weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profilhintergrundbild ändern

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Profil, Schriftfarbe, Hintergrundbild
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Problem gelöst - Thread überflüssig.
Seite 1 von 1

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 10:56
Hallo ,ich habe in meinem Profil ein Bild,welches auch mein Avatar ist .Dieses möchte ich gern als Hintergrundbild in seiner ganzen Grösse haben -also nicht das Bild kaleidoskopartig .Ist beim ersten Versuch so passiert -dann müsste die Schriftfarbe geändert werden ,weil sonst zu Hell. Bitte schreibt ,wenn es geht einfach und verständlich -am besten so ,als wolltet ihr einem 3-jährigen das erklären .Ich habe nämlich null Ahnung von Computern. Vielen Dank für euer Verständnis


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 10:59
Du haust ins body-tag einfach:
background-image: url(..); rein.

natürlich musst du das foto erst irgendwo hochladen. falls probleme gibt, kann ich ab morgen gerne helfen :)


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:01
@wannenwichtel

Ist das ein selbsterstelltes Bild oder eins aus dem Netz?


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:02
@NoSleep
aus dem Netz


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:06
@wannenwichtel

In deinem Profil mußt du das Bild verlinken, also die Adresse des Bildes als Hintergrundbil einbinden.

Profil bearbeiten

Einstellungen: Mein Profil

Hintergrundbild (Adresse): Hier logischerweise die Adresse des Bildes eingeben und abspeichern.


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:09
Hab ich schon probiert - es hat einmal funktioniert,da hatte ich das Bild -zig mal in klein auf dem Profil . Ich hätte es gerne aber nur einmal in gross gehabt


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:11
@wannenwichtel

Du hast das Bild bei dir als Profilbild und nicht als Hintergrund.


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:12
@NoSleep
das ist richtig -nach dem es nicht geklappt hat ,habe ich alles wieder so eingestellt wie es vorher war . Funzl hat mir dabei geholfen


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:13
Nimm doch die Adresse des Bildes aus dem Netz. Du hast das Bild auf den Allmy Server hochgeladen, richtig?


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:14
@wannenwichtel

Weil ich sehe:

http://static.allmystery.de/uploads/5ae063295e987988_129977.jpg


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:15
@NoSleep
ja ,hab ich gemacht . Es hat ja auch einmal funktionert ,bloss mit diesem komischen "Kaleidoskopeffekt"


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:17
@wannenwichtel

Die Adresse des Bildes aus dem Netz nehmen.

http://dasbildisttotalsuper.de oder so ähnlich und dann als Hintergrundbild in dein Profil packen.


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:21
@NoSleep
ok -ich werde es nochmal versuchen ,wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe . Muss gleich off gehen . Da solche Aktionen bei mir immer sehr lange dauern , wäre es für dich doch zu anstrengend ,mich die ganze Zeit dabei zu leiten . Ich melde mich aber hier wieder ,wenn es weiter Probleme gibt . Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen

wannenwichtel


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:22
@wannenwichtel

Hier ist die Anleitung aus dem Allmy wiki:

Allmystery-Wiki: Hintergrundbild


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 11:32
@wannenwichtel

Problem st das dein Bild zu klein ist.

Versuch mal damit;

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Flammarion-3.jpg


melden

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 12:51
@wannenwichtel

Es gibt hier noch einen ganzen Thread, was man alles noch mit seinem Profil machen kann.

Diskussion: Do it yourself: CSS für Profil und Blog


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilhintergrundbild ändern

10.02.2013 um 13:37
vergrößer das Bild doch einfach auf die gewünschte größe, lad es dann hoch und fertig ...


melden

Profilhintergrundbild ändern

11.02.2013 um 06:00
@Keysibuna
vielen Dank ,das war hilfreich


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilhintergrundbild ändern

11.02.2013 um 14:29
@wannenwichtel

Gerne :)


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Problem gelöst - Thread überflüssig.
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden