Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Apple, Microsoft, 8, Metro
Seite 1 von 1

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 03:16
Eine der größten Dummheiten, die Microsoft bisher begangen hat, ist das Entfernen des Startmenüs in Windows 8. Sollte das Startmenü wieder zurückgeholt werden? Wenn es nach mir ginge, würde es wieder zurückgeholt werden. Das Startmenü gehört doch einfach dazu. In Windows 8 gibt es ja zwei Bedienkonzepte: Metro-Tiles und Desktop. Ich habe ja die Beta von Win8 auf dem PC und jedesmal, wenn ich im Desktop-Modus arbeite, muss ich riesige Umwege gehen, nur weil die Schlaumeier das Startmenü enfternen mussten und dieses durch diese dämliche Leiste am rechten Rand des Bildschirms ersetzen mussten. -.-
Lustig war ja mal die Aussage von Microsoft (war eigentlich gar nicht lange her), dass sie es einem ermöglichen wollen, dass man Win8 auch wie Win7 bedienen können soll. Ja ne, ist klar. *facepalm*

Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren. :)


melden
Anzeige
Ja, das Startmenü muss auf jeden Fall wieder her!
30 Stimmen (71%)
Nein, so wie es in der Consumer Preview ist, ist es gut/besser
1 Stimme (2%)
Mir egal
11 Stimmen (26%)
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 07:14
@Joghurtbecher Wie kann man das sich vorstellen ?

Und wie ist Win 8 sonst so ?


melden

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 07:23
Typisch, würde ich mal sagen ...
Das beste ist immernoch XP, aber ich hab mich jetzt auch in den zwei Jahren, in denen ich mein großes Notebook hab, grade mal mit dem Sch...-Vista abgefunden. Ich werde mich also davor hüten, Geld für die "Weiterentwicklungen" auszugeben :D ...
Ohne Startmenü? Wie soll denn das funzen? :(


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 07:39
@Thalassa Ne Win 7 ist echt gut ,wirklich muss ich sagen und ich hatte vorher knapp 7 Jahre XP gehabt.

Vista ist aber scheiße stimmt,hatte ein Kumpel mal von mir gehabt.


melden

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 07:45
@Amedeusz

Achwas - ich hab mich jetzt mit Müh´ und Not an dieses doofe Vista-Basic gewöhnt, und komme einigermaßen klar damit. Bei mir ist der Computer ja sowieso nur Zeitvertreib - ich mache ja nichts Weltbewegendes damit, deswegen ists letztendlich egal, ob er ein bißchen "lahmt".
Jetzt auf 7 umzusteigen lohnt sich für mich nicht, so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht ;) .


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 07:46
@Thalassa Ja kommt ja sowie so immer was neues :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 12:02
Kann ich noch nichts zu sagen da ich Win 8 noch nicht getestet habe.
Demnach enthalte ich meine Stimme.


melden

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 13:39
@Amedeusz
Ich kann jedenfalls sagen, das Win8 für den alltäglichen und vor allem für den produktiven Gebrauch ungeeignet ist. Das Startmenü wurde durch eine Leiste am rechten Bildschirmrand ersetzt, welche erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger in die unterste rechte Ecke fährt. In dieser Leiste gibt es dann die Einträge "Geräte", "Suche", "Teilen", "Einstellungen" sowie den Button, der zur Kachel-Ansicht führt. Den Windows Explorer kann man nur durch das festgepinnte Icon in der Taskleiste aufrufen. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, mehrere Explorer-Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben. Und da das Startmenü fehlt, muss ich auch Umwege gehen, um zu den "persönlichen Dateien" (Bilder, Videos, ...) zu kommen.

Ich kann es mir bis heute beim besten Willen nicht erklären, warum Microsoft so dermaßen dumm gehandelt hat. Das fehlende Startmenü ist eigentlich der größte Grund, NICHT auf Win8 umzusteigen. Wenigstens hat Win8 auch paar Vorteile, zum Beispiel der überarbeitete Taskmanager, die verbesserte Kopierfunktion und die schickere Optik (nicht zu verwechseln mit der Struktur, also dem Aufbau (wo man was findet) des Systems). Letzteres ist ja aber Geschmacksache.

Übrigens verwende ich, seit ich mir meinen jetzigen Computer Ende 2007 gekauft habe, WinVista und kann mich nicht groß drüber beschweren. Ich habe keinen Drang, auf Win7 umzusteigen.


melden

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 14:59
War doch bei Microsoft immer so.

Windows 98 - gut
Windows ME - schrott
Windows 2000/XP - gut
Windows Vista - schrott
Windows 7 - gut
Windows 8 - wird Schrott
Windows 9 - wieder gut?

Man weiß es nicht...

Fakt ist, dass Windows 8 absoluter Müll ist. Immer dieses "App-Ding" und die totale Kontrolle der User was "Apps" aus dem MS-Eigenem "App-Store" angeht... Damals hieß der Scheiß noch EXE und funktionierte gut. Alles ist nur noch App. App hier, App da, App überall. Selbst ne scheiß App zum kacken gibts bestimmt irgendwo. Selbst die klassische Desktopansicht in Win 8 ist nur noch ne "App".

Das ist absolut überflüssig in einem Betriebssystem, mit dem man ernsthaft arbeiten will. Vor allem dieser Metro-Look. Auf einem Tablet oder einem Smartphone macht das ja noch Sinn. Aber auf einem Desktoprechner will ich den ganzen Firlefanz nicht haben.

Auf meinem Eee-PC bin ich schon komplett auf Linux umgestiegen. Auf der Schreibtischmöhre läuft seit Urzeiten mein "geliebtes" XP. Und das auch nur aus dem Grund, weil Steinberg sich irgendwie nicht dazu durchringen kann, Cubase auch ohne Wine komplett unter Linux laufen zu lassen.


melden

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

27.05.2012 um 15:10
Was ist denn an Vista so schrott? Ich hab hier jetzt seit neuerem einen Vista-Laptop und find den brauchbar.
XP find ich allerdings trotzdem besser..

Windows 7 hat es bei uns in der Uni, aber ich bin selten an den Unirechnern. Windows 8 ist mir völlig fremd.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Startmenü zurückholen?

28.05.2012 um 03:13
Startmenü sollte da sein !

8 werd ich mir eh nich holen, find XP am besten hab ich aufem Haupt Rechner neben Ubuntu ... Windows 7 is auch gut, hab ich aufem Lappy ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt