Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, DVD, Recorder

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 22:03
@Addy
Wie sieht es so angeschlossen eigentlich mit dem Sendersuchlauf aus?
Der Recorder kann natürlich nur einen Sender finden und das ist der, auf den der Reciver eingestellt ist.


melden
Anzeige

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 22:53
@RubberDuck
Ja. Das ist AV. Auf was anderem findet der TV auch nichts :)


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 23:04
@Addy

Letzter Versuch:
Einstellen des Fernsehers auf den Recorder und mit der "Source"-Taste auf der
Recorder-Fernbedienung EXT2 auswählen (besser noch über das Setupmenü für die Aufnahmeeinstellungen), dann müßtest du das Bild vom Reciver am Bildschirm haben ohne auf den Reciver umschalten zu müssen sofern du noch nicht wieder die Verkabelung geändert hast.:)

Wenn das nicht funktioniert, laut Bedienungsanleitung verkabeln und sonst wie oben.

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein und ich habe mir die Bediehnungsanleitungen von beiden Geräten runtergeladen.:)

lg
Duck


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 23:06
@RubberDuck
Das war eines der ersten Sachen die ich versucht habe. Und immer wieder versuche.
Das bringt mich echt nicht weiter.
Wie gesagt, ich habe die wahl, die "tv taste" des recorders zu drücken und habe tv. Welch überraschung. :D
Drück ich die TV Taste erneut, hab ich DVD.
Also entweder, oder.
Beides gleichzeitig will er nicht. :(


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 23:17
So, ich geh jetzt auch ins Bett. Genug von der Verfluchten Technik. Wenn ich morgen aufwache hat das Ding zu laufen :D
Hat mir meinen Samstag versaut. :D


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

16.02.2013 um 23:19
@Addy
Ach was, das wird schon noch.
gute Nacht.


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

17.02.2013 um 11:29
@Prof.nixblick
Angeblich ist's kackegal ob ich Analog oder Digital Fernseh...

http://forum.chip.de/tv-empfang/dvd-recorder-digitalen-sat-receiver-anschliessen-840100.html
In der Anleitung steht drin, wie man über einen Sat-Receiver aufnehmen kann, wenn man Sat hat.
Da steht aber auch drin (sollte zumindest), dass der Rekorder nur einen analogen Kabeltuner hat. Du hast kein Kabel, also kann der Rekorder keine Sender finden.
Aufnehmen kannst du aber trotzdem über den Sat-Receiver.
Ganz ehrlich? Ich verzweifel. Hunderte Leute bei google haben das gleiche Problem, und keiner hat eine Lösung :D


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

17.02.2013 um 12:26
@Addy
Also einmal gehts noch.:)

So anschließen:
7084ad Anschluss

Das Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher kannst du vergessen, weil der Receiver keinen Anschluß dafür hat.
Alle Geräte vorher vom Stromnetz nehmen nicht vergessen!

Alle Geräte wieder einschalten.

Jetzt im Einstellungsmenue beim Recorder bei Standardaufnahmequelle EXT2 einstellen.
Mit der "Source"-Taste geht es auch aber die Einstellung wird nicht gespeichert und beim nächsten Einschalten des Recorders hast du dann wieder die Werkseinstellung.
154b8a Aufnahmequelle

Eigentlich müsstest du jetzt das Programm das am Receiver eingestellt ist sehen und aufnehmen können (Fernseher üblicherweise auf A/V).

Viel Glück
Duck


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

17.02.2013 um 12:35
@RubberDuck
Ich lass es meinen schatz nochmal versuchen. Ich hab keinen Nerv mehr. Ernsthaft. :D
Das ist die Anleitung die ich gestern den ganzen Tag gesehen und umgesetzt habe :D
Mein TV hat auch wirklich nur einen Scart steckplatz. :)
Also selbst wenn ich ein Antennenkabel am Reciever hätte... könnt ich es nicht in den TV stecken.
Aber das dient eh nur dazu, dass ich den Reciver ohne den Recorder einzuschalten benutzen kann, oder?
Das könnte ich theoretisch auch Übergehen, wenn ich den Reciver an den TV anschließe.
Letztendlich ist es egal, irgendwie gehts auf beide Arten nicht :D


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

18.02.2013 um 09:36
Also ich bin ja jeden Morgen aufs neue gespannt, was sich der Recorder diesmal überlegt hat. :D
Diesmal habe ich kein TV Text mehr. :D
Nun, wir sehen es so: Der Recorder agiert zusammen mit dem Reciver :ok:
Nur Rohlinge will er nicht schreiben, obwohl er sie erkennt.
Mein Schatz wird jetzt andere Rohlinge holen, bisher versucht haben wir nur DVD+R.
Ein anderer Rohling (DVD-R) den ich hier noch habe, möchte er nicht haben zum Aufnehmen, weil diese angeblich "voll" ist.
Obwohl da sicher noch 2 gb frei ist.
Na mal sehen. Wir werden jedenfalls neue Rohlinge noch versuchen, und ich werde noch eine Reinigungsdisc durchlaufen lassen.
Das war es dann auch. Mehr weiß ich nicht mehr. Dann geb ich auf. :D


melden

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

18.02.2013 um 13:19
So, das Ding hat mich nun echt ein paar Wertvolle Tage meines Lebens gekostet.
Aber ich freue mich euch mitteilen zu dürfen:
Er. Nimmt. Auf.
Tatsache. Aufnahme läuft.
Er zeigt zwar eine Fehlermeldung beim Schreiben der Disc, aber er nimmt auf. Also schon ein riiiiiiiiiiiesen Stück weiter.
Ich habe anstatt DvD+R Rohlinge nun DVD+RW und DVD-RW Rohlinge.
Obwohl er angeblich alles Unterstützt, und alles abspielt zeigt er sich doch wählerisch.
Also weiter mit Rohlingen füttern, hoffen, und amüsieren. :D


melden
Anzeige

Dvd Recorder / VCR Philips DVDR3430V

19.02.2013 um 09:19
@Addy
Na, das war aber eine schwere Geburt.:)

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Gerät.

lg
Duck


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden