Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Die besten Stephen King Bücher

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Stephen King, Horror, Thriller
wolfsmaedchen
Diskussionsleiter
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die besten Stephen King Bücher

26.02.2016 um 23:49
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Stephen King. Was ist euer Lieblingsbuch von ihm? Meins ist »ES«. :)


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

26.02.2016 um 23:53
@wolfsmaedchen

Hm..schwer zu sagen. Ich finde viele von ihm gut. "Es" gehört definitiv auch dazu. Ich ergänze mal "the last stand" und "das spiel" und die ganze Turm Reihe ;) Aber wie gesagt, es sind eigentlich noch viel mehr ;)


melden
wolfsmaedchen
Diskussionsleiter
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 00:01
@aseria23
Da fällt mir noch ein, ich muss noch ein paar Bücher von ihm lesen.
Hast du die Fortsetzung von shining gelesen, Doctor's Sleep?


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 00:02
@wolfsmaedchen

Ja, geht mir auch so ;)

Nee, hab ich leider noch nicht..aber jetzt wo du mich dran erinnerst wirds vielleicht das nächste ;)


melden
wolfsmaedchen
Diskussionsleiter
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 00:03
@aseria23
Ja ich habs auch noch nicht gelesen, hoffe es ist so gut wie Shining. Das war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 00:06
Der Kurzgeschichtenband Nachtschicht hat mich am meisten fasziniert.

Den könnt ich eigentlich mal wieder...wo isser denn? :)

Kennt das Buch noch jemand?


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 00:11
Hmm

"Es" und die Turm Reihe waren eigentlich meine Favoriten


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 01:32
@Dusk

Hehe, an Nachtschicht hab ich auch als aller erstes Gedacht ^^

Hab das vor 22 Jahren gelesen, ein einziges Mal, besonders die Geschchte wo der Vater sich aufgrund faulen Bieres zum Schleimklumpen entwickelt, hat mich echt fertig gemacht, konnte Nächtelang nicht schlafen und jetzt werd ich mir das gleich morgen von meiner Schwester holen :) die hat nämlich so gut wie alle Bücher von ihm.

@wolfsmaedchen

The Greenmile fande ich aufgrund dessen bemerkenswert wie grandios es verfilmt wurde, habe es nach dem Film gelesen und war echt beeindrckt und dann noch "Das Geheimniss eines Sommers", heisst die Kurzgeschichte überhaupt so?
Stand by me ist ja der Filmtitel


melden
kybele
ehemaliges Mitglied


Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 14:48
Der erste Roman "Schwarz" aus dem Dunkle-Turm-Zyklus hat mir bisher am besten gefallen. Leider sind die letzten Bücher des Zyklus nicht mehr so fesselnd.


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 15:34
Mein Favorit ist Mysery, gefolgt von Friedhof der Kuscheltiere.


melden
wolfsmaedchen
Diskussionsleiter
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 16:35
Ich hab mir heute die Arena gekauft :)
Bin schon gespannt, da ich die Serie Under The Dome auch liebe :)


melden

Die besten Stephen King Bücher

27.02.2016 um 23:17
Ich habe fast alle Bücher von ihm, am besten gefallen mir "Es", "The Stand", die "Turm"-Reihe, "The Green Mile" und "Die Verurteilten". Eigentlich gefallen mir noch viel mehr sehr gut, aber diese sind mir als Erste eingefallen. Außerdem mag ich noch sehr viele seiner Kurzgeschichten.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2016 um 13:56
Nachtschicht habe ich auch und seitdem ich es habe lese ich immer wieder mal darin. Was ich richtig fesselnd fand war Langoliers. Nach Jahren Abstinenz habe ich dann Love gelesen, was ich auch sehr gut fand.

Aber mein absoluter Liebling ist und bleibt Das Mädchen!


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2016 um 16:56
The Dark Tower > all.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2016 um 19:16
wolfsmaedchen schrieb:Was ist euer Lieblingsbuch von ihm?
Kann ich gar nicht so genau sagen. Die ersten Bücher hab ich vor über 25 Jahren gelesen, da war mein Geschmack anders als heute. Ich glaube, "Sie" fand ich sehr spannend. Da war die Verfilmung (Misery mit Katy Bates) auch genial.


melden

Die besten Stephen King Bücher

28.02.2016 um 20:45
@cucharadita
cucharadita schrieb:The Greenmile fande ich aufgrund dessen bemerkenswert wie grandios es verfilmt wurde, habe es nach dem Film gelesen und war echt beeindrckt und dann noch "Das Geheimniss eines Sommers", heisst die Kurzgeschichte überhaupt so?
Nur zur Info und weil du gefragt hast:

Die Geschichte heisst eigentlich "Die Leiche". "Das Geheimnis eines Sommers" ist der deutsche Untertitel zu der Verfilmung "Stand by me"! Mein absoluter Lieblingsfilm! ♥

Ich war im selben Alter wie die Jungs und habe mich in jedem von ihnen ein Stück selbst erkannt. War 5 x im Kino damals!

Schönen Sonntag!

Ansonsten ist "Es" mein Lieblingsbuch von King.


melden

Die besten Stephen King Bücher

29.02.2016 um 19:47
@cucharadita
Oh Mann, ja! Wusst ich gar nicht mehr! Ich glaub bei mir ist es wirklich auch ander Zeit :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

01.03.2016 um 21:59
Hallo,Leute!
Ich vermisse schmerzlich,dass einer "Christine"erwähnt!
Mit dem Auto,dass sich selber repariert und einen unheilvollen Einfluss auf den armen Fahrer Arnie hat.
Zufälligerweise hab ich in der Bücherei "Revival" von ihm gefunden. Bin erst bis zur Mitte gekommen,aber total gefesselt.
Ein echter King halt...


melden

Die besten Stephen King Bücher

06.03.2016 um 16:30
Meine Favoriten sind :

Friedhof der Kuscheltiere
Das Spiel
Das Mädchen


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

06.03.2016 um 16:51
Eindeutig "ES"
danach gruselt es mich immer noch.
Es berührt meine tiefsten Ängste.


melden

Anzeige
110.536 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden