Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Suse, Treesize, Kde4, Df. Du
Seite 1 von 1

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

04.04.2013 um 07:50
Hallo,

ich suche für KDE4 / SUSE 12.3 ein/zwei Tools welche mir eine graphische Ausgabe von "df" und "du" geben. Also sozusagen ein Ersatz für den Windows Arbeitsplatz und das Windows-Tool Treesize.

Für KDE3 oder Gnome habe ich was gefunden, aber ich brauchs halt für KDE4.

Kennt jemand sowas?


melden
Anzeige

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

05.04.2013 um 12:09
Na, da kommt wohl nix mehr.

Aber vielleicht kann ja jemand wasa dazu sagen inwieweit man KDE3 oder Gnome Programme unter KDE 4 laufen lassen kann. Was das für Probleme macht, warum mann es nicht/doch machen sollte, eztc.?


melden

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

05.04.2013 um 22:05
@UffTaTa
KDE3 und Gnome Programme sollten unter KDE4 laufen


melden

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

06.04.2013 um 09:56
Ja, habs mittlerweise gelesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE-Anwendungen_unter_GNOME?redirect=no

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Anwendungen_unter_KDE

noch mehr Müll im System. Manchmal kommt es mir ja vor als ob die Linux Desktop Distries mit den Herstellern von vorinstallierten Windows Komplettsystemen konkurieren. Und zwar darum möglichst vioele, niemals verwendete und redundante Anwendungen zu installieren. Naja, die schlimmsten Auswüchse davon have ich Anfang der 2000er Jahre gesehen. Aber ich finde es schon etwas seltsam wenn Windows Komplettrechner wegen der installierten 3t-Party Software kritisiert wird, das Gleiche aber bei Linux Desktop Distries ein Vorteil sein soll.

Naja, liegt wohl am Standpunkt des Betrachters ;-)


melden

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

06.04.2013 um 15:54
@UffTaTa
UffTaTa schrieb:noch mehr Müll im System. Manchmal kommt es mir ja vor als ob die Linux Desktop Distries mit den Herstellern von vorinstallierten Windows Komplettsystemen konkurieren. Und zwar darum möglichst vioele, niemals verwendete und redundante Anwendungen zu installieren. Naja, die schlimmsten Auswüchse davon have ich Anfang der 2000er Jahre gesehen. Aber ich finde es schon etwas seltsam wenn Windows Komplettrechner wegen der installierten 3t-Party Software kritisiert wird, das Gleiche aber bei Linux Desktop Distries ein Vorteil sein soll.
Dann solltest du dir mal Gentoo anschauen. Bei Gentoo werden i.d.R. keine vorkompilierten Pakete runtergeladen, sondern Quellcode der dann lokal kompiliert wird.
Den Kompiliervorgang kann man durch Wahl von Profilen, das Setzen von globalen Use-Flags und durch das Setzen von Use- Flags für jedes einzelne "Paket" anpassen.
Das "Paket" wird dann nur mit Unterstützung für Funktionen kompiliert die du auch wirklich brauchst.

Willst du z.B. keine QT Libs, kannst du global –qt3 , –qt4 setzen.
Oder du kannst z.B. ein Audio-Front-End nur mit Unterstützung für das Backend kompilieren, das du auch wirklich verwendest.


melden

KDE4 Toll zur visuellen Darstellung der Platten/Ordnerbelegung

15.10.2014 um 21:51
KDE war mal ganz toll, ist jetzt aber überladen. KDE 5 soll etwas geschliffener sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
75am 04.04.2013 »
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden