Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: I5 Lenovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 16:31
@Tobspeed
Joa, auch völlig okay, nen größeres netzteil wurde ich evtl noch nehmen falls nochmal ne Karte zusätzlich reinsoll für SLI.

Anzeige
melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 16:33
Ne, das ist nicht nötig. Bzw. ist es nicht nötig SLI zu betreiben, für die aktuellen Spiele reicht diese Grafikkarte vollkommen aus und sollte es doch was mehr sein, wird eben auf die GTX 680 aufgestockt.

Den angeblichen "Schub" den man durch SLI hat merkste dabei überhaupt nicht. Und deine Stromrechnung wirds dir danken!


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 16:36
@Tobspeed
Da geb ich dir recht, SLI hat mehr Nachteile als Vorteile soweit ich das überblicken kann.

Aber manch einer will es halt trotzdem, wobei ich bei unserem Sorgenkind nicht davon ausgehe...


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 16:36
Ich hoffe es mal nicht, wie gesagt, davon kann ich nur abraten, da es in der SPielehinsicht überhaupt nichts bringt bzw. nicht bemerkbar ist!


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 16:40
@Tobspeed
Naja, bin mal gespannt was @weissnichtmehr nun anstellt. Hoffentlich erfahren wir es noch.


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 17:31
@weissnichtmehr
Also ich kann, was Internet-Bestellungen angeht WÄRMSTENS

http://www.mifcom.de/

empfehlen. Die haben im gegensatz zu (z.B.) Ultraforce.de und one.de immer die aktuellste Technik und sehr angenehme Preise!

Ich würde bis 1500€ gehen für den Zocke-Rechner
Und Sli braucht man abseits von Benchmarks und Triple-Monitor-3D-Vision ja nun eigentlich gar nicht, vor allem da die Mikroruckler bei manchen Spielen so unglaublich extrem sind, dass der Spielspaß gegen Null sinkt.

SSD`s wären mir momentan noch zu teuer, klar sindse Gigantonomisch schnell, leise und kühl, aber da würde ich mir eher ein gedämmtes silent-gehäuse ein festplattenentkopplungsprofil und ne WD Caviar Green holen.
Die i5 kann man ja ganz gut übertakten, also würde ich noch ne CPU.WaKü holen, die beseitigt erstmal die CPU Thermik aus dem Gehäuse.

PS: Bist du dir sicher SO VIEL KOHLE für einen Rechner ausgeben zu DÜRFEN/WOLLEN??


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 20:05
Ach Festplattenentkopplungsprofil brauchste da auch nicht. Normalerweise hörste Festplatten sogut wie gar nicht, natürlich kann es vorkommen, da es von Bauart zu Bauart unterschiedlich ist. Aber mit nem Gehäuse was ordentlich gedämmt ist, geht das schon :)

Und ne Wasserkühlung ist auch nicht dringend notwendig, schon mit Luftkühlung kommste sehr leise weg, vorausgesetzt, dass die richtigen Lüfter verbaut sind. Bei der WaKü haste wieder den Generator der da rumbrummt. Der Alpenföhn Brocken ist schön leise und hat nen guten Luftdurchsatz von daher sollte die CPU schön kühl bleiben :)


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 20:22
Beim Media Markt zurückgeben und was anderes kaufen. Die sind sehr kulant.

Die Mini-Desktops sind zwar nett anzusehen, aber...naja, das war es dann auch schon.


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

07.03.2013 um 20:24
@Comguard2

Naja ohne Rechnung und Garantie wird er das Teil wohl nicht beim MM gekauft haben ;)
Soweit ich das verstanden habe, hat er das gebraucht von jemandem gekauft.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 01:43
Alsooo Leute habe den alten i5 Rechner einem Freund verkauft.

Und habe bestellt laut beratung die davon ahnung hat habe ich mich eingelassen ich sei damit für ein paar Jahre gesichert nun ja gugcken was ihr dau sagt die ahnung habt ihr ja im gegensatz zu mir .....


Windows 7 Ultimate
Prozessor i7 3770K 4*3,5
Ram, 32Gb
Grafik Gtx 680 2Gb Ram
1Tb Festplatte
800Watt Netzteil
Sound Karter X-Fi extrem Soundblaster
Blueray LG
Gehäuse Nzxt Phantom Schwarz ,Orange.

Was meint ihr habe ich es gut gemacht oder wieder quatsch?


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 08:46
Okay, der Prozessor ist super, allerdings overpowered, aber ok.

Ram 32 GB? was willst du damit? Momentan reichen 8GB vollkommen aus, kein normales Programm unterstützt 32 GB von daher wirst du einen leistungsschub nicht merken.
Die Grafikkarte ist auch okay. Aber 800 Watt Netzteil? Total overpowered.
Da hätte schon ein Netzteil mit weniger Watt gereicht, wenn es denn ein Qualitätsnetzteil ist.

Aber da du eh machst, was du willst, isses ja eh schon egal.

Warum ich mich hier überhaupt noch äußere!?


PS: Was hast du für ein Mainboard gekauft?


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 09:22
@weissnichtmehr
@Tobspeed
32gb ram..... Die kriegen bei dem laden warscheinlich Provision :D

Solange man keine Ram-Disk Nutzen möchte ist das mal wirklich völlig bescheuert. Ne Soundkarte braucht auch kein Mensch mehr. Für den Otto normal Nutzer recht der onboard Sound eines Standard Mainboards nun wirklich aus. Ein Blu-ray Laufwerk macht in meinen Augen auch wenig Sinn, ich zumindest schau Kinofilme gänzlich selten am Rechner. Das Gehäuse... Sicher ganz schick, aber nen coolermaster centurion macht seine arbeit mindestens genauso gut, und das 130 Euro günstiger...

Was willst du denn überhaupt mit dem Rechner machen ? Ich sehe in solcher Hardware absolut keinen Sinn für normalo Spieler.


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 09:29
@JimmyWho

Da gebe ich dir vollkommen recht. Da hat es wohl einer seiner fachlichen Bekannten einfach mal zu gut gemeint ^^

Das Teil hat mit Sicherheit 1900 Euro gekostet und das für etwas, was man nicht braucht, ich kann mit nem 600-700 Euro Rechner genauso gut spielen wie mit diesem Overpowered Teil :D


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 09:46
Vor Allem ohne SSD? Wie kann man heute noch nen Rechner ohne SSD kaufen?
Dann lieber die Hälfte an RAM und ein gemäßigteres Netzteil.

Wer braucht eigentlich ne so dicke Soundkarte?


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 09:50
Das stimmt allerdings xD bei dem Preis bzw. bei der Ausstattung hätte man locker noch ne SSD reinpacken können.

Ja wie JimmyWho schon sagte, ne Soundkarte braucht heutzutage echt keiner mehr, da ausreichend am Mainboard vorhanden. Außer es wurde ein Mainboard ausgewählt, dass keinen Sound bestitzt :D

Ou man.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 18:12
Hab keine ahung wie gesagt habe es mir gekauft wenn es 2 Jahre mit der Leistung hin kommt bin ich voll kommen zufrieden.

MfG


1x zitiertmelden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 20:00
Jojo, ich frag mich, warum hier gefragt wird, wenn im endeffekt doch jemand anders gefragt wird. Unsinnig!


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 20:06
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Hab keine ahung wie gesag
Das merkt man ;)

Naja, Leistung wird schon passen. Hättest für das selbe geld nur deutlich mehr Leistung bekommen können.

Aber da ich eh davon ausgehe das es sowieso nicht dein eigenes geld ist und ich damit erst recht nichts zu tun habe.... Who cares ????


Viel Spaß mit deinem neuen PC, JimmyWho


melden

Lenovo i5 Pc aufrüstbar?

08.03.2013 um 20:06
Gute Arbeit, der Klassiker - erst kaufen, danach erst um Rat fragen :D

"800 Watt Netzteil" ist auch wieder so ein Fall.

Und ohne SSD - wie schon angemerkt, am falschen Ende gespart.

Aber die Frage vom TE ist damit wohl geklärt, mach den Thread dann mal dicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Frage geklärt