Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mr. Robot

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Elliot, Mr. Robot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mr. Robot

05.08.2016 um 00:46
Bonsoir, Leser!
Mr. Robot - klingt erstmal weniger sehenswert, hab ich recht?
Mr. Robot ist aber sehenswert, und zwar so sehenswert, das ich gar nicht erst anfangen werde, zu erklären, um was es geht. Jede einzelne Zeile, die man darüber ließt, bereut man spätestens in der nächsten Folge.
Selbst ansehen, dann tagelang in der Ecke sitzen und trauern, weil man die Serie erst so spät entdeckt hat.
Und im Idealfall, falls man sich davon erholt haben sollte, hier her kommen und, wichtig, in Spoilern* seine Fragen, Gedanken und Vermutungen den anderen Mr. Robot Fans mitteilen.

*(die übrigens so funktionieren: Star Wars Episode V [SPOILER]Darth Vader ist Lukes Vater[/SPOILER]; und im Erfolgsfall dann so aussehen: Star Wars Episode V SpoilerDarth Vader ist Lukes Vater; natürlich jeweils mit entsprechender Staffel und Folge)

Ich hoffe, es finden sich einige Leute mit Geschmack in Sachen Serien auf Allmystery, sonst wär dieser Thread nämlich ziemlich umsonst.

Und jetzt? Ansehen!
z.B. hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01ICI1TT2?ref_=aiv_dp_season_select
Oder auch anderswo.

Anzeige
melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 07:19
Der morphine Elliot...

Die Serie wird als Thriller gelistet, ich jedoch verorte ich sie eher im Drama-Genre.

Als Primekunde hatte ich mir die ersten drei Folgen via Tablet quasi nebenher angesehen. Mitte der dritten Folge wurde mir aber klar, dass dieses Meisterstück mehr verdient hat, als nur eine Einschlafhilfe zu sein. Also nochmal von vorne und am TV und bewusst geschaut.

Sehr schön herausgearbeitete Charaktere, vor allem bzgl. des Hauptakteurs. Absolut sehenswert!


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 12:19
@SergeyFärlich
Wie weit bist du?


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 12:45
@Assassine
Ich bin durch. Schon ein ganzes Weilchen.


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 12:46
@SergeyFärlich
Auch schon mit der zweiten Staffel?
Die erscheint nämlich gerade nach und nach, fünf (?) Folgen sind es glaube ich schon, die letzte kam erst gestern.


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 12:51
@Assassine

Nein, das nicht. Ich hatte die erste Staffel gemeint. Die zweite habe ich noch nicht angefangen. Ich warte bei Serien normalerweise, bis die ganze Staffel verfügbar ist. Sonst habe ich immer so ein TV-Feeling, wenn ich ne Woche auf die nächste Folge warten muss.

Bist du schon an der 2. Staffel dran?


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 12:52
@SergeyFärlich
Konnte einfach nicht warten.


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 15:15
Fand die Serie großartig und bin am überlegen, die zweite Staffel jetzt schon zu verfolgen und nicht auf die komplette zu warten.

Die Folgen haben sich qualitativ stets gesteigert und die letzten paar waren grandios, mit ein paar richtig schönen Szenen. Als dann zB dieses Lied einsetzt:

Youtube: Maxence Cyrin - Where Is My Mind (The Pixies Piano Cover)
Maxence Cyrin - Where Is My Mind (The Pixies Piano Cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Sorge ist nur ob Staffel 2 da mithalten kann? Vielleicht ein kurzes Ja/Nein von einem, der die Folgen schon gesehen hat?

Und noch ein paar Gedanken im Spoiler:
SpoilerFand noch jemand dass Tyrell sehr stark an American Psycho / Patrick Bateman angelehnt ist? Ich fands nicht negativ, aber zumindest auffällig für mich. Jedenfalls ein interessanter Charakter. Und dass Christian Slater nicht existiert, hab ich teilweise zwar vermutet, die Serie hat mich dann aber immer wieder erfolgreich von dieser Vermutung weggeleitet. Zb als er mit Tyrell allein im Auto gesprochen hat. Das war dann wohl auch nur Elliots Einbildung?
Noch auffällig ist die starke Ähnlichkeit zu Fight Club, was die Story und diverse Motive angeht. Das geht von Schizophrenie über den Kampf gegen das System und bei "Where is my mind?", was ja bei Fight Club die sehr schöne Abschlussszene untermalt, wurde es eigentlich eindeutig. Ist das noch jemandem aufgefallen?



1x zitiertmelden

Mr. Robot

05.08.2016 um 15:20
@Assassine
Is doch gut wenn man so super Serien wie Mr. Robot erst spät endeckt. Umso mehr hat man zu schaun ohne warten zu müssen :)
Find Mr. Robot klasse und besonders Rami Malek als Elliot super gespielt.

@dS
Ja super Szene :)

Muss sagen die ersten 2 Folgen der 2. Staffel fand ich etwas verwirrend. Vielleicht hätte ich mir nochma die erste Staffel vorher anschaun solln oder zumindest das Ende. Aber jetz bin ich wieder voll drin. Folge gestern fand ich allerdings nich ganz so spannend dafür bin ich umso mehr gespannt wies weiter geht. Ach man immer diese Warterei^^


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:03
Zitat von dSdS schrieb:Meine Sorge ist nur ob Staffel 2 da mithalten kann? Vielleicht ein kurzes Ja/Nein von einem, der die Folgen schon gesehen hat?
Oh ja!
Erst gestern war ich sogar so begeistert, dass ich deshalb den Thread eröffnet hab.


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:07
@dS
SpoilerAlso mir ist es aufgefallen, als Mr. Robot Elliot von diesem Geländer geworfen hat. Das war schon fast eindeutig, fand ich.
Umso überraschender war, dass Darlene seine Schwester ist, darauf wäre ich absolut nie gekommen.



melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:16
@Assassine
Fandest gestern echt so toll? Hm vielleicht war ich etwas unkonzentriert. Hatte zwar einzelne gute Szenen aber die Folge im gesamten fand ich irgendwie nich ganz so toll. Vielleicht muss ich sie nochma kucken^^


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:16
@kiru
Haben wir die selbe Folge gesehen?
Folge 5?


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:18
@Assassine
Ja^^ Aberwie gesagt ich war gestern auch nich ganz bei der Sache. Irgendwie dauernd mit den Gedanken woanders vielleicht lags auch daran.. glaub ich kuck die wirklich nochma :)


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:19
@Assassine
Kanns immer nich abwarten also kuck ich immer gleich wenn die neue raus is.


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:20
@kiru
Staffel 2 Folge 5
SpoilerDass mit Ray was nicht stimmt, war ja klar, aber ich dachte, er wird irgendwie unter Druck gesetzt. Oder hab es zumindest gehofft.
Aber die Auflösung war schon heftig.
Und Whiterose chinesischer Minister? Ich bin fast vom Stuhl gekippt.



melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:23
@Assassine
Na bei ersterem hab ich nach der letzten Folge schon sowas vermutet das hat mich nich so sehr überrascht. Aber ja letzteres hast recht ja ^^

Wie macht man das nochma mit den Spoilern? Musste es so etwas umschreiben^^


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:23
@Assassine
Nvm oben stehts ja^^ SpoilerTest


melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:25
@kiru
SpoilerAber Menschenhandel und Auftragskiller? Puh.
Dachte vielleicht an Waffen und Drogen.



melden

Mr. Robot

05.08.2016 um 16:29
@Assassine
SpoilerJa was genau jetz nich aber das das irgendwie in die Richtung geht dachte ich schon. Und das es mich nich so sehr überrascht hat meinte ich eher auf Ray bezogen. Hatte schon die Folge davor so meine Zweifel an ihm bwzüglich das er so harmlos is wie er tut. Zumal als er diesen anderen Typen bei Elliot gelassen hat hätte mich eher überrascht wenn sich das anders rausgestellt hätte. Das Ende gestern war aber fies. Ich will wissen wies weiter geht :D


Anzeige

melden