Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeklärte Spukfälle?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeklärte Spukfälle?

05.05.2011 um 15:11
Hallo Allerseits,

Ich bin ja nun seit ein paar Tagen Mitglied auf dieser Seite und es gefällt mir sehr gut hier
(bis auf ein paar komische Anmachversuche von bestimmten Personen.. was soll das?) jedenfalls
fiel mir auf daß sich fast jeden Tag eine(r) hier anmeldet und von irgendwelchen unheimlichen
Dingen in seinem Zimmer schreibt. Dann fragen alle nach Fotos, er verspricht sie später nachzuliefern, es wird herumspekuliert und am Ende meldet der Frager sich nicht mehr..

Meine Frage: Habt ihr hier schonmal einen echten Spukfall gehabt, oder sogar gelöst? Ich würde lieber über soetwas lesen als ständig diese gleich ablaufenden Diskussionen.. gibt es vielleicht jemanden der ernsthaft etwas Übernatürliches erlebt hat?

Ich hatte schonmal das Erlebnis daß ein (Polter?)Geist mir vom Gläserrücken bei einer Freundin nach hause gefolgt ist. Das war vor zwei Jahren und hat mir ziemlich Angst gemacht, so mit bildern die von der Wand fallen und dem Gefühl dass jemand im Dunkeln noch mit in meinem Zimmer ist. Ich wusste erst nicht was zu tun war und meine Eltern haben mir natürlich auch nicht geglaubt, aber dann haben wir (die Freundin und ich) im Internet eine Seite gefunden mit Ratschlägen. Ich dachte zwar nicht dass das funktionieren könnte, aber dann haben wir trotzdem mein Zimmer mit Weihrauch geräuchert und dem Geist befohlen zu gehen, und danach war wieder Ruhe. Habt ihr auch schonmal solche Erlebnisse gehabt?

Liebe Grüße
sLavegirL

Anzeige
5x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

05.05.2011 um 15:25
Der hier wurde zwar nicht gelöst, aber es gab zumindest Fotos vom Geist:

Spuk im Hochhaus


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

05.05.2011 um 15:31
@wiccagirl
etwas widersprüchlich dein eingangspost ;)
ich vermute mal das der erste abschnitt wohl daher kommt, dass du etwas angst hast, wie manch anderer hier zerrissen zu werden.

leider habe ich eine solche erfahrung, wie du sie beschreibst noch nicht gemacht. ich bin mir aber ganz sicher, du wirst hier user kennenlernen die ähnliches erlebt haben.
lg


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 10:54
@wiccagirl
Eventuell solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum diese "Anmachversuche" stattgefunden haben. Bei dem einen hängt das mit unsinnigen Posts zusammen, bei dem anderen mit Spam, wiederum bei anderen sorgt der Nickname für sowas.........

Einfach mal nachdenken hilft manchmal......

Grüssle

The Saint


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:03
@The_saint

JA, bei meinem Namen zum Beispiel :-)

Hier, Dingens...Amytiville ist doch aufgeklärt. Da gibt es auch irgendwo nen ellenlangen Thread zu. Suche und finde!
Oh sehe grade du meinst echte Spukfälle. Aber leider ist es so, dass 99% der Spukfälle aufgeklärt werden, und dann keine mehr sind.


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:15
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Ich bin ja nun seit ein paar Tagen Mitglied auf dieser Seite und es gefällt mir sehr gut hier
(bis auf ein paar komische Anmachversuche von bestimmten Personen.. was soll das?)
Ähm...schonmal auf dein Profil geguckt? Wenn man sich halbnackt auf nem Bild zeigt kann das schonmal für sowas sorgen *Augenverdreh*

Zu deiner Frage, ja ich hatte auch schonmal scheinbar Geistererlebnisse, die haben sich aber alle nach und nach aufgeklärt und waren dann sehr logisch zu erklären.


2x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:23
lol.. ich hab mir deine seite mal angesehen.. jetzt macht das mit der "anmache" auch sinn...


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:44
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ähm...schonmal auf dein Profil geguckt? Wenn man sich halbnackt auf nem Bild zeigt kann das schonmal für sowas sorgen *Augenverdreh*
Hach naja, sooooo schlimm find ich das jetzt auch nicht! Erinnert irgendwie an die Emo´s die Samstags-Nachts sich vor der Rockfabrik tümmeln. Finds eigentlich ganz niedlich! ^^

@wiccagirl
Ees ist tatsächlich so, dass fast alle Spukfälle rational und logisch erklärbar sind. Somit werden auch viel gelöst, ohne paranormale Erklärungen.
Ich denke, in deinem Fall hast du durch das Gläserrücken einfach deine Fantasie erweckt, dir selbst Angst gemacht. Und mit dem weihräuchern hast du dir schlichtweg selbst deine Angst genommen.
Ich habe einen 8Jährigen Sohn, der hatte auch immer Angst vor Monster unter seinem Bett. Angeblich boxten die von unten gegen die Matratze! ^^
Daraufhin habe ich ihm ein norwegischen Schutztroll drunter gestellt, seither gibts da keine boxenden Monster mehr. Denke, du weisst was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. ;)


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:47
@wiccagirl

...das Du angemacht wirst, wundert mich nicht, Dein Nick, plus Dein Foto, plus Gothic-Musik, läßt wahrscheinlich so manches Jünglein von wildem Sex träumen, indem Du brav und devot, seine Wünsche erfüllst. :D

Tja, wie heißt es doch so schön...sie wissen nicht, was sie tun...oder Du weißt es vielleicht auch nicht... :D

Zu den Spukfällen:
Mir sind zwar einige Spukfälle bekannt, erlebt habe ich selbst noch keinen. Ich denke 90% aller Fälle sind Fakes, 5% lassen sich auf andere Ursachen zurückführen und 5% sind "echt" und daher ungelöst.


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:52
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:gibt es vielleicht jemanden der ernsthaft etwas Übernatürliches erlebt hat?
Wenn man solche Fälle rational angeht, und nicht gleich etwas 'übernatürliches' für die beste Erkärung hält, dann hat sich der 'Spuk' schnell erledigt. Da dürfte sich mE so gut wie kein Fall finden, der nicht rational geklärt werden könnte.
Die Sache mit dem Gläserrücken ist so eine Sache, wo Du dir wahrscheinlich den Geist selbst eingeredet und die vermeintlichen Aktivitäten des 'Geistes' als solche interpretiert hast.


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 11:59
Hiho^^
Text
Ich bin ja nun seit ein paar Tagen Mitglied auf dieser Seite und es gefällt mir sehr gut hier
(bis auf ein paar komische Anmachversuche von bestimmten Personen.. was soll das?)

köstlich hihi ;) naja abartiges Gebuhle giebts wohl überal im internet so bald man sich alls
annähernd weibliches Wesen zu erkennen giebt ^^ ist zwar meiner meinung nach in einem
Mysteryforum etwas deplaziert, aber damit muss man wohl leben.

Ich habe leider ( oder zum Glück ) noch nicht´s wirklich übernatürliches erlebt !!^^
Glaube aber auf jeden fall das es solche Dinge giebt !! ;)
Und so weit ich die Geschichten hier im forum verfolgt habe ende die meist in geflame , Spam
und lächerlichkeiten^^

Hier eine Geschichte die sich dann ganz normal erklärt aber anfang doch recht heftig wirkt ^^
Geist verfolgt uns in die dritte Wohnung (Seite 20) (Beitrag von codexgigas)


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 12:07
Hier ein Fall, der bis heute ungeklärt ist, obwohl alle möglichen Organisationen, Untersuchungen angestellt haben, nämlich: Stadtwerke Rosenheim, Kriminalpolizei, Post, und das Max-Planck-Institut.
Youtube: Spuk in Rosenheim
Spuk in Rosenheim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 12:13
Schön was ihr so unter halb nackt versteht o_O

Das Bild is doch voll in Ordnung... Ich finds schick.


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 12:16
joa die Definition von halb nackt is wohl recht fliesend ;D ^^


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 12:18
@keltenhain
Merk schon... *an Kopf fass*

Oder sie hats Bild geändert ^^


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:01
@Wolfshaag
Nun ja, die Leute bei der GWUP sind der Meinung, dass alles ein Fake war...


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:01
@narbenherz
@keltenhain

Ihr Bildchen zeigt sie doch lediglich im Gothic-Style...ergo was ganz Normales.
Allerdings bin ich heilfroh, dass nicht JEDE Frau solche Klamotten trägt, denn dafür muss man schon die richtige Figur haben, sonst sieht das aus, wie "Wurst in Pelle"!

Und hier noch etwas für die kleinen Jungs hier: :D
Youtube: goth girls: when beauty meets darkness
goth girls: when beauty meets darkness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:03
@Wolfshaag
Willst damit sagen, dass sie so aussieht? oO

Sie is doch voll schlank =O

Btw der Song fetzt xD


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:04
@Moregan
Dann soll GWUP das doch einfach beweisen..., der Meinung sein kann man bei Vielem.
Und wie DU ja weißt, bin ich immer sehr skeptisch, wenn es um Geister, etc geht! :D


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:05
@narbenherz
Habe ich je etwas Anderes behauptet? :D


Anzeige

melden