Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und täglich grüßt das Murmeltier

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Murmeltiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 05:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Mitgefühl, Freude am Leben, nur so kommt man wirklich "weiter".
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist Dir zu WENIG?
*fassungslos*
Das ist für mich selbstverständlich.
Wo sollte da der Hype sein?
Wenn ein Film zum Hype wird, dann gehe ich immer davon aus, dass er etwas enthält, das neu ist und ungewöhnlich.

Die Werte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Mitgefühl, Freude am Leben
sind so alt, wie Menschen gedenken.
In meinem Umfeld wird das als ganz normal gelebt.

Vieleicht habe ich daher den Film so oft gesehen und die Botschaft nicht verstanden.
Weil sie so normal für mich ist.

13. Floor z.B. oder Matrix der erste Teil waren für mich Filme, die etwas Neues und Unvorstellbares enthielten, auch die Botschaft sich zu befreien oder zu aktzeptieren, dass das Leben eventuell von ganz anderen Vorzeichen gesteuert wird als wir denken, fand ich phänomenal.

Einen schönen Tag vorerst und leiben Gruß

Anzeige
melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 10:49
@Paulette


Einen Hype ausgelöst haben Filme wie Jurrasic Park, Matrix, Avatar, Twilight oder Harry Potter.
"Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray in einer seiner typischen Rollen als Griesgrummel (siehe auch : wirklich alle Filme mit Bill Murray ) ist KEIN gehypter Film, sondern ein beliebter Fernsehfilm im Genrefach Komödie, der zudem günstig für die Sender auszustrahlen ist. ( btw. ohne Bill Murray wäre der Film einen Dreck wert,bzw. er wäre garnicht realisiert worden ) Er lief 1993 in den Kinos ganz normal etwas oberhalb des Durchschnitts, als mittelmäßig erfolgreiche Komödie. Die Einspielergebnisse waren keineswegs atemberaubend, sondern solide und für ein Spielfilm der Art zu erwarten.

Filmjahr 1993

2mevl2xOriginal anzeigen (0,2 MB)

Beliebt ist er wegen seinem entrüstendem, zuerst zynischen, später auch herzlichem Humor, und weil seine Grundaussage ebenso einfach wie stark ist. Diese ist mit
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Mitgefühl, Freude am Leben
sehr schön zusammengefasst. Ich würde noch "Demut" und "Respekt" sich selbst und anderen gegenüber dazulegen.
Dass der Film in Seminaren genutzt wird, ist überhaupt kein Grund ihm eine Sonderrolle zuzuweisen. Allen Filmen kann man eine pädagogisch wertvolle Aussage entnehmen und in den Unterricht einflechten. Es ist auch Praxis und wird jeden Tag aufs neue in Schulen, in studentischen und betrieblichen Seminaren etc. so gehandhabt.
Das Unterhaltungsfilme mit bürgerlichen Moralvorstellungen überfrachtet sind, ist nichts neues und seinerzeits innovatives sondern Status Quo und Usus schon seit Hollywood in seiner Frühzeit.
Der Film scheint Dir zu gefallen, mir gefällt er auch, aber eine tiefere Ebene als die Angesprochene gibt es nicht. Man kann allerdings auch überall noch etwas hineininterpretieren.


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 10:51
Carpe diem!


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 12:20
Ehrlich gesagt kotzt es mich an heute schon wieder über diesen Film zu diskutieren!!!


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 13:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ehrlich gesagt kotzt es mich an heute schon wieder über diesen Film zu diskutieren!!!
ui gabs schon einen Thread dazu?
Habe extra die Suchfunktion benutzt aber keinen gefunden.
Falls ich mich geirrt habe, kann der Thread gern gelöscht werden.
Sorry

@intruder


1x zitiertmelden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 13:06
@Paulette

Keine Ahnung, was ich damit sagen wollt, carpe diem ist meiner Meinung nach die Aussage des Films ;)


1x zitiertmelden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 13:50
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ui gabs schon einen Thread dazu?
Du hast den Gag schon gestern nicht verstanden. :D


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 14:22
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du hast den Gag schon gestern nicht verstanden.
wie kommst du denn darauf? @Celladoor

Etwa weil ich schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich habe das Gefühl, dass ich es immer noch nicht kapiert habe
Wo hast du da den Witz versteckt, verstecktes @Celladoor ?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 14:23
Zitat von intruderintruder schrieb:carpe diem ist meiner Meinung nach die Aussage des Films ;)
Ja, das allerdings habe ich verstanden.

Danke @intruder


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 19:55
@DeadPoet

Danke für deine Ausführungen. Ich habe es mit Interesse gelesen :lv:


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

29.08.2013 um 20:10
@DeadPoet

Könntest Du den Link zur Grafik posten? Die genaue Aufschlüsselung der weiteren Angaben würde mich interessieren.


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

30.08.2013 um 11:15
@CurtisNewton

http://boxofficemojo.com/yearly/chart/?yr=1993


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

02.09.2013 um 22:56
@Paulette

Es freut mich dass Du den Beitrag magst : )


melden

Und täglich grüßt das Murmeltier

02.09.2013 um 23:04
@Paulette
Klar, ein aussagekräftiger Film, aber mehr als @CurtisNewton geschrieben hat, gibt es wohl dazu nicht zu sagen. Polarheld hat einen süssen Thread zum Film Forrest Gump - Der Held des kleinen Mannes

Das ist auch eher mein Genre, sry.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: