Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serien nerven euch?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Schlecht, Nervend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 17:54
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Meinst du jetzt den bezug zu den Comics oder generell schlecht geschrieben?
Zu der Comicvorlage kann ich nichts sagen. Ich finde die Serie allgemein (und besonders die Charaktere) schlecht geschrieben.

Anzeige
melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 17:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Game of Thrones und TWD....Ja Leute, mein voller Ernst.
Ich bin so sehr bei Dir, ich sitz quasi auf Deinem Schoß :D


1x zitiertmelden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 17:58
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich bin so sehr bei Dir, ich sitz quasi auf Deinem Schoß
Ja ich hab auch schon festgestellt, das ich wohl nicht der einzige bin dem das so geht :D


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 18:17
Die Simpsons. Ich finde die nur noch nervig! -.-


1x zitiertmelden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 18:32
Zitat von JuleJule schrieb:Die Simpsons. Ich finde die nur noch nervig! -.-
Gerade die "Animated Sitcoms" haben einen ziemlich interessanten Wandel durchgemacht. Wobei ich sagen muss das die letzte Simpsons-Staffel wieder deutlich zugelegt hat. Bei den 3-4 davor hatte ich jedoch auch schon die Absetzung prophezeit. Bei den anderen großen des Genres (Family Guy und South Park) hat sich auch einiges getan. Bei Family Guy zum besseren (ich kann mit dem dadaistischen Humor der alten Staffeln nur bedingt etwas anfangen), bei South Park, die jetzt von abgeschlossenen Episoden auf Kontinuität umgestellt haben, bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das nun finden soll.


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:07
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Mich nervt nichts, was man auf Knopfdruck ausschalten kann,
Das ist grundsätzlich schon ein Argument.
Aber ein bisschen nervt es mich beim Vorbeischalten, wenn da total abgenudelte Serien in einer Endlosschleife laufen. Dann denke ich mir "Da könnt jetzt auch etwas laufen, das ich interessant finde und das ich nicht schon tausend Mal gesehen habe und theoretisch mitsprechen kann."

@Jule
@paranomal

Zu den ganz aktuellen Staffeln kann ich nichts sagen. Ich hab nichtmal mitgekriegt, dass Edna Krabappel aus der Serie verschied. Mein Stand ist also etwa 2 Jahre zurück. Ich sehe aber, auch wenn es aktuell gut sein soll, bei den Simpsons ein Grundsatzproblem: Sie sind einfach ausgelutscht. Die letzten Jahre hab ich sie eigentlich nur noch "aus Gewohnheit" gesehen, weil ich das eben seit über 20 Jahren getan habe. Die 500. Folge fand ich z.B. sauschlecht. Einfach eine doofe, langweilige Geschichte.
Das Grundsatzproblem wird sich meiner Meinung nach auch nicht lösen lassen, weil sich die Figuren nicht entwickeln können. Lisa wird immer ein achtjähriges Mädchen sein, Maggie immer das sprachlose Baby usw. Entweder müssen die Charaktere also stagnieren, was früher oder später nur noch langweilig sein kann oder aber sie müssen Dinge tun bzw. Eigenschaften entwickeln, die zu einem achtjährigen Mädchen nicht passen und die Figur und damit verbundene Geschichte unglaubwürdig machen.


1x zitiertmelden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:08
@hallo-ho
@paranomal
Ich hab nie regelmäßig Simpsons geschaut, meistens fand ich es einfach nur witzlos und uninteressant, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch :D
Aber ich finde eh, dass man kaum noch was Vernünftiges im TV zu bieten bekommt. Leider!


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:09
@hallo-ho

AMEN.
Absolut deiner Meinung


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:11
@Jule
Ach, die "berühmten" ersten 10 Staffeln hatten meiner Meinung nach durchaus Witz und Charme. Aber klar, man muss die Simpsons nicht mögen, das ist OK! :D

@tikilestrange
danke, danke :)


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:22
Was mich auch noch nervt ist die ganzen Serien wie CSI NAVI CIS oder CRIMINAL INTENT... Oder CRIMINAL MINDS etc etc etc... Es läuft eunfach nurnoch. Früher waren es mal ein ider zwei folgen zum Abendprogramm was ich persönlich gerne mal geschaut habe. Aber nun wird das ganze am laufenden Band gesendet. Da wird einem erst klar wie eintönig die ganze schei*e ist... Lästig. Reizüberflutung. No go.


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:30
Ich find, Tatort wird maßlos überschätzt.

Ja. Mir egal, welche Stadt und welche Kommissare! :D Find alle doof und langweilig und verkrampft sozialkritisch.


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 19:40
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:oder aber sie müssen Dinge tun bzw. Eigenschaften entwickeln, die zu einem achtjährigen Mädchen nicht passen
Also das sehe ich jetzt nicht als Problem (bei South Park ist das sogar ein Hauptstilelement).


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 21:48
Ich bin genervt von One Piece... *GUMM GUMM*... Noch chlimmere Stimmen konnten die nicht finden (ja beide si extrem nervig in deutsch das gequitsche und in japanisch der lispelnde).

Ebenso gehts mir mit dem anderen Kram Dragonball oder Dragonball Z oder Dragonball wasweißich. Zum Glück wurde das vor einigen Jahren sonntags morgens eingestellt.

Warum habe ich mir einen Mann gesucht der sowas guckt. 😅


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 22:32
Unter Uns und Gute Zeiten Schlechte Zeiten.. in meinen Augen total unnötig und unglaublich nervtötend..


melden

Welche Serien nerven euch?

12.12.2015 um 23:27
The Walking Dead.
Die erste Staffel war ok, aber alles, was danach kam, gefällt mir nicht. Es passiert ständig das Gleiche, die meisten Charaktere sind ziemlich flach und langweilig, es ist teilweise sehr vorhersehbar und die Tode überraschen eigentlich nie, weil es sowieso nur die erwischt, die man entbehren kann.
Ich finde es öde und langweilig. Kennt man alles schon und die Serie traut sich nichts.

Ansonsten fällt mir eigentlich nicht viel ein. Gibt viele schlechte Serien, aber das meiste mach ich zeitig aus.


melden

Welche Serien nerven euch?

13.12.2015 um 08:15
@paranomal
Southpark kenn ich kaum, daher kann es sein, dass es da funktioniert. Bei den Simpsons meiner Meinung nach eher nicht (vgl. die Folge, in der Maggie Homer irgendwie aus dem Wasser zieht, weil Babys ja über sich hinauswachsen können blabla... Ich weiß nicht, nicht mein Ding. Vlt. auch einfach eine Geschmacksfrage).


melden

Welche Serien nerven euch?

22.12.2015 um 07:51
Oh, vergessen:
Alle Soaps (Sturm der Liebe etc.).
HIMYM fand ich immer stinklangweilig.
Auch hier gilt: Klar, man kann einfach weiterschalten, dann nerven diese Serien nicht. Aber in dieser Zeit könnte ja statt diesen Serien etwas Interessantes laufen.


melden

Welche Serien nerven euch?

22.12.2015 um 08:38
Ich hab Amazon Prime und Sky....
Bei mir läuft NIE was, was mich nervt.
Und wenn wirklich garnichts kommt, dann mach ichn Fernseher aus und lese ein Buch.
Aber da er eh nur Abends an ist, laufen auf Sky auch genug gute Filme ^^


melden

Welche Serien nerven euch?

22.12.2015 um 23:57
Eigentlich nerven mich fast alle Serien mit einer tragenden Handlung. Einerseits weil man keinen Teil verpassen will, anderseits weil man nach ner relativ kurzen Weile eh Teile verpasst und dann haben die meisten Serien noch die Angewohnheit nicht wirklich ein Ende zu haben, weil man auf weitere Staffeln spekuliert die dann irgendwann finanziell nicht mehr lohnen und die Story dann halt halb offen bleibt.
Ich vermeide es darum generell mich an solche Serien zu binden.


melden

Welche Serien nerven euch?

28.12.2015 um 04:27
Ich mag diese Telenovelas nicht, die schon 20 Jahre lange kommen und immernoch werden Episoden gedreht, das zieht sich unnötig in die Länge. Wenn man sman mal eine Folge nicht sieht verliert man gleich den Faden.


Anzeige

melden