Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datensammler blockieren! Aber wie?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenschutz, Spionage, Tracking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:08
alsoo.
ahoi erstmal!

ich habe mir kürzlich das firefox add-on "collusion" installiert.
http://www.mozilla.org/en-US/collusion/ (Archiv-Version vom 19.01.2013)
musste dabei mit entsetzen feststellen, dass so ziemlich jede website miteinander verknüpft ist und daten von mir sammelt.
jetzt möchte ich folgende websites sperren:

netloader.cc (zB bei MSN)
google-analytics.com (allmys bester freund)
o-clk.com (bei SEHR vielen seiten aktiv)
gstatic.com
facebook.com ( :) )
etc.

nun ja.
habe es versucht über die "hosts" datei zu machen.
geht leider nicht

hab versucht die seiten über adblock zu sperren.
dabei werden die treffer im filter zwar gezählt aber die seiten trotzdem nicht blockiert.

hab mir ein extra addon installiert das besagte seiten sperren soll... macht auch nichts.

zumindest haben diese methoden nicht die verknüpfungen bei collusion gelöscht.
(ja ich habe den browser immer schön neugestartet)

kann mir jemand dabei helfen diesen schleimigen schnüfflern das handwerk zu legen?

LG
galgenmännchen

PS:
wäre toll, wenn hier noch mehr von diesen datensammlern gepostet werden, um meine blockierliste zu vergrössern ^^ (wenn es denn endlich klappt)

Anzeige
melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:25
Hast du den schon mal probiert?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:26
für ff: noscript und adblock plus


1x zitiertmelden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:51
@acc
@rutz

(hab ghostery ausprobiert)
Danke! google gestoppt und o-clk gestoppt. und sicher noch mehr! :)

gut eine frage hab ich noch. vielleicht komm ich noch selbst drauf.
aber wie genau sperre ich jetzt seiten in der host-datei?

127.0.0.1 www.example.com

funktioniert so leider nicht :(

hab gelesen, dass es bei >windows 7 64bit< (mein OS) etwas anders läuft.

LG

PS:
huch! wie viele seiten ghostery blockt, die collusion nicht mal anzeigt O.O


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:54
@galgenmännchen
nehm noscript, damit kannst du einfach per klick erlauben oder verbieten.


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:56
@acc
oh richtig! THX :)

hoffentlich vertragen sich ghostery + noscript + adblock plus ^^


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 12:59
@galgenmännchen
ghostery kannst rausschmeissen, das ist überflüssig. für ausführliche diagnosen holst dir dann lieber noch firebug dazu.


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 13:00
@acc
ich werd mal mit ein paar addons rumspielen und schauen welches meinen ansprüchen genügt! :P


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 13:05
@galgenmännchen
ich mach professionell webprogrammierung, kannst meinem rat ruhig vertrauen ;)


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 13:08
Zitat von accacc schrieb:für ff: noscript und adblock plus
Noscript benutze ich auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ich würde Dir empfehlen das runterzuladen, ist kostenlos.


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 13:10
@galgenmännchen achja, stell deinen ff noch so um, dass er cookies und cache nach jeder session automatisch löscht.


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 13:13
@galgenmännchen

Das einzige das etwas nervt ist, dass ich immer alles auf der Seite einzeln freischalten muss wenn die Seite fremd ist.


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 14:09
@acc
@BlackPearl

okay. ich glaube (hoffe) ich bin jetzt ein geist im netz ^^
könnt ihr mich sehen? :P

und an die andern:
schützt euch auch ;-)

keine macht der cyberspionage! =)


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 14:11
@galgenmännchen

Huch...ich spüre, dass Du was geschrieben hast, aber ich kann Dich nicht sehen :D


melden

Datensammler blockieren! Aber wie?

19.01.2013 um 14:12
@BlackPearl
:D:D:D
YES!

(ich glaube das thema darf man nun schließen! aber nicht vergessen!)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: geklärt