Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 14:48
@Tuskam "easy" ? :) wär schoen hehe
gerade "wiedermal" mit opera (der browser , der nen vpn service dabei hat) versucht. und siehe da. klappt nicht :-(

ist nicht das erste mal das ich bei sowas leer ausgehe...

Anzeige
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 14:50
@malboromann
Dann versuchs doch mal über ne app oder ein Programm, gibt da ja genug Freeware bzw ein Monat testversionen


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 14:57
@Tuskam
habs hinbekommen
ich sag nur "tor" browser ;)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 14:58
@malboromann
na siehste, geht doch


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 17:24
Hier mal die komplette "True Crime" Kategorie via ZDF Mediathek:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/true-crime-104.html

Da sollte auf jedenfall für jeden was dabei sein!!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

25.11.2020 um 23:55
@malboromann
Vielen Dank fürs posten....!:)
Muss ich nicht erst was suchen, wenn ich nicht schlafen kann!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

02.12.2020 um 18:24
Neu in der ZDF Mediathek. Der Teenager-Killer - Familiendrama in Südafrika.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-teenager-killer-familiendrama-in-suedafrika-102.html?fbclid=IwAR2tK4B-fVyPel7eebCXUG2h7MMtrNdofsoXau4fC92IREC1fpJDOSOs6zk#xtor=CS5-22


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.12.2020 um 09:00
@MandyMüller: muchas gracias!!

@all: wäre klasse wenn man hier diesen wunderbaren thread am leben halten würde und ständig aktuelle oder eben auch aeltere Dokus hier reinstellt!

und übrigens vielen dank an dem/die der diese geniale 4 teilige doku von "Jens Söring" hier reingestellt hat!! Die war sowas von großartig! Hab jede einzelne Sekunde genossen!!

LG


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.12.2020 um 09:40
Schuss in der Nacht - Die Ermordung Walter Lübckes

Videostream: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/schuss-in-der-nacht-die-ermordung-walter-luebckes-video-100.html (Archiv-Version vom 06.12.2020)

Wenn aus Worten Taten werden: Das fesselnde Dokudrama rekonstruiert die Ermordung von Walter Lübcke.

-- Die ARD zeigt das Dokudrama „Schuss in der Nacht“.
-- Darin geht es um den Mord an Walter Lübcke.
-- Der Film schafft es auf erstaunliche Weise, dokumentarische Elemente mit Spielszenen zu kombinieren.

Info: https://www.fr.de/kultur/tv-kino/ard-schuss-in-der-nacht-mord-an-walter-luebcke-stephan-ernst-90121463.html


melden
melden
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

28.12.2020 um 12:36
@jada: vielen dank!!

@all: egal was ihr findet , nur her damit!! :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2021 um 16:38
Ich hoffe es passt zum Thema.

Heute ARD oder das Erste 20:15:

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=281063931551251
Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit
Fernsehfilm Deutschland 2021 | Das Erste
TIPP

Eine Geschichte, zwei Filme: Im Zentrum des Fernseh-Experiments "Feinde" nach Ferdinand von Schirach steht eine Kindesentführung und die zügige Festnahme eines Tatverdächtigen, die aus zwei Perspektiven erzählt wird.
In "Feinde - Gegen die Zeit" setzt der von Bjarne Mädel eindrucksvoll gespielte Ermittler Nadler nur auf seine Intuition, um das Leben eines Kindes zu retten. Obwohl das Gesetz das Vorgehen klar regelt, übertritt er dieses massiv im Glauben, "das Richtige" tun.
Regisseur Nils Willbrandt fokussiert in dem doppelteiligen TV-Event auf die Gegenspieler.
Geht dann noch weiter

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=281063931551293

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=281063931551375


1x verlinktmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

04.01.2021 um 09:21
@MiMorena vielen dank!!

ne sehr interessante sache auf jedenfall!
um das ganze ein wenig übersichtlicher dazustellen:

Eine Geschichte, zwei Filme: Der zweiteilige TV-Event „Feinde“ nach einem Konzept von Ferdinand von Schirach
erzählt die aufwühlende Geschichte einer Kindesentführung und die zügige Festnahme eines Tatverdächtigen aus zwei Perspektiven. Im Zentrum steht dabei die Frage: Darf die Polizei einen Entführer foltern, um ein zwölfjähriges Mädchen zu retten?
Nein, so lautet die Antwort des meisterhaft von Klaus Maria Brandauer gespielten Anwalts Biegler.
In „Feinde – Das Geständnis“ kämpft er voller Überzeugung für die Prinzipien des Rechtstaats.

Die „andere“ Sichtweise des Ermittlers zeigt der zweite Film „Feinde – Gegen die Zeit“ mit Bjarne Mädel als Kommissar Nadler, der nur auf seine Intuition setzt, um das Leben eines Kindes zu retten. Obwohl das Gesetz das Vorgehen klar regelt, übertritt er dieses massiv im Glauben, das Richtige tun.

Mit schmerzhafter Präzision inszenierte der vielfach ausgezeichnete Regisseur Nils Willbrandt das doppelteilige Justizdrama nach Ferdinand von Schirach. In weiteren Rollen spielen u. a. Harald Schrott, Franz Hartwig, Katharina Schlothauer, Ulrike Kriener, Ursina Lardi, Gitta Schweighöfer und Neda Rahmanian. Das Drehbuch stammt von Jan Ehlert, Nils Willbrandt und Ferdinand von Schirach.

Und neben den beiden Filmen , gibt es da noch die Dokumentation „Ferdinand von Schirach – Feinde: Recht oder Gerechtigkeit“ wo unter anderem folgende Fragen beleuchtet werden: Kann ein Freispruch in einem solchen Fall gerecht sein? Was ist Recht und was ist Gerechtigkeit? Auch der Autor der Filme, Ferdinand von Schirach, nimmt dazu Stellung. Mehrere Opfer von Entführung – darunter Natascha Kampusch und Richard Oetker – erzählen, wie die Tat ihr Leben bis heute prägt.

Feinde - Das Geständnis (Film 1)
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/ferdinand-von-schirach-feinde/ferdinand-von-schirach-feinde-das-gestaendnis/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZlcmRpbmFuZC12b24tc2NoaXJhY2gtZmVpbmRlL2Q2Mzc4MGNmLTgyYjEtNDA1My04MTE0LTEyOGRhMTY5NjFiZQ/ (Archiv-Version vom 03.01.2021)

Feinde - Gegen die Zeit (Film 2)
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/ferdinand-von-schirach-feinde/videos/ferdinand-von-schirach-feinde-gegen-die-zeit-video-104.html (Archiv-Version vom 08.01.2021)

"Ferndinand von Schirach - Feinde" (Dokumentation)
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/ferdinand-von-schirach-feinde/videos/ferdinand-von-schirach-feinde-recht-oder-gerechtigkeit-video-100.html (Archiv-Version vom 04.01.2021)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.01.2021 um 08:49
Eine der besten True Crime Dokumentationen überhaupt, ist für mich die unten angezeigte über den Yorkshire Ripper Peter Sutcliffe. Der starb übrigens kürzlich am Corona.
https://www.youtube.com/watch?v=d4UJCCOtNis (Video: The Yorkshire Ripper ~ (Prolific Serial Killer) (Documentary))


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.01.2021 um 12:44
@abberline auch dir vielen dank!

Gibt übrigens auch die Netflix Serie dazu! 4 Episoden mit jeweils knapp 50 Minuten!

Der Yorkshire Ripper
Episode 1: Es war einmal in Yorkshire
Episode 2: Nach Sonnenuntergang
Episode 3: Die Nacht gehört auch uns
Episode 4: Ans Tageslicht gebracht


Und wer sich mit englisch ein wenig schwer tut , für den gibt es hier auf YT die Doku in Deutsch:
Youtube: Verbrechen Die Die Welt Schockierten Der Yorkshire Ripper Doku Deutsch
Verbrechen Die Die Welt Schockierten Der Yorkshire Ripper Doku Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.01.2021 um 12:58
@malboromann
Die Romane von David Peace behandeln das Thema ebenfalls mitunter
https://www.welt.de/kultur/article1770814/David-Peace-und-die-Hoelle-von-Yorkshire.html
Und Jimmy Savile war beim Ripper ebenfalls nicht weit weg
https://www.examinerlive.co.uk/news/local-news/yorkshire-ripper-jimmy-saviles-murderous-19323740
Alles in allem einer der grauenvollsten Serienmörder überhaupt.
Starb, wie gesagt, kürzlich an Corona


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.01.2021 um 15:20
Auf Netflix fand ich die Serie "Don't Fxxk With Cats Die Jagd nach einem Internet-Killer" (es geht um den Mörder Luke Magnotta)
sehr spannend, aber auch grausam, also nichts für zarte Gemüter.

Auch auf Netflix, "The Keepers Eine Nonne wird ermordet-doch niemand wird zur Rechenschaft gezogen" in der Serie tun sich Abgründe auf über sexuellen Missbrauch an ehemaligen Schülerinnen.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

07.01.2021 um 16:14
"Don´t fxck with Cats" kann ich nur den leuten empfehlen , die das gegenteil von nem starken temperament haben. eine der dokus wo ich am liebsten gegen meinen monitor geboxt haette. was hass ich solche ekligen , widerlichen und vor allem charakterschwachen menschen , die einfach mal komplett umsonst auf diesen planeten sind. darf gar nicht an diese doku denken,..

die meisten netflix dokus sind aber wahrscheinlich e bekannt.

umso mehr freut es mich , wenn hier eben paar dokus von ZDF,ARD,YouTube, SWR , WDR usw gepostet werden!

passt jetzt gar nicht hier rein , aber gestern lief zB die tolle Dokumenation "Ich bin Greta" im Ersten (ARD)

also Jungs und Mädels, jede Doku ist hier gerne wilkommen!!


Anzeige

melden