weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Laptop geht nicht mehr an.

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Acer Extensa 5230e, Geht Nicht An

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:48
Aber kenne das Problem auch das Acer nach 2-3 Jahren einfach den Geist aufgibt.


melden
Anzeige
what_is_love
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:48
bei mir wars ein siemens laptop, war aber auch selber schuld ; (


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:49
@RobbyRobbe

Das dachte ich mir auch schon aber er sagte nur das die Leuchte aufblinkt.


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:49
@RobbyRobbe
Nein, der macht überhaupt keine Geräusche. Und der Startknopf leuchtet auch nicht. (Macht der sonst immer wenn man den Laptop startet)


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:49
Welche Leuchte genau leuchtet denn auf?


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:50
@Raptor
Hey, ich bin eine sie. ^^
Keine Ahnung wie die Leuchte heißt, aber daneben ist eine kleine Batterie abgebildet. :P


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:51
Also heißt das nur, dass Strom ins Motherboard kommt :ask: hmmm


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:51
Sorry ^^


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:53
So ein Fall hatte ich auch bei hp wobei da die Harddisk-Leuchte blinkte, dort startete er nachdem ich denn akku raus nahm und ihn ohne Akku startete


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:53
@Raptor
Das mit dem Akku rausnehmen hab ich ja auch schon versucht, aber das funktioniert ja auch nicht.


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:55
Wenn der Einschaltknopf kurz aufleuchten würde, könnte das vllt von einer Überhitzung sein
Hatte mal ein LG, dessen Motherboard zu heiß war und auch mal nur ohne Akku gestartet ist oder ich draußen vorher runtergekühlt habe ^^ (bei 10° Außentemparatur) :D


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 15:59
@jexl

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 16:00
@Raptor
Mhh... ich warte mal ob sich im laufe des Tages vllt. noch was tut, und wenn nicht muss ich ihn dann vielleicht doch zur Reparatur bringen. :\


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 16:03
@jexl

Ja und auch prüfen ob sich eine Reperatur lohnt (finanziell).


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 16:04
@Raptor
Danke trotzdem für die vielen Antworten. :)


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 16:05
@jexl

Keine Ursache ;)


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 17:31
@jexl

Ich weiss nicht ob es weiterhilft, aber ich hatte letztens ein Laptop hier mit einem
ähnlichen Fehler. In dem Fall war einer der beiden Ram Module defekt.
Nach dem Austausch lief die Kiste wieder.

Gruß
Norbi77


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Laptop geht nicht mehr an.

21.02.2013 um 23:35
@jexl
Hi mein Acer löppt schon min. 6 jahre und das täglich viele Std.

Probier mal das : Wenn du den Deckel zumachst ist da son kleiner Schalter der
runtergedrückt wird.Wenn der klemmt geht nix mehr an.
Schalter müsste bei dir oberhalb der Tastatur sein.Son kleiner Stift den man reindrücken kann.
Tipp da einparmal drauf vielleicht hilfts.


melden

Mein Laptop geht nicht mehr an.

22.02.2013 um 10:36
Wenn es nicht dieser Schalter ist, (manche Rechner haben auch nicht sichtbare Magnetschalter) liegt das Problem doch am Akku:
Viele Schaltungen funktionieren nur, wenn ein funktionstüchtiger Akku eingebaut ist.
Das Netzteil lädt den Akku, der wiederum den Laptop speist.
Exakt das Problem hatte ich bei einem HP als auch bei einem anderem Laptop.
Der Akku war in beiden Fällen hinüber. Kurz rausgenommen, wieder eingebaut und ging..in einem Fall. (war wohl auch ein Wackelkontakt)
Im anderen Fall lief der Laptop erst wieder, nachdem ein neuer Akku drin war.
Das einschicken/Reparatur kannst Du Dir sparen, aber ein neuer Akku wird sicher fällig.


melden
Anzeige

Mein Laptop geht nicht mehr an.

23.02.2013 um 16:17
@jexl
Sorry aber wenn Du dich nicht auskennst, würde ich Dir empfehlen deinen läppi
zum durchchecken abzugeben. Und bloß nicht aufschrauben oder dergleichen...
Ich würde auch darauf tippen das es ein akku prob ist. Kann man aber schlecht aus der Ferne diagnostizieren :)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden