weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, 8, Blauer Bildschirm, Nichts Klappt

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:33
Hallo,

habe mir vor gut 2,5 Wochen einen neuen Laptop gekauft (von Lenovo, Windows 8) und jetzt klappt schon wieder nichts mehr. Hab ihn heute ganz normal hochgefahren, Firefox geöffnet und zunächst schien alles ganz normal, bis der Bildschirm plötzlich blau wurde "Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." . Dachte mir dann "ok, einmal neu starten und dann hat sich's ... ", aber es ist jedes Mal das gleiche Spiel, ein paar Minuten läuft alles wie immer, bis sich die Meldung wiederholt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man es am besten behebt?



Liebe Grüße


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:35
Code in der Meldung googlen zb


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:38
@tic

Einen Code gibt es nicht und die Meldung selbst hab ich schon gegoogelt. Ich versteh halt nicht, wieso erst ein paar Minuten lang alles wie am Schnürchen läuft und dann plötzlich diese Meldung auftaucht. War jetzt bestimmt schon 4 oder 5 Mal hintereinander.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:40
hm, dann machs neu drauf .. so würd ichs machen statt mich weiter damit rum zu ärgern und nach dem Fehler zu suchen @outandabout_


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:41
@tic

Windows neu aufspielen oder eine Systemwiederherstellung?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 21:42
na wenn du meinst das er für ne Wiederherstellung lang genug durchhält kannst ja ma probieren @outandabout_ wenn nich dann neu ..


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 22:33
Sind alle Updates drauf?

@outandabout_


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 22:58
@KillingTime

Glaub schon, hab jedenfalls immer auf "ja" geklickt, wenn die Meldung kam, dass neue Updates bereitstehen.

@tic

also er hält grad schon an die 10 Minuten durch, das Problem ist nur, ich hab null Ahnung, wie man bei Windows 8 eine Systemwiederherstellung durchführt. Bei Windows 7 war das kein Problem, aber bei 8 bin ich grad etwas überfragt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 23:04
die Windoof Bastler sind auch bekloppt, bei jeder neuen Version entfernen se gute und einfache dinge um unnützes hinzu zu fügen und leichtes kompliziert zu machen ..

hab 8 nicht, kann dir da nich helfen, werd ich mir auch nie holen .. hab XP, Win7 aber bin zu 90% mit Linux unterwegs, da hat ich noch nie Probleme mit ..

Google fragen :/ @outandabout_


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

15.02.2013 um 23:10
@tic

also ich find die 8er Version bisher eigentlich ganz gut. :)

Bis jetzt läuft er wieder ganz brav.

Lass grad den Virenscanner durchlaufen, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Virus die Ursache für das Herunterfahren war, aber danach kann ich es eventuell ausschließen.

Falls das Problem wieder auftritt, werde ich um eine Systemwiederherstellung wohl nicht herum kommen. Für den Fall, dass das Problem danach immer noch auftritt, melde ich mich nochmal. :)


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

16.02.2013 um 01:48
es gibt ein problem in der computerwelt.
dieses nennt sich windows.
steigt alle auf linux um :D


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

16.02.2013 um 23:25
@the.smoker

das glaub ich langsam tatsächlich auch ...

@tic

also ich hab eine Systemwiederherstellung durchgeführt, jetzt funktioniert das Internet aber nicht mehr.

IP4: kein Internetzugriff
IP6: kein Netzwerkzugriff

Wenn ich die IP-Adresse automatisch zuweise (wie bei IP6), hab ich NULL Zugriff, manuell eingegeben (gibt man da exakt die gleiche Adresse ein, oder zum Ende hin z.B anstatt 2.100 - 2.102??), steht dort dann wie oben angegeben, IP4 kein Internetzugriff und IP6 kein Netzwerkzugriff.

edit:

das Häkchen bei IP6 hab ich auch schonmal entfernt, Einfluss hatte das allerdings keinen.


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

16.02.2013 um 23:32
Gefundene Probleme: DHCP ist für "WiFi" nicht aktiviert.

Google grad schon nach einer Problemlösung, bin nur noch nicht fündig geworden. :(

Hab grad irgendwas von wegen "Fix" reparieren angeklickt und jetzt scheint es zu funktionieren. Bei meinem Glück mit Laptops aber wohl nicht allzu lange.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

16.02.2013 um 23:33
the.smoker schrieb:es gibt ein problem in der computerwelt.
dieses nennt sich windows.
:D .. jab .. hab grad seid längeren mal wieder Windoof hochgefahren .. ersma konnt ich ne halbe Stunde darauf warten das alle neun Updates installiert wurden, Windows, Kaspersky etc .. und dann nervt er mich mit "Ihre Registrierungszeitraum is abgelaufen" und er lässt immer mein Bildschirmhintergrund deswegen verschwinden :D .. echt ma .. Windows is der größte Müll ..

@outandabout_
wenn du was gefunden hast dann pack dir ma nebenbei zb Ubuntu drauf zum testen ..


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:32
tic schrieb:"Ihre Registrierungszeitraum is abgelaufen" und er lässt immer mein Bildschirmhintergrund deswegen verschwinden :D
Win Loader regelt. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:34
HÄ? :D @NoSleep


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:35
@tic

Aktivierungskram.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:37
ich weigere mich @NoSleep :D ..


melden

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:38
@tic

Hast ja auch ne Linux Distri drauf. :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ?

17.02.2013 um 00:42
Win7 funst ja auch ohne Aktivierungscode weiter .. is ja nich wie bei XP .. @NoSleep
NoSleep schrieb:Hast ja auch ne Linux Distri drauf
eben
santang rambo tux 2036


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden