weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Under the dome

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Stephen King, Chester´s Mill, Under The Dome

Under the dome

04.10.2013 um 02:44
Nun, da es für diesen Film noch keinen eigenen Thread gibt, und ich ein großer Fan der Umsetzung bin, dachte ich mir, ich mache mal einen auf :)

Worum geht es in "Under the dome?"

Die Serie basiert auf einem Buch von Stephen King (Under the dome/die Arena). Die Serie ist nur angelehnt und keine 1 zu 1 Umsetzung des Buches.

Die Kleinstadt Chester´s Mill wird ohne Vorwarnung von einer durchsichtigen, unzerstörbaren Kuppel eingeschlossen. Es gibt kein Weg mehr hinein oder heraus.
Die Bewohner der Kleinstadt sind allein auf sich gestellt, ohne jegliche Kontaktmöglichkeit zur Aussenwelt.
Das Militär bezieht zwar zunächst Stellung an der Kuppel. Aber nach einem misslungenen Bombenangriff zieht sich auch das Militär wieder zurück.

Im Verlauf der Serie werden die jeweiligen Geheimnisse der Bewohner offenbart. Einige Personen werden besonders wichtig, wie z.B "Barbie", oder auch "Big Jim". Aber allem Anschein nach spielen 4 Teenager und der sogenannte "Monarch" eine entscheidene Rolle, um die Stadt retten zu können.
Man findet heraus, warum die Kuppel die Kleinstadt eingeschlossen hat. Aber eben nur grob und nicht den genauen Grund.
Wie genau es weiter geht, kann man noch nicht sagen, da noch keine 2te Staffel gedreht wurde.

Von vielen wurde die Serie kritisiert, weil sie nicht nahe genug an der Buchvorlage ist. Aber ich glaube, das möchte sie auch nicht sein.

Ich persönlich kenne das Buch und finde die Serie insgesamt sehr gut und freue mich schon auf die nächsten Staffeln.

Jetzt die Frage an euch:

- Wie findet ihr die Serie?
- Was gefällt euch nicht daran?
- Wollt ihr eine 2te Staffel?

Ich freue mich auf viele Fans der Serie :)

P.S.
Ich hänge mal einen englischen Trailer an, da mir die deutschen nicht so gefallen.



melden
Anzeige

Under the dome

04.10.2013 um 03:36
@Cyberdyne
Ich schau die sehr gern. Aber was meinst du damit, man weiß nicht wie es weitergeht? War das am Mittwoch die letzte? Das wär ja scheiße! ..sorry....

Ich kenne das Buch nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Obwohl ich schon viel Stephen King gelesen hab. Wie heisst das?

Wie gesagt ich find die schon spannend. Aber manchmal zieht es auch ein bissel. Und die Werbung nervt :D natürlich.
Ich hoffe es gibt eine 2. Staffel, will schon wissen wie es ausgeht.

Big Jim ist einfach nur ein Manipulierender korrupter "Politiker" ;) ....
Bei Barby wissen wir ja nun schon mal was. Weil aber die Armee ihn sucht, weiß ich jedenfalls noch nicht genau wo ich ihn einordnen soll. Er scheint sich zu ändern....

Ich denke die Jugendlichen sind da doch ehe mehr drin als die anderen.

Mal gespannt wies weiter geht. .....


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

04.10.2013 um 03:40
zaramanda schrieb:. Und die Werbung nervt :D natürlich.
gibt es im netz ohne werbung ,bis auf die paar pop-up fenster ,die man zu anfang schliessen muss ;)


melden

Under the dome

04.10.2013 um 03:48
@pere_ubu
Wo? Nenn mir bitte den Link.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

04.10.2013 um 03:49
@zaramanda


hab ich dir doch grad geschickt :D


melden

Under the dome

04.10.2013 um 12:53
@zaramanda
Am Mittwoch kam die letzte Folge der ersten Staffel. Und ich wüsste gerade nicht, dass de 2te Staffel schon abgedreht wurde.

Das Buch dazu heißt bei uns in Deutschland "die Arena".

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Und vorallem, wie die Kuppel wieder aufgelöst. Ob es so ist wie im Buch oder ob sich die Produzenten etwas anderes einfallen lassen werden :)


melden

Under the dome

04.10.2013 um 13:03
@Cyberdyne
Die 2. Staffel wird im Sommer 2014 erscheinen in den USA.

Serie finde ich spitze, passt gut zum Buch, paar Kleinigkeiten stören mich aber ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.


melden

Under the dome

04.10.2013 um 13:06
@Aniara
Ah, danke. Siehste, das habe ich jetzt nicht gewusst. Wird dann nur wieder ewig dauern, bis sie bei uns läuft. Ausser, es läuft wie bei GoT, und die Serie kommt fast zeitgleich.

Was für Kleinigkeiten stören dich?


melden

Under the dome

04.10.2013 um 22:03
Ich finde die Serie auch sehr gut.

Mir gefällt die Gesamtsituation gut, dass es also einen "abgeschlossenen" Raum gibt, in dem die Handlung spielt.

Ich habe zwar das Buch nicht gelesen sondern nur die Zusammenfassung auf Wikipedia.

Habe ich es nur verpasst oder wird in der Serie nicht erwähnt, dass die Kuppel auch einen schwachen Luftaustausch gewährt. Denn sonst müssten sich doch die meisten Zuschauer fragen, weswegen es innerhalb der Kuppel trotzdem "Lüftchen" gibt :D

Ich würde mich auch über eine zweite Staffel freuen.

Was ich jedoch nicht ganz kapiere... Ich finde es zwar gut, dass man immer gleich 3 bzw. 2 Folgen hintereinander schauen dürfte nur macht dies aus meiner Sicht für Pro7 wenig Sinn...

Immerhin wurde die Serie in der Werbung immer wieder als das Serienhighlight des Jahres angepriesen. Da wundere ich mich, warum sie die Serie nicht auf die theoretisch möglichen 13 Wochen ausgebreitet haben...


melden

Under the dome

04.10.2013 um 23:32
Hab das Buch gelesen. War am Anfang zwar fesselnd aber je länger desto mehr Handlungsfäden wurden da eingebaut, die ich einfach nicht schlüssig fand. Und dann das Ende... naja. Wenn die Serie sich nicht an die Buchvorlage hält hat sie immerhin noch die Chance auf ein besseres Ende.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 02:08
@Mixmax
Mixmax schrieb:Habe ich es nur verpasst oder wird in der Serie nicht erwähnt, dass die Kuppel auch einen schwachen Luftaustausch gewährt. Denn sonst müssten sich doch die meisten Zuschauer fragen, weswegen es innerhalb der Kuppel trotzdem "Lüftchen" gibt
Also das es erwähnt wird, weiß ich auch nicht. Aber man sieht, ich glaube in der zweiten Folge, wie das Militär mit einem Wasserschlauch, der aus einem See gespeist wird, Wasser gegen die Kuppel spritzt.
Und Joe McAllister presst seine Hand dagegen und diese wird feucht durch das durchdringende Wasser.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 14:31
Hier mal ein paar Ausblicke auf die nächste Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/under-dome-staffel2-53794.html


melden
capncrunch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

06.10.2013 um 15:02
Ich habe das Buch gelesen. Es war eigentlich eine jämmerliche Story um die Machtverhältnisse eines Dorfs. Nur ganz am Ende die letzten 20 Seiten oder so kommen Aliens ins Spiel. Ziemlichen Schund hat Stephen King da zusammengeschrieben.


melden
capncrunch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

06.10.2013 um 15:04
Im Prinzip ist es eine Art Lost nur halt mit Dome.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 18:14
@capncrunch
Das mag sein. Aber die Serie hat mit dem Buch nicht mehr viel gemeinsam, das hat man schon in der ersten Folge gemerkt.
Deswegen wurde das Buch auch nur als Anlehnung genommen.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 18:25
Hab die ersten 2 Folgen gesehen, konnte mich aber nicht wirklich packen.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 19:52
capncrunch schrieb:kommen Aliens ins Spiel
Schön für alle, dies nicht wissen und nicht wissen wollten. -.-


melden
capncrunch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

06.10.2013 um 20:00
@mothwoman
Stand sowieso im Vorwort drin.


melden
capncrunch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

06.10.2013 um 20:02
Cyberdyne schrieb:Aber eben nur grob und nicht den genauen Grund.
Dann ist die Serie eine erweiterung des Buchs.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 20:05
@capncrunch
Wie schon gesagt, die Serie lehnt sich am Buch an, mit den Rollen und der stadt. Aber sie ist und will keine 1 zu 1 Adaption des Buches sein.

Und im Vorwort steht doch nichts von Aliens!


melden
capncrunch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

06.10.2013 um 20:06
@Cyberdyne
Achtung spoiler in dem Thread.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 20:07
@capncrunch
Du hast den Spoiler doch schon vorher gebracht!

Sonst hätte @mothwoman doch gar nichts gesagt.


melden

Under the dome

06.10.2013 um 21:38
Au Backe. :D


melden
chocowhiskey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Under the dome

07.10.2013 um 16:40
Ich find die Serie auch nciht schlecht- natürlich musste der Inhalt und die Personen etwas abgeändert werden, weil die Serie ja wirklich nich über Staffeln spielen könnte :-)

Ich find's gut, mal gucken, wieviele Staffeln es davon gibt.


melden
Anzeige

Under the dome

07.10.2013 um 21:00
@mothwoman
Keine Lust mehr weiter zu schauen? :D

@chocowhiskey
Wenn man das Buch genau so verfilmt hätte...wäre gar nicht gegangen. Da sind so viele Handlungsstränge drin. Und schon nacher der ersten Folge merkt man es deutlich, das es komplett anders.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden