Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

08.01.2021 um 20:28
Fall Peggy Knobloch.... "Höllental"

Alle Teile sind schon in der ZDF Mediathek verfügbar.
Reguläre Ausstrahlung ab heute Nacht 23:15 Uhr, immer freitags.

https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental

Anzeige
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

08.01.2021 um 21:58
Berichtigung !

Hier die richtigen Sendetermine in der Fernsehaustrahlung.

https://www.nordmedia.de/pages/presse/sendetermine/subpages/ct_102761/index.html (Archiv-Version vom 28.01.2021)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

09.01.2021 um 13:00
@IamSherlocked

super! danke dafür!!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

09.01.2021 um 13:14
Immer wieder auf´s neue ein richtig interessanter Fall!
Werde gleich mit dem gucken beginnen.

6 Episoden mit jeweils knapp 45 Minuten kommen da auf einen zu!

Der Fall Peggy
Das Verschwinden von Peggy Knobloch ist einer der bekanntesten Kriminalfälle Deutschlands. In der sechsteiligen dokumentarischen Serie "Höllental" von Marie Wilke wird der Fall genau rekonstruiert.

Episode 1: Das Verschwinden
Episode 2: Die Suche
Episode 3: Das Urteil
Episode 4: Der Einspruch
Episode 5: Die Spuren
Episode 6: Kein Ende

Hier noch der Trailer zur True Crime Serie mit dem Titel "Höllental": https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental/trailer-354.html (Archiv-Version vom 14.01.2021)

Zeitungsartikel zur Serie:
https://www.zeit.de/kultur/film/2021-01/hoellental-dokumentation-fall-peggy-knobloch-nsu-rechtsterrorismus?utm_referrer=https://www.google.com/

https://www.mdr.de/thueringen/Mordfall-peggy-knobloch-zdf-doku-mehrteilig-true-crime-100.html (Archiv-Version vom 09.01.2021)


wide  820x461  desktop
Der Gedenkstein von Peggy Knobloch in Nordhalben


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

10.01.2021 um 02:47
Hier ein Podcast zum Thema Personenspürhund, wo einige Infos ganz interessant sind:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/stern-crime-spurensuche/id1461762141?i=1000504024479


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

10.01.2021 um 14:08
Ich hab mir nun die ersten zwei Teile von "Höllental" zum Fall Peggy angesehen. Habs mir aufgenommen. Sehr bewegend und auch sehr ruhig und eindringlich gemacht. Dass Lemmer zu Wort kommt, muss man leider hinnehmen. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt. Mediathek nutze ich nicht, wegen Datenvolumen, aber ich kann mich dadurch besser auf die jetzigen Folgen konzentrieren und sie nochmal ansehen. Manchmal wirken diese Ruhe und die Bilder schon sehr beklemmend.

Ich hab selber Kinder, die nun schon erwachsen sind, aber wenn ich mir den Horror vorstelle, den die Mutter durchgemacht haben muss und immer noch macht. :(


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

10.01.2021 um 21:20
@MiMorena jep...richtig toll gemacht doku! kann ich jedem hier schwerstens empfehlen!!

@ was hast du gegen Lemmer ??? toller mann wie ich finde!!


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.01.2021 um 15:57
Während eines Party-Urlaubes im spanischen Lloret de Mar kommt der 17-jährige Matin aus Dreieich 2019 ums Leben.
Seine Leiche wird damals im Meer gefunden. Die spanischen Behörden gehen schnell von einem Unfall aus. Doch die verzweifelte Mutter ist sich sicher: Das war ein Verbrechen.

Teil 1:
https://www.rtl-hessen.de/beitrag/spanien-llortdemar-unfall-matin-todesraetsel
Teil 2:
https://www.rtl-hessen.de/beitrag/dreieich-spanien-unfall-matin-lloret-de-mar

Artikel dazu:

https://www.rtl.de/cms/bei-jugendreise-matin-17-starb-in-lloret-de-mar-war-es-wirklich-ein-unfall-4679675.html


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.01.2021 um 20:46
@MandyMüller danke vielmals!!

da gibts auch paar interessante faelle aus mallorca. einer faellt mir ein , wo ein junge aus dem 7 stock eines hotels faellt. weiss jetzt weder den namen noch irgendwelche details darüber. aber vielleicht weiss ja jemand welchen fall ich meine und es gibt eventuell auch eine doku dazu?


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.01.2021 um 22:47
@malboromann
meinst du vielleicht Andreas Kletzl?!


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.01.2021 um 23:18
Zitat von BieneSBieneS schrieb:@malboromann
meinst du vielleicht Andreas Kletzl?!
Ganz genau! Danke für die schnelle Antwort!

https://www.andreaskletzl.com/

Gibt es dazu auch ne Doku?


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.01.2021 um 23:30
Habe hier für euch mal eine PDF Datei angehängt bezüglich dem Fall von Andreas Kletzl

https://filehorst.de/d/dAefvcjv

Und hier könnt ihr euch den 3 Seiten Bericht der Zeitschrift "News" ansehen:
https://doczz.com.br/doc/1043170/hier-sitzt-ein-vater-am-strand-von-mallorca.-verzweifelt-...


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

12.01.2021 um 16:07
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:@ was hast du gegen Lemmer ??? toller mann wie ich finde!!
Kann man so oder so sehen. Seine Doku auf Sat1 Gold hat mir schon gereicht. Nach deinem Post im Peggy Thread in dem du die BI und Frau Rödel so in den Himmel hebst und lobst, kommen wir da wohl nicht zusammen. An die Mutter und wie sie sich fühlen musste und immer noch muss, denkt man da wohl nicht. Traurig, sehr traurig. :(


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

12.01.2021 um 16:34
Eine Doku über den Entführungsfall Christina von Gallwitz. U.a. wird das Modell der Entführungswhg.,die nach der Erinnerung von Nina erstellt wurde, gezeigt.

Ab Min. 26
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/entfuehrte-kinder-die-faelle-kronzucker-und-von-gallwitz-102.html (Archiv-Version vom 15.01.2021)

Abrufbar in der Mediathek bis zum 01.02.21.

Thread: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.01.2021 um 09:17
@jada wiedermal vielen dank dafür!

@MiMorena wie du weisst , gibt es bekanntlich immer 2 meinungen! ich sehe das dann halt eben ein wenig anders als du. was ja nicht weiter schlimm ist :)
an die mutter von peggy hab ich aber sehrwohl gedacht! so empathielos bin ich aber dann bestimmt nicht!

LG


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

15.01.2021 um 22:45
Aufgeklärt: Spurlos verschwunden

Am 14. Februar 2008 verschwindet eine Mutter spurlos. Jahrelang hört die Familie nichts von der Frau. Erst 2013 wird der Fall geklärt und die Leiche gefunden


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufgeklaert-spektakulaere-kriminalfaelle-spurlos-verschwunden-100.html


2x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

15.01.2021 um 23:16
Zitat von 1cast1cast schrieb:Am 14. Februar 2008 verschwindet eine Mutter spurlos. Jahrelang hört die Familie nichts von der Frau. Erst 2013 wird der Fall geklärt und die Leiche gefunden
Dazu gibt es hier einen Thread
Todesfall Sigrid Paulus


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

16.01.2021 um 09:36
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Dazu gibt es hier einen Thread
Todesfall Sigrid Paulus
Ja, da kann man es aber nicht mehr posten.
Interessant das der Täter schon wieder frei ist.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

16.01.2021 um 10:09
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aufgeklärt: Spurlos verschwunden

Am 14. Februar 2008 verschwindet eine Mutter spurlos. Jahrelang hört die Familie nichts von der Frau. Erst 2013 wird der Fall geklärt und die Leiche gefunden


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufgeklaert-spektakulaere-kriminalfaelle-spurlos-verschwunden-100.html
Danke dir. Werde ich mir dann gleich mal ansehen! Kannte den Fall noch nicht...


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

17.01.2021 um 11:28
Gerade angefangen auf Netflix, eine vierteilige Minidoku über den Night Stalker, einen Serienmörder Mitte der 80er Jahre in LA. Triggerwarnung: Laut goggle ist einigen die Serie zu blutig und sie können nicht schlafen.
https://www.netflix.com/de/title/81025701?preventIntent=true



Anzeige

melden