LittleDarky
Das Problem ist ja auch, das die Datenmenge die man bei der mobilen Datennutzung hast, beschränkt ist. Bei mir beispielsweise 5 Gb. Wenn die verbraucht sind surft man mit reduzierter Geschwindigkeit. Die Daten über WLAN zählen da aber nicht mit rein. Also sollte man so weit es möglich ist auf mobile Daten verzichten wenn ein WLAN erreichbar ist.


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:48
96622,1356295681,imageMal zum Test ein Bild hochladen (was vorhin NICHT möglich war!)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:49
@LittleDarky
Bist du das? :-)
Ist das jetzt mit abgeschalteten mobilen Daten?


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:51
@Anja-Andrea

Mach ich normal immer.
Aber dadurch das die WLAN Verbindung so Mies ist, ist mein Daten Verbrauch schon
spätestens Mitte des Monats reduziert!

Und das obwohl ich das Internet größtenteils Zuhause nutze.

Es funktioniert etwas schneller, aber es hakt noch etwas.
Aber aufjedenfall hat es sich gebessert!


Zum Bild:
Nein, aber die is geil :D


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:53
So, mal Youtube testen...!


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

23.12.2012 um 21:57
Nichts, zeigt mir weiterhin keine Videos an, schon bei den
Vorschlägen ist das Handy überfordert, andere Ideen?


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

24.12.2012 um 00:19
Wenn nichts hilft, würde ich mal die Wifi Einstellungen zurücksetzen und neu verbinden lassen mit dem Schlüssel. Hier findest du das, Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

24.12.2012 um 00:29
@Höhlenforscher

Danke, gemacht.
Aber es hat sich nichts geändert.. :/

Mein Partner meinte der Router ist alt, evtl. liegt es daran?!

Aber dann müsste ja alles abhaken?

Noch ne andere Idee (ohne das meine Bilder gelöscht werden ;))


melden

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

24.12.2012 um 00:45
@LittleDarky
Wenn es erst seit einem Monat so ist und vorher alles rund lief, liegts doch nicht am Router?
Ansonsten deaktiviere mal auf Netze hinweisen, dann wählst du es manuell aus.
W-Lan-Auf Netze hinweisen


melden
Anzeige

Schlechte Internetverbindung mit Handy!

24.12.2012 um 22:58
So wie ich das verstehe hat der OP das Problem dass ständig zwischen Wlan und 3G gewechselt wird - beides aber funktioniert?

Für mich hört sich das nach einem Energiesparmodus an - Wlan schaltet sich ab wenn das Handy in Standby geht.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden