Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Anime, Attack On Titan, Shingeki No Kyojin

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

09.06.2013 um 18:04
Hallo, ich habe schon geschaut, aber dazu gibt es noch keinen Thread. Deshalb wollte ich hierzu mal einen erstellen.

Es geht darum, dass die Menschheit einem neuen unbekannten Feind - den Riesen - gegen-überstand. Sie drängten die Menschheit an den Rand ihrer Existenz. Dann errichtete der Rest der Menschen 3 Mauern, in denen sie weiterlebten. 100 Jahre lang erfolgte kein Angriff mehr. Danach trat ein unbekannter kolossaler Riese mit 80 Metern - und damit weitaus größer als alle anderen Titanen - aus dem Nichts auf und trat auf die äußerste Mauer ein. Dazu kam ein weiterer, eine Art gepanzerter, Riese, der ein Loch in die Mauer brach. Eren, der Hauptcharakter, verliert durch einen von ihnen seine Mutter und setzt sich dadurch das Ziel, die Riesen allesamt auszulöschen.

Der Anime ist erst bei der 10. Folge von insgesamt 25. Aber mich interessiert brennend, was für Theorien (soweit ihr den Anime angeschaut habt) ihr habt, wie die Riesen entstanden sind bzw. woher sie kommen, was für Hintergründe sie haben, die Menschen anzugreifen und was es mit dem Keller auf sich hat, den Eren aufsuchen soll und was als nächstes passieren könnte. :)

Für alle, die einen Trailer sehen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=2YIB8nCSB-A

Hier der Link zur Animeserie:

Link entfernt

Freue mich auf eure Kommentare.

LG
LegameMistico


melden
Anzeige

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

09.06.2013 um 19:18
@LegameMistico
Naja.
Mal was neues^^

Aber manche Szenen erinnern mich zu sehr an Spiderman


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 17:12
@LegameMistico
ach es gibt dazu schon x beiträge im Anime thread.


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:10
@low_milk

da habe ich jetzt nicht nachgeschaut. ich wollte hierzu trotzdem mal einen eigenen thread rund um die theorien aufmachen :)

attack on titan ist wirklich fesselnd, schade dass da nur jeden sonntag eine folge herauskommt..


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:13
Ich finde auch das Singeki no kyojin der beste Anime seit jahren ist, aber trotzdem..
stell dir mal vor man würde wegen jeden Anime nen extra Thread aufmachen ^^


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:17
tut man ja nicht :) aber dazu gibts bestimmt paar richtig gute theorien


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:21
@LegameMistico
wenn du dich spoilern willst kannst du ja gerne den Manga lesen :D


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:29
@low_milk klar xD


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:36
@LegameMistico
findest du eig das Opening auch so geil ?


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

10.06.2013 um 18:44
@low_milk

das opening finde ich schon richtig hammer, vor allem weil da schon die action vorprogrammiert ist! und da sieht man auch schon die handlungen in den kämpfen gegen die riesen...der anime ist definitiv einer der besten die ich bisher geschaut habe. die finden auch immer die beste chance, die dramatik zu erhöhen...leider immer erst am ende der episode xD


melden
Noctis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

14.08.2013 um 16:58
Ich finde die serie auch richtig geil^^


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

22.09.2013 um 22:55
omg...best anime ever! verdammt gute story, sehr gut gezeichnet....und der soundtrack....

https://www.youtube.com/watch?v=OjNr3EbHaPM


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

17.10.2013 um 13:29
Ist ganz ok, aber irgendwie geht die Story mit dem Warum einfach nicht vorran.
Anschaubar aber auf jeden fall


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

08.03.2017 um 23:05
Hmm. Seit über 3 Jahren kein Beitrag? OKay :D
Naja seit einigen Mangakapiteln wird jetzt die Vergangenheit beleuchtet.
Scheint interessant zu werden. Insbesondere würde mich der Grund interessieren, wieso die ganze Technologie auf einmal weg ist, die Titanen alle außer Kontrolle geraten sind usw.

Finde es aber irgendwie lustig, dass da viele Namen Deutsch sind :D

Der gepanzerte Titan ist mein Liebling :D
maxresdefault


Aber ansonsten habe ich mich nicht so direkt mit den Anime bzw. Manga befasst.


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

20.04.2017 um 00:20
Oh ich liebe attack on Titan ^^


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

11.06.2017 um 15:43
Ist hier noch jemand, der die Serie bzw. den manga liest?
Hätte da Fragen, die ich mir noch nicht klären kann. Kenne mich in den Manga nicht so gut aus


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

13.06.2017 um 11:32
@CICADA3301
Um was geht es denn? Habe den Manga selber nur überflogen, ist echt viel Gequatsche drin :D


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

13.06.2017 um 11:48
@ataraxie
Meinst du jetzt worum es in der Serie bzw. Manga selbst geht?


melden

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

13.06.2017 um 13:34
@CICADA3301
Du hast hier doch die Frage gestellt! Also wie lautet die Frage. Kenne den Manga.


melden
Anzeige

Anime Attack on Titan - mysteriöse Riesen (jap. Shingeki no Kyojin)

13.06.2017 um 14:01
@ataraxie
Ah. Jetzt hab ich es kapiert :D

Naja. ich gehe mal davon aus, du guckst dir online auch die neuen Mangakapitel an, richtig?
Da wird ja gezeigt, dass da wohl einige vom Aufklärungskorp wo sind, wo andere Menschen leben, Kanonen existieren, die die Panzerung des gepanzerten Titans vernichten.

Ist das jetzt nur irgendeine Rückblende oder ist das die Gegenwart?

Mich selbst fasziniert ja eher die Geschichte dahinter. Auch wenn ich mich sehr oft frage, wieso da so viele Namen deutsche Namen sind :D


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge