Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Der große Game of Thrones - Thread

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: GOT, Serien, TV, Fernsehen, Game Of Thrones, A Song Of Ice And Fire
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2012 um 18:46
Willkommen in Westeros!

Wenn du absolut keine Ahnung hast, worum es geht, bitte hier klicken.


game-of-thrones-logo.jpeg

Es gibt zwar schon 2 Threads, einen über die Bücher (und ein bisschen über die Serie):
Diskussion: The Song of Ice and Fire

und einen dämlichen Troll-Thread mit angeblichen Nacktbildern:
Diskussion: Game of Thrones - Sansa Stark (Sophie Turner) nackt


aber ich dachte mir, dass ein eigener Thread im Filmbereich auch klasse wäre.


Der Grund dafür ist simpel - Ich denke, dass Game of Thrones die beste Serie ist, die jemals im "Fernsehen" lief. Vielleicht lehne ich mich damit etwas aus dem Fenster, aber ich habe praktisch alle der Top-Serien gesehen, und denke, dass GoT sogar HBO-Größen wie The Wire schlägt. Und dabei mag ich die Bücher (The Song of Ice and Fire) nicht einmal besonders.

Schon die erste Staffel war fantastisch und ich habe schon fast gezweifelt, wie sie das Niveau in der zweiten Staffel halten können. Diese läuft ja seit ein paar Wochen und ich bin absolut sprachlos. Jede einzelne Folge ist besser als die vorherige, jeder Schauspieler ist perfekt gecastet, die Dramaturgie genial, die Umsetzung des Buches hätte man kaum besser machen können. Wäre es möglich, würde ich die Serie am liebsten im Kino gucken und dafür liebend gern den vollen Eintrittspreis zahlen :D

Nun ja, so viel zum Anfang.
Als Vorschlag für Diskussionspunkte werfe ich einfach mal ein paar Sachen in den Raum (das ist kein Fragebogen, nur ein Denkanstoß :D)

- Guckt ihr die Serie, wenn ja - immer aktuell (also nicht ganz legal) oder wartet ihr auf die DVDs oder die Ausstrahlung?
- Euer Lieblingscharakter? Lieblingshaus?
- Wie findet ihr das Casting? Welche Rollen passen perfekt, welche eher nicht?
- Was sagt ihr zu Ausstattung, CGI, dem "Drumherum"?
- Für Kenner der Bücher - auf welche Szenen freut ihr euch besonders (bitte in Spoilertags)?
- Was sagt ihr zu den Geschäftspraktiken von HBO?
(siehe auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-of-thrones-got-stellt-wohl-download-rekord-auf-a-833014.html )


Bitte alles in Spoiler-Tags packen, was nicht dem aktuellen Episodenstand entspricht. Einfach [ spoiler] [ /spoiler] benutzen. Und für den Fall der Fälle den dicken Spoiler am Ende der ersten Staffel gar nicht erwähnen (ihr wisst schon, was ich meine), falls hier jemand vorbeischaut, der die Serie noch gar nicht gesehen hat.


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2012 um 19:23
Ich teile Deine Faszination, @chen.

Habe nach der ersten Staffel angefangen, den 3. Band zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Endlich hat sich mal jemand getraut, den Hauptdarsteller sterben zu lassen, damit die Handlung so richtig Fahrt aufnehmen kann.

Die Darsteller sind beeindruckend, die Kulissen wunderschön.
Interessant ist die mittelalterliche Szenerie, die nur ganz sparsam und dafür umso überraschender und eindrücklich mit Fantasy-Elementen versehen ist.

Besonders gebannt verfolge ich stets die Szenen mit Daenerys Targaryen, der Drachenmutter.

Man sollte sich die Folgen unbedingt im Originalton anschauen, vor allem Tyrion Lannister kommt da viel besser zur Geltung, der Hase im Wolfspelz, der im Buch ja anscheinend eher als hässliches Männlein beschrieben wird. Ich erinnerne mich sehr gut an die Szene als er gefangen genommen wird von Cathryn bzw seiner Schwester und er mit seinem Wortwitz die Menge erstmal gehörig zum Schmunzeln bringt mit seinen Jugendsünden. ^^

Wunderbar finde ich auch immer wieder die sehr freizügigen Szenen mit viel Erotik und nackter Haut.
Auch John Snow finde ich genial besetzt, er hat so eine tiefe Leidenschaftlichkeit in seinen dunklen Augen. Und die Schattenwölfe sind sowieso eine geniale Idee.

In der deutschen Synchronisation finde ich leider völlig misslungen, dass sie die Eigennamen nicht belassen haben. "John Schnee" und "Geist".. naja. Geschmackssache.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.05.2012 um 00:50
Ich bin auch absolut hin und weg von der Serie und nein, ich kann nicht warten - ich muss jede Folge sofort montags sehen, ich halte es sonst nicht aus! :D
Ich bin noch dabei die Bücher zu Lesen, ich hänge gerade am 4. Band fest, den ich absolut nicht leiden kann. Der ist unglaublich zäh, dabei haben mir die ersten 3 Bücher gut gefallen. Hatte nach der 1. Staffel auch meine Zweifel wie sie das Niveau halten können, aber diese Sorgen hätte ich mir gar nicht machen müssen. Ich sehe mir die Folgen nur auf Englisch an, ich kann die deutsche Synchronisation nicht leiden, dadurch geht so viel schauspielerische Leistung verloren.
Ich finde die meisten Rollen sehr gut besetzt, allen voran natürlich Tyrion. Mir gefällt allerdings Sibel Kekilli als Shae nicht besonders, von Ygrette bin ich auch nicht sonderlich angetan. Meine Lieblingsfiguren sind Daenerys, Tyrion und Jon Snow.
Ich liebe auch den Aufwand fürs Detail, die Ausstattung von den Kulissen, keine Szene und kein Effekt wirkt in irgendeiner Weise billig wie es bei anderen Serien schon mal vorkommt. Die bauen in jede Folge so viele Details rein, das ist mir erst richtig aufgefallen, als ich die 1. Staffel noch mal geguckt habe, nachdem ich das Buch gelesen habe.
Ich werde jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass die zweite Staffel bald schon wieder rum ist :cry:


melden
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der große Game of Thrones - Thread

28.05.2012 um 14:46
Ich bin echt sprachlos, wie sie das Niveau nicht nur halten können, sondern sogar stetig nach oben schrauben. Gestrige Episode war echt der Wahsinn.

Was die Schlacht wohl gekostet haben muss? :)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

28.05.2012 um 15:13
@chen
Frag nicht. SAG mir lieber, wann endlich die gottverdammte DVD-Box zur zweiten Staffel rauskommt. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 19:04
@Halbarad
Hoffentlich dauert es nicht wieder so lang wie bei der 1. Staffel^^

@chen
Das frag ich mich auch oft: Was das wohl gekostet hat? Ich hab mich auch gefragt wie sie das wohl mit dem Wildfire hinkriegen ohne das es scheiße aussieht - Ich sollte endlich aufhören an den Serienmachern zu Zweifeln :D Sie Szene war episch, genau wie die ganze Folge, auch wenn es einen leichten Touch von Herr der Ringe hatte.



melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 19:52
@Daenerys
Das würde ich nicht überleben. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:03
@Halbarad
Ich verdränge den Gedanken, sonst dreh ich durch - das wäre schlimme Folter^^


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:05
@Daenerys
Ich muss mir gerade vorstellen, es käme nur die Cut-Version raus...DAS ist Folter! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:39
@Halbarad
Ich fühl mich jetzt ganz dämlich, aber ich muss trotzdem fragen: Was für eine Cut-Version? :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:42
@Daenerys
RTL2 sendet schon ab 20.15 Uhr...da Staffel 1 aber eine FSK ab16 bekommen hat, mussten sie schneiden, um ab 20.15 Uhr senden zu können.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:47
@Halbarad
Achso - die Version kenn ich nicht, ich hab keinen Fernseher :D Dann gäbe es bestimmt einen Aufstand, wenn sie das machen würden :D :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 20:48
@Daenerys
Bitte nicht!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:10
@Halbarad
Keine Sorge *Köpfchen tätschel* Auf so eine Grausamkeit würden die nie kommen^^


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:13
@Daenerys
Sicher? :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:14
@Halbarad
Ja, die sind nicht dumm, die wissen, dass sie so eine Aktion nicht überleben würden :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:18
@Daenerys
Richtig. Machete oder MG? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:19
@Halbarad
Das ist egal, Hauptsache getreu dem Motto: Fire and Blood :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied


Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:23
@Daenerys
Also Drache? :D Finds aber nicht so gut, dass sie die Bücher für die Serie gepanscht haben.


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2012 um 21:28
@Halbarad
Was meinst du mit gepanscht? Sorry, ich hab heute anscheinend nicht meinen intelligenten Tag :D

Topic: Videos zur letzten Folge - ACHTUNG SPOILER - Nur gucken, wenn man die 9. Folge schon gesehen hat.
Inside the last Episode:

Preview Season Finale:


melden

111.658 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden