Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

17.01.2021 um 11:51
Tatsächlich.... eine Serie über einen Serienmörder könne blutige Szenen haben?

Einfach nur noch lächerlich mit diesen Triggerwarnungen und dies auch noch in einem Thread für Kriminalfälle.

Anzeige
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

17.01.2021 um 23:38
Seh ich ganz genauso!
Wenn ich das schon höre ey... Von wegen mir war die Doku zu hart und blutig, konnte wochenlang nicht schlafen und hab an nichts anderes mehr gedacht...
Einfach nur lächerlich!
Bei der Watts Family Doku hab ich das mehrmals so gelesen... Ich bitte euch ey!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

18.01.2021 um 06:05
Am blutigsten sind die nachgestellten Szenen. Anscheinend reicht ein Foto der echten Tatwaffe mit kleinen Blutspuren nicht. Man muss den Hammer nochmal bluttriefend nachstellen und Schlagbewegungen in der Luft damit ausführen. Weil sich ja sonst niemand vorstellen kann wie es wohl ist auf eine alte Frau einzuschlagen. Es gibt echte Crime Scene Fotos und die sind schlimm genug, aber an den schlimmsten Szenen (den nachgestellten) ist Ramirez unschuldig. ^^

Es gibt ja schon mehrere Filme und Dokus über Ramirez. Diese jetzt soll mehr die Arbeit der Polizisten und die Geschichten der Opfer in den Vordergrund stellen. Aber Salerno und Carrillo kamen in jeder Doku reichlich zu Wort und es gibt nicht viel Neues von ihnen, außer dass auch Carrillos Frau zu Wort kommt und die belastende Situation aus ihrer Sicht schildert.

Ich habe viel zu Ramirez recherchiert und bin letztendlich immer wieder nur zu dem Schluss gekommen, dass man die ganze Wahrheit wohl nie erfahren wird. Weder über sein Leben noch über die einzelnen Fälle, die Beweise, die Zeugenaussagen etc. Alles, was wir im Netz finden können, wurde ja schon mehrfach interpretiert (durch Cops, Medien etc.). Jeder versteht halt eine Tatsache ein bisschen anders und gibt es dann nochmal leicht verändert weiter. Das kann manchmal Absicht sein, muss aber nicht. Es ist halt wie "Stille Post".
Ich habe bisher z.B. immer gelesen, dass Ramirez manchmal nachts auf dem Friedhof schlief, weil er vor seinem gewalttätigen Vater geflüchtet war und sich nicht nach Hause traute. In dieser Doku heisst es nun plötzlich, dass sein Vater ihn als Strafe über Nacht an ein Kreuz auf dem Friedhof fesselte. (Wtf?? Woher kommt dass jetzt plötzlich??) Naja, kann ja keiner mehr etwas dazu sagen.. sind ja alle schon tot..

Ich habe mich extra bei Netflix angemeldet um diese Doku zu sehen und war schwer enttäuscht. Aus meiner Sicht nur einer mehr, der Geld aus der Night Stalker Story schlagen will.
Das einzig Interessante war, dass ein Opfer der Kindesmissbrauchsfälle zu Wort kam, derer Ramirez letzendlich nicht angeklagt wurde, weil man den Kindern die Verhandlung ersparen wollte. Beeindruckendes kleines Mädchen damals, mutige junge Frau heute und schwer zu ertragende Story.


2x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

18.01.2021 um 12:32
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Es gibt ja schon mehrere Filme und Dokus über Ramirez.
Welche sind das?


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

18.01.2021 um 13:24
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Es gibt ja schon mehrere Filme und Dokus über Ramirez.
1989 erschien mit Manhunt – Eine Stadt jagt einen Mörder die erste Verfilmung, die auf seiner Biografie basiert.
2002 folgte mit Nightstalker – Die Bestie von L.A. ein Psychothriller, der auf Ramírez’ Biografie basiert. Die Rolle des Richard Ramirez übernahm Bret Roberts, Regie führte Chris Fisher.
2009 erschien eine weitere Verfilmung unter dem Namen The Valley Intruder.
2009 wurde seine Geschichte in der Serie Amerikas Albtraum – Die gefährlichsten Serienkiller der USA verfilmt
2015 spielt Ramírez in der fünften Staffel von American Horror Story neben anderen Serienmördern (Jeffrey Dahmer, John Wayne Gacy und Aileen Wuornos) eine Rolle. 2019 ist er eine Hauptrolle, gespielt von Zach Villa, in der neunten Staffel, 1984.
2021 erschien unter dem Namen Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder eine True-Crime-Miniserie vom Streaminganbieter Netflix


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.01.2021 um 02:17
Amerikas Albtraum
https://www.dailymotion.com/video/x6d36og
Great Crimes and Trials
https://www.dailymotion.com/video/x7yj26e
Biography
https://www.dailymotion.com/video/x3fyj38
Born to Kill
https://www.youtube.com/watch?v=H6_5doAlduI (Video: Born to Kill - Richard Ramirez (HD))
(Gibts auch auf Deutsch auf TVNOW gegen Bezahlung)
Crime Stories
https://www.dailymotion.com/video/x2lhsot
New Detectives:
https://www.youtube.com/watch?v=bicLOSgkP-c (Video: New Detectives - The Night Stalker (Lasting Impressions))
Dann gibt es auch noch Monster in my Family, Murder in my Family... eine Folge Autopsie oder Medical Detectives oder so gabs auch, finde ich jetzt aber nicht.

Dann seine Interviews:
Youtube: A Conversation with Richard Ramirez--The Night Stalker--Reported by Mike Watkiss
A Conversation with Richard Ramirez--The Night Stalker--Reported by Mike Watkiss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Death Row Interview With Night Stalker Richard Ramirez
Death Row Interview With Night Stalker Richard Ramirez
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Filme:

Manhunt, erschienen 1989, direkt nach der Verurteilung.
https://www.youtube.com/watch?v=VB0fKAfMhJ4 (Video: Manhunt: Search for the Night Stalker - 1989 NBC Sunday Night Movie)
The Night Stalker 2016 (teilweise fiktiv)
https://www.dailymotion.com/video/x6jz4er
https://www.dailymotion.com/video/x6k2756

+ das, was @malboromann schon aufgeführt hat.

Appeals document
https://scocal.stanford.edu/opinion/people-v-ramirez-33683
Auszug aus dem Buch von Philip Carlo
https://books.google.de/books?id=VeHhDAAAQBAJ&printsec=frontcover&dq=night+stalker+philip+carlo&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwifooP96KbuAhVMO-wKHTiKAx4Q6AEwAHoECAUQAg#v=onepage&q=night%20stalker%20philip%20carlo&f=false

So, @helwa , bist du fürs Erste beschäftigt? ;)


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.01.2021 um 06:27
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Dann gibt es auch noch Monster in my Family, Murder in my Family... eine Folge Autopsie oder Medical Detectives oder so gabs auch, finde ich jetzt aber nicht.
Ich muss mich korrigieren. Es gibt so viele Dokus, dass ich die schon alle durcheinanderbringe. Also, es gibt Monster in My Family (Staffel2/Folge2), The Killer in My Family (Staffel1/Folge2) und Murder made me famous . Auf youtube gibt es jeweils Ausschnitte. Ganze Folgen wüsste ich jetzt nicht.. wahrscheinlich nicht kostenlos. Die Autopsie Folge hieß "Der Jäger der Nacht" . Konnte sie aber immer noch nicht finden.

Hier noch ein Zusammenschnitt verschiedener Nachrichtensendungen aus der Zeit der Serie/des Trials.

Youtube: NBC News archive footage of Richard Ramirez
NBC News archive footage of Richard Ramirez
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ein recht langes Interview mit dem Ermittler Gil Carrillo.

Youtube: The Night Stalker Case Revisited: Insights From the Lead Investigation
The Night Stalker Case Revisited: Insights From the Lead Investigation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Brauchte es wirklich nochmal diese 4-teilige Netflix-Serie?? Also ja, gerne auch 10 Teile, aber eben mit mehr neuem Inhalt.. )


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.01.2021 um 08:01
Hab da mal ne wie ich finde, sehr wichtige frage leute:

Wieso hat jemand wie Ramirez und ganz viele andere, ich nenne die einfach mal "Bestien" um alles in der Welt Groupies? Also Frauen die für diese Gestalten Sympathien entwickeln, denen Briefe schreiben usw usw? Habt ihr darauf ne Antwort? Haben die nicht Angst vor so einem Irren? Gut, die sitzen lebenslange hinter Gitter, deswegen haben die Frauen dann wahrscheinlich keine Angst, aber trotzdem. Wie kann man so eine Bestie mögen, die unmengen an Menschen abgeschlachtet hat?!


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.01.2021 um 12:52
@malboromann
Dafür gibt es wahrscheinlich so viele Gründe wie Frauen/Groupies. Manche sind hybristophil und fühlen sich von (Gewalt-)Verbrechern generell angezogen. Andere können gerade mit einem Mann im Knast etwas anfangen, da sie mit ihm keinen Alltag leben müssen und in ihren Phantasien bezüglich einer Beziehung schwelgen können. Wieder andere sehen es durchaus differenziert. Ramirez sah nun mal gut aus und hatte irgendwie nen guten Humor und ein paar interessante Ansichten. Das bleibt ja trotz seiner Taten bestehen. Alle hatten ihn vor seinen Taten als netten witzigen Kerl beschrieben. Wie soll jemand ein besserer Mensch werden, wenn man ihm den Rest seines Lebens nur immer wieder seine schlimmsten Taten vorhält? Da ist es doch irgendwie besser, das Gute an ihm zurückzuholen. (Ja, ich bin natürlich gegen die Todesstrafe.) Wie soll man sonst mit so jemandem umgehen?
Und soweit es bekannt ist, hat er nie jemanden getötet, den er kannte. Also wären die Frauen die ihn kannten wahrscheinlich gar nicht in Gefahr gewesen. (Ok, ohne Gitter zwischen uns wäre es mir persönlich wohl trotzdem zu riskant gewesen.)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.01.2021 um 13:51
Aber allein die Tatsache, das sein erstes Opfer ein unschuldiges, sage und schreibe erst 9 Jahre junges Mädchen war, sagt mir doch, das ich so ne Bestie niemals mögen /lieben/anziehend/toll finden kann. Ich raff das halt nicht, wie man so nen menschen, der solche üblen Taten vollbracht hat, lieben kann. Deswegen meine Frage von früher.

Danke auf jeden Fall für die Antwort!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.01.2021 um 13:47
@malboromann
Leider hört man nichts mehr von dem Fall von Mei Leung. Es gab da ja noch DNA von einem weiteren Mann. An eben dem Taschentuch auf dem auch Ramirez' DNA gefunden wurde + Blut des Opfers. Aber irgendwie wurde anscheinend auch nur auf diesem einen Gegenstand DNA der beiden Männer gefunden. So ganz überzeugt mich das noch nicht. Eben weil es ausgerechnet ein Taschentuch war. Wäre es ein Kleidungsstück des Opfers gewesen, ok.. Aber ein Taschentuch könnte dort schon gelegen haben, weil man dort mal Drogen konsumiert hatte o.ä. Und der 2. Verdächtige wurde damals ja auch nicht angeklagt.. Wie auch immer, nachdem Ramirez mit dem Mei Leung Fall in Verbindung gebracht wurde, ging kurz darauf seine Ehe in die Brüche. Seine Frau hatte ja immer an seine Unschuld geglaubt (noch ein möglicher Grund, warum man sich mit einem verurteilten Mörder einlassen könnte) und vielleicht konnte sie diesen Glauben nach dem DNA Fund nicht mehr aufrecht erhalten. Aber nichts Genaues weiß man auch da nicht.. also wer die Beziehung beendet hat und warum..


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.01.2021 um 15:54
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wieso hat jemand wie Ramirez und ganz viele andere, ich nenne die einfach mal "Bestien" um alles in der Welt Groupies? Also Frauen die für diese Gestalten Sympathien entwickeln, denen Briefe schreiben usw usw? Habt ihr darauf ne Antwort? Haben die nicht Angst vor so einem Irren? Gut, die sitzen lebenslange hinter Gitter, deswegen haben die Frauen dann wahrscheinlich keine Angst, aber trotzdem. Wie kann man so eine Bestie mögen, die unmengen an Menschen abgeschlachtet hat?!
Jemand der sich in einen Menschen im Gefängnis verliebt hat oft genug selbst schlimmes erlebt oder ein geringes Selbstwertgefühl. Für die hat es den vermeintlichen Vorteil, er kann nicht fremdgehen oder ihr Gewalt antun. Gleichzeitig malen sie sich aber sicherlich auch aus, sie könnten die Person ändern und der andere Part wäre treu usw. Nicht umsonst zerbrechen solche Sachen dann meist kurz vor oder nach der Entlassung. Eigentlich ein wahrer Trauerfall...


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.01.2021 um 19:40
@Ray.
Ich denke @malboromann kann sich einfach nicht vorstellen, wie man die schlimmen Taten "vergessen" , ausblenden, ignorieren oder gar "interessant" finden kann. Mir selbst ging es immer so, dass ich ihn mir gar nicht wirklich bei der Ausübung der Taten vorstellen konnte. Ich weiß nicht warum. Er war einfach irgendwie (die meiste Zeit) ein netter, witziger und umgänglicher Typ. Durchaus intelligent und reflektiert mit ein paar interessanten Ansichten. Selbst die Cops sagen das. Ich denke er hat sich im Knast auch sehr verändert, hatte ja auch viel Zeit zum Lesen, Nachdenken, Meditieren, Reflektieren etc. Er hatte keinen Druck mehr, für seinen Lebensunterhalt sorgen zu müssen, keine Drogen mehr. Ich denke viele Frauen hätten ihn 1985 unheimlich gefunden und 1989 nicht mehr. Vielleicht hätte er in der Verfassung in der er z.B. 1989 und später war, auch nicht mehr getötet. Wäre er nicht im Knast gelandet, wäre er 1989 vielleicht schon tot gewesen durch das Leben mit Drogen auf der Straße.


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.01.2021 um 20:44
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Mir selbst ging es immer so, dass ich ihn mir gar nicht wirklich bei der Ausübung der Taten vorstellen konnte. Ich weiß nicht warum. Er war einfach irgendwie (die meiste Zeit) ein netter, witziger und umgänglicher Typ. Durchaus intelligent und reflektiert mit ein paar interessanten Ansichten.
Genau so kann man so etwas ausblenden. Es ist ja nicht so daß man dem Menschen die Tat anmerkt, sprich das man da ein Monster sitzen hat. Nein es sind Menschen, die meisten eben die normalen Nachbarn usw.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

21.01.2021 um 07:47
@Ray.
Ja, wenn ich die Crime Scene Fotos sehe - die sind schrecklich, natürlich, und selbstverständlich lehne ich solche Taten und Gewalt überhaupt ab. Aber wenn ich Ramirez sehe, so wie er vor seiner schlimmsten Zeit aussah und ab ca. 1986 wieder aussah und wenn ich mir vorstelle, ich hätte ihn auf der Straße getroffen und er hätte Dinge gesagt, die er später in seinen Interviews sagte.. ich wäre ihm brav hinterhergelaufen und hätte ihn kennenlernen wollen. Daher kam ja gerade mein Interesse. Bei anderen Serienmördern hatte ich sowas nie. Die fand ich immer irgendwie creepy und hätte sie wohl eher gemieden, auch ohne von ihren Taten zu wissen. Ich musste natürlich meine Menschenkenntnis und meine Sensoren für Gefahr in Frage stellen. Vielleicht hätte ich ihm sogar geschrieben, wenn ich vor seinem Tod seine Interviews gekannt hätte. Aber geheiratet hätte ich ihn sicher nicht. ;) In den 80ern hätte ich mich wahrscheinlich schon wegen seines Drogenkonsums von ihm ferngehalten. Ich halte mich da eher recht frühzeitig fern, wenn ich sowas mitbekomme. Aber ich weiß nicht, wie sehr man durch Briefwechsel in etwas hineinrutschen kann ohne es zu merken, bevor es zu spät ist und man schon tiefere Gefühle entwickelt hat.

Um aber mal wieder zum Topic zurückzukehren.. Hier geht es ja um Dokus und Videos.. Es gibt natürlich auch eine Doku über Serienkiller Groupies. Die Frau, die in Ramirez verliebt war kommt gleich als erste zu Wort. So ab ca. Minute 2:30 gehts los. Sie ist allerdings eine der eher naiven Frauen. Ramirez Frau soll einen IQ von 152 gehabt haben und er hatte ziemlich viele sehr intelligente Brieffreundinnen.

https://www.dailymotion.com/video/x2gzbtu (Archiv-Version vom 07.05.2021)

In diesem FAZ-Artikel geht es genau um die Frau aus dem Video. Auch wenn der Artikel 4 Seiten lang ist sollte man auf jeden Fall auch das Ende lesen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/richard-ramirez-der-serienmoerder-und-seine-groupies-1581395.html


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

21.01.2021 um 10:28
Ich weiss nicht ob es jemand gesehen hat, ist schon eine ganze Weile her...." Es war Mord" eine super gemachte Crime Doku von RTL.
So wie es aussieht kann man sie noch bei TVNow mit Premium Zugang schauen. Ich habe dort keinen Account und warte gespannt auf eine Wiederholung im TV, weil ich leider nicht alle Folgen gesehen habe.

Die Doku umfasst vier deutsche Mordfälle. Das besondere daran ist, dass die Fälle bis zu einem gewissen Zeitpunkt vom Opfer selbst erzählt werden, also aus der Ich-Perspektive. Ich fand sie absolut gelungen

Hier mal ein Link, mit der Kurzbeschreibung der Fälle

https://www.fernsehserien.de/es-war-mord-2018/episodenguide/staffel-1/41640


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

21.01.2021 um 19:11
@Starlightdust

Bis vor 2 Monaten war diese Serie auch noch bei Joyn.
Zumindest für Plus- Kunden. Ich bin auch noch immer Plus-Kunde, habe aber lange nicht mehr reingeschaut.
Ich glaube sogar, die 4 Fälle waren das letzte, was ich bei Joyn gesehen habe irgendwann Ende Oktober/Anfang November 2020.

Habe gerade geschaut, scheint nicht mehr bei Joyn verfügbar zu sein.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

22.01.2021 um 12:44
wie gesagt leider nur mit "premium" bei tvnow verfügbar: https://www.tvnow.at/shows/es-war-mord-16360
1 staffel hat 4 episoden

1. Episode: Der Fall Christin Rexin
2. Episode: Der Fall Lisa Marie Behrens
3. Episode: Der Fall Mareike Goszcak
4. Episode: Der Fall Elisabeth Dürr

Hier hab ich aber immerhin paar Videos zu den genannten Fällen (bis auf den Fall Elisabeth Dürr) finden können:

https://www.youtube.com/watch?v=Z8Bs96nBhJM (Video: CHRISTIN REXIN: KRANKE MORDVERSCHWÖRUNG / Mystery / Marshmelli)
Youtube: Es war MordDer Fall Lisa Marie Behrens
Es war MordDer Fall Lisa Marie Behrens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Der Fall Mareike: Mit Hypothesen auf der Spur des Mörders
Der Fall Mareike: Mit Hypothesen auf der Spur des Mörders
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 15:09
Weil mich die Richard Ramirez Doku auf Netflix (Night Stalker) so sehr fasziniert hat , bin ich auf ne geniale Doku Reihe (You Tube) gestoßen ,die ich euch natürlich empfehlen moechte!

Nennt sich "Amerikas Alptraum - Die gefährlichsten Serienkiller der USA"
Hat 10 Episoden , die ich alle auf YT gefunden habe!

Hier bitte:

1. David Berkowitz (Son Of Sam)
Folge 1
Zwischen 29. Juli 1976 und 31. Juli 1977 hinterlässt David Berkowitz eine Blutspur des Grauens in New York: Er tötet sechs Menschen und verwundet eine große Anzahl weiterer Opfer. Vor allem auf junge Paare hat es der 24-Jährige abgesehen. Ihnen lauert Berkowitz auf, um sie dann eiskalt zu erschießen. Die Dokumentation zeigt, wie die Polizeibeamten von New York City Tag und Nacht arbeiteten, um den Serienmörder auf die Spur zu kommen und schließlich festzunehmen. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=rQnORWm0dJc (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E01 David Berkowitz)

2. Ted Bundy (Ted Bundy)
Folge 2
Theodore Ted Bundy alias „The Campus Killer“ tötete zwischen 1974 und 1978 mindestens 28 junge Frauen und Mädchen in verschiedenen US-Bundesstaaten. Immer wieder gelang es dem charmanten Bundy, Frauen zu überreden, ihn an abgelegene Orte zu begleiten. Dort schlug oder würgte er seine Opfer in der Regel bis zur Bewusstlosigkeit, um sie anschließend zu vergewaltigen und zu töten. 1989 wurde Ted Bundy in Florida hingerichtet, doch die Erinnerung an seine Gewalttaten lebt weiter. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=qIWMQ2jpPCk (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E02 Ted Bundy)

3. Gary Ridgway (Green River Killer)
Folge 3
Fast 20 Jahre lang beschäftigte der Fall „Green River Killer“ die Polizei in Seattle/Washington. Zwischen 1982 und 2001 hatte der Serienmörder 48 Frauen erwürgt, meist Prostituierte. Als Gary Ridgways 2001 gefasst wurde, offenbarte er, dass er nur deswegen so viele Prostituierte aufgriff, weil er dachte, dass er so viele von ihnen töten könne wie er wolle ohne erwischt zu werden. 2003 wurde Gary Ridgways zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=Tm48x6peuqQ (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E03 Gary Ridgway)

4. Richard Ramirez (Nightstalker)
Folge 4
Im Sommer 1985 machte sich Richard Ramirez auf den Weg nach Los Angeles, um bei wohlhabenden Bürgern einzubrechen, sie zu töten und dann eine zeitlang in ihren luxuriösen Häusern zu leben. Er machte bei seinen Auserkorenen keinen Unterschied ob sie männlich oder weiblich, jung oder alt waren, wobei die Brutalität, mit der er seine weiblichen Opfer niederstreckte, besonders abscheulich war. Ramirez ermordete 14 Menschen, ehe er im August gefasst werden konnte. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=lqIJEqCHGHs (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E04 Richard Ramirez)

5. Kenneth Bianchi und Angelo Buono (Hillside Strangler)
Folge 5
Zwischen Oktober 1977 und Februar 1978 wurden zehn junge Frauen tot in und um Los Angeles gefunden. Erst ein Jahr nach dem letzten Mord konnte die Polizei den so genannten „Hang-Würger“ entlarven. In hartnäckiger Kleinarbeit schafften es die Polizeibeamten, das Puzzle an Einzelindizien zusammen zu setzen und damit dem Verbrechen auf den Grund zu gehen. Es waren zwei Mörder: der Sicherheitsmann Kenneth Bianchi und sein Cousin Angelo Buono. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=qB5rRU9hkMk (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E05 K Bianchi und A Buono)


6. John Muhammad und Lee Malvo (DC Snipers)
Folge 6
John Muhammad and Lee Malvo hatten ihren Wagen derartig umgebaut, dass einer der beiden im Kofferraum liegend auf Personen schießen konnte. Im Oktober 2002 schossen sie wahllos auf Passanten und töteten dabei 10 Menschen und verletzten drei weitere Personen. Ihre Taten sorgten für helle Aufregung unter der amerikanischen Bevölkerung. Die Fahndung gestaltete sich äußerst schwierig, da aufgrund der zufälligen Opferwahl kein Motiv erkennbar war. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=cicKH19IVR8 (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E06 J Muhammad und L Malvo)

7. Andrew Cunanan (Andrew Cunanan)
Folge 7
Andrew Cunanan erlangte über Nacht traurige Berühmtheit, als er 1997 als Hauptverdächtiger für den Mord an Gianni Versage genannt wurde. Doch das FBI hatte ihn schon drei Tage vorher, als Schuldigen für vier weitere Morde ausfindig gemacht. Die Dokumentation rekapituliert die landesweite Suche nach diesem Verbrecher, der Amerika in Atem hielt. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=H01nmydOPnQ (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E07 Andrew Cunanan)

8. Charles Manson (Charles Manson)
Folge 8
Sein Name ist in den USA ein Synonym für das Böse: Charles Manson, der ehemalige Anführer der Manson Family, die 1969 für zahlreiche Morde verantwortlich war. Der Tatort: Prominenten-Villen in Hollywood. In mehreren Aktionen drang Manson mit seinen Sektenmitgliedern in die Wohnhäuser von Berühmtheiten, wo sie ein grausames Blutbad veranstalteten. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=hHB2UFF9OiQ (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E08 Charles Manson)

9. Henry Lee Lucas (Henry Lee Lucas)
Folge 9
Mitte der 1980er Jahre stellt sich Henry Lee Lucas der Polizei und gesteht drei brutale Morde und ein gutes Dutzend anderer Tötungen. In unzähligen Vernehmungen gibt er Details von Verbrechen bekannt, die zu mehr als 200 Mordfällen landesweit führen – eine nicht vorstellbare Anzahl an grausamen Bluttaten des wohl gefährlichsten Serienmörders in der amerikanischen Geschichte. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=8WaCYfRKpMw (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E09 Henry Lee Lucas)

10. Charles Whitman (Charles Whitman)
Folge 10
Charles Joseph Whitman galt als Musterschüler und war im Baseballteam seiner katholischen Schule beliebt. Doch am 1. August 1966, mit 25 Jahren, tötete er brutal seine Mutter und seine Ehefrau, um danach schwer bewaffnet vom Glockenturm der Texas Universität weitere 14 Menschen zu töten und 31 Studenten und Lehrer zu verwunden. Seine unvorstellbar grausame Tat hat die Methoden der Verbrechensvorbeugung in Amerika entscheidend beeinflusst. (Text: Discovery Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=FQGRNYPwhf4 (Video: Amerikas Albtraum Die gefährlichsten Serienkiller der USA E10 Charles Whitman)

Viel Spass beim gucken Leute!!

LG


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 15:22
@malboromann

Danke! 🙂

Ich habe noch was für die, die sich für Schweizer Kriminalfälle interessieren.
Ob alle Folgen in Schwyzerdütsch sind, weiß ich nicht, die Folge über Mischa Ebner ist es jedenfalls. Ich habe noch nicht geschaut, ob es die Möglichkeit für Untertitel gibt... bin durch Zufall drauf gestoßen.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/dok---kriminalfaelle?id=c5ba9988-4bc0-0001-b2be-1b803ea08b00


Anzeige

1x zitiertmelden