Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Computer, Provider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 21:49
Wenn ich mir etwas downloade, zB von Chip.de oder filehippo.com, lade ich immer mit 360 kb/s. Allerdings habe ich gerade einen Speedtest (http://www.speedtest.net/) gemacht, der eine Download-Geschwindigkeit von 2,94 mbit/s ermittelt hat. Wiegesagt, schneller als 360 kb/s habe ich bisher noch nie irgendwas gedownloadet.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke im Voraus. :)


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 21:51
det is janz eenfach mai jong.

det wo du von dauhnloudst, det kann imma nua so schnell, wie de quelle es zulässt...


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 21:52
Vielleicht macht es dein System (Festplatte) nicht schneller mit?

@sator
Chip bietet aber mehr

Wenn ich mit Speed von 1.6 MB runterlade, zeigt er auch an, dass ich eigentlich das maximum von 10 Mbit nutze - warum auch immer


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 21:53
Die Download-Geschwindigkeit ist von der Festplatte abhängig?


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 21:58
@Joghurtbecher
Eigentlich nicht - aber wenn deine Festplatte mit iwas beschäftigt ist z.B. Vierenscan etc. kann sie viel langsamer laden oder schreiben


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

01.03.2013 um 22:00
@Joghurtbecher
Bei Downloadplattformen wie z.B. Rapidshare wird die Downloadgeschwindigkeit oft begrenzt weil ja viele oft auf einmal downloaden und sie dann den verfügbaren Speed auf die Downloader aufteilen. Wenn du zb. Nachts und als premium User downloadest dann kann man da schon mit bis zu 2 Mbits laden, wenn nicht sogar mit mehr. Außerdem wollen diese Plattformen auch oft noch den Premium Account schmackhaft machen indem sie die Downloadgeschwindigkeit für die Free-User eben runterschrauben...

Bei anderen Plattformen die keinen Premium-Account anbieten, bzw kein Geld für das runterladen nehmen, ist eine große Bandbreite zu teuer und begrenzen im vorhinein schon die Geschwindigkeit auf 300 KB/s z.B.

Aber in deinem Fall ist deine Geschwindigkeit für eine 6000er Leitung recht langsam... Am besten du rufst mal bei deinem Anbieter an und fragst woran das liegen kann. Manchmal machen die auch ein Verteiler-Reset oder sowas. Aber das erste was die dir sagen werden ist sicherlich, dass es an dir liegt und du solltest mal deinen Router neu starten.

Manchmal bringts das auch den Router neu zu starten
Falls aber nicht, dann ruf bei deinem Anbieter einfach an...
http://forum.chip.de/dsl-w-lan-lan/geringe-downloadgeschwindigkeit-1565119.html


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

02.03.2013 um 00:36
Dies ist kein Fehler ansich, sondern eine reine Umrechungssache von Mega auf Kilo und Bit auf Byte. Verwirrend sind hier die (b)it respektive (B)yte. Wikipedia: Bit sowie Wikipedia: Byte#Vergleich

2,94 Mbit/s = 2940 Kbit/s = 367 KB/s


1x zitiertmelden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

02.03.2013 um 15:54
Zitat von ZerpZerp schrieb:2,94 Mbit/s = 2940 Kbit/s = 367 KB/s
Dass diese Masche aufgeht sieht man ja an diesem Thread. Unglaublich dass einfache Rechenoperation die sogar ein Zweitklässler hinkriegt nicht mehr von Erwachsenen bewältigt werden können.


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

02.03.2013 um 18:37
Bits und Bytes.... Schwierige Geschichte ;)


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

03.03.2013 um 08:27
Ich hab auch das gleiche Problem. Bei mir steht beim Speedtest, dass die Downloadgeschwindigkeit 2,6 Mbps beträgt. Sind das jetzt 2,6 Mbits oder Bytes?


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

03.03.2013 um 08:54
Wenn es mit kleinem b geschrieben ist, dann bit, mit großem B sind es Bytes.


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

08.03.2013 um 08:55
@Zerp

Ja das Problem hierbei ist allerdings, dass der gute Threadersteller nicht mit 360 KByte/s lädt sondern mit 360kbit/s.

Da liegt wohl das Problem ;) oder sehe ich das falsch?


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

09.03.2013 um 21:55
@Tobspeed
Browser zeigen den Downloadspeed in der Regel in KByte/s an und nicht in Kbit/s.
Deshalb wird er wohl mit 360 KByte/s also etwa 3 Mbit/s bzw 3000 Kbit/s laden


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

09.03.2013 um 21:57
Achso na dann.
Wusste ich nicht, bzw. habe nie drauf geachtet, was diese Speedtests anzeigen.


melden

Müsste ich nicht schneller downloaden können?

09.03.2013 um 21:58
@Tobspeed
Also bei Speedtest.net kann man es soweit ich weiß einstellen, aber ist standardmäßig Mbit/s


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Suche einen guten SIte Blocker
Helpdesk, 2 Beiträge, am 18.04.2021 von flipperonline
Sascha81 am 13.04.2021
2
am 18.04.2021 »
Helpdesk: Frage zum Spionieren über Internet
Helpdesk, 41 Beiträge, am 29.08.2020 von Luminita
Stellman am 28.02.2014, Seite: 1 2 3
41
am 29.08.2020 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Hatte von euch schon einmal jemand Probleme mit Avast?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.08.2017 von Lightspeed
fark am 24.07.2017
7
am 01.08.2017 »