weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Doku über einen Wahrsager aus dem Anfang des 20.Jhd

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Doku, Nostradamus, Dokumentation, Vorhersagen, Nagel, Arthur, Seancen, Artur
Seite 1 von 1

Suche Doku über einen Wahrsager aus dem Anfang des 20.Jhd

09.03.2014 um 12:11
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich suche eine Doku die ich vor Jahren gesehen hatte.
Es handelte sich über einen Mann der unter Hypnose angeblich anstehende Ereignisse prophezeite.
Er war (meine ich) gegen Ende des 19. Jhd. geboren und hatte in einer seiner Séancen auch einem Freund (?) geraten den gebrochenen Knochen des schwer verletzten Beins mit einem Nagel zu verbinden um ihn auszukurieren, was angeblich als erste medizinische Verwendung des Nagels aufgezeichnet wurde. Im Verlauf seines Lebens wurden über 20.000 (oder 50.000?) solcher Sitzungen schriftlich Dokumentiert, in denen er im Trancezustand Leuten aus allen Métiers den Verlauf der Dinge vorhersagte. Unter Anderem prophezeite er Geschäftsleuten die Weltwirtschaftskrise im Anfang des 20. Jhd. wodurch sich natürlich auch Menschen meldeten die von seinen Vorhersagen profitieren wollten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sein Vorname "Arthur" war? Könnte mich diesbzgl. auch irren. Leider finde ich nichts im Internet dazu und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank im Voraus!

MfG nokka


melden
Anzeige

Suche Doku über einen Wahrsager aus dem Anfang des 20.Jhd

09.03.2014 um 13:20
nokka schrieb:Er war (meine ich) gegen Ende des 19. Jhd. geboren
nokka schrieb:Es handelte sich über einen Mann der unter Hypnose angeblich anstehende Ereignisse prophezeite.
Sicher das Er Arthur hieß? Denke das Edgar Cayce hier wohl auch passen könnte ... der "schlafende" Prophet!





Bin Mir sogar sicher, das es Cayce war!

Wikipedia: Edgar_Cayce


melden

Suche Doku über einen Wahrsager aus dem Anfang des 20.Jhd

09.03.2014 um 13:58
@Jofe

wow, vielen Dank! In der Tat, das war Edgar Cayce den ich meinte. Mit dem Namen "Arthur" war es nur ein Gefühl, war mir da nicht sicher.
Vielen vielen Dank ;-)

Grüße
nokka


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Doku über einen Wahrsager aus dem Anfang des 20.Jhd

09.03.2014 um 22:44
@nokka
Ich dachte du meinst Hanussen

http://www.youtube.com/watch?v=b0iRq9k3x3w


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden