Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jenke-Experiment

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Experiment, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Jenke-Experiment

05.09.2016 um 17:37
Jenke von Wilmsdorff unterzieht sich wieder Extremsituationen im Selbsttest vor laufender Kamera.
Es gibt vier neue Episoden. Die erste, die heute abend auf RTL um 21.15 beginnt, wird vom Austesten diverser Drogen wie LSD oder KO-Tropfen geprägt sein. Natürlich werden die Versuche unter strenger Aufsicht erfolgen. Ärzte und Psychologen überwachen seine Trips.
Danach folgen die Episoden mit aussagekräftigen Titeln wie Demenz, Gefängnis und Essstörung.


Was haltet ihr davon? Wer ist heute abend mit dabei? :D


melden

Das Jenke-Experiment

05.09.2016 um 19:12
Habs schon öfter geschaut und es war immer sehr interessant. :Y: Wenn ich daran denke, werde ich heute Abend mal einschalten.


melden

Das Jenke-Experiment

06.09.2016 um 12:58
Killer der Typ. Werde ich sicher anschauen.sehr interessant


melden

Das Jenke-Experiment

06.09.2016 um 13:52
Jenke: Wie ist dein Name?
Sie: Linda
Jenke: Hä?
Sie: Linda!
Jenke: Ach so, Rinder....Hä? Rinder?? Oo


Hab mich da so weggeschmissen :D


Aber an sich wars super interessant!


melden

Das Jenke-Experiment

06.09.2016 um 19:53
@Schenkel
Haha ja das war schon ziemlich witzig. Oder die Szene, in der er auf LSD total paranoid wurde :D

Ich fand die Sendung schon sher aufschlussreich. Das Experiment mit der Ritalin-Einnahme war schon ernüchternd.
Ich hatte das Gefühl, dass es bei ihm nicht so wirkte wie es normalerweise bei anderen wirkt. Er hat ja davon nur Kopfschmerzen bekommen.


melden

Das Jenke-Experiment

07.09.2016 um 15:41
Es geht noch krass weiter mit dem Jenke, die größte Herausforderung seiner Experimentier-Karriere:

Sein härtestes Experiment: Jenke von Wilmsdorff schaut 24 Stunden lang RTL
http://www.der-postillon.com/2016/09/jenke-rtl.html

Das wird heftig!


melden

Das Jenke-Experiment

07.09.2016 um 19:27
@Aniara
:D


melden

Das Jenke-Experiment

18.09.2016 um 23:16
Schrecklich. Drogen werden komplett falsch dargestellt.


melden

Das Jenke-Experiment

19.09.2016 um 21:55
Oh, das Jenke-Experiment. Oder in anderen Worten: RTL versucht es mal mit 'investigativ'.
Wie auch immer, grundsätzlich sollte bei RTL der Bullshit-Detektor aktiviert werden: https://thump.vice.com/de/article/was-rtl-beim-jenke-experiment-verschwiegen-hat-erklrt-jetzt-der-begleitende-drogenforscher


melden

Das Jenke-Experiment

03.10.2016 um 13:46
Besser als die Berlin und Köln 90210 Scheiße.
Vielleicht wird dadurch eher erreicht, dass die Leute sich mit den Konsequenzen der jeweiligen Lebensweisen, die Jenke ausprobiert, beschäftigen.

Nichtsdestotrotz halte ich es für sehr gefährlich, wie man es auch beim letzten Experiment sehen konnte, als er kurz vorm Herzinfarkt war.
Er ist auch nicht mehr der Jüngste und mich wundert es, wie Fit er sein muss, also auch geistig, um diese ganzen Strudel, in die er rein geraten kann, erfolgreich abzuwehren.

Und das ist wahrscheinlich der Kernpunkt, die Leute die Essstörungen / Drogenprobleme / Alkoholiker etc. sind, sind psychisch schwach. Es ist ja nicht nur eine körperliche Abhängigkeit. Wichtiger wäre die Prävention und das ist bei Jenkes Experiment eher zu wenig angeschnitten.

Man denkt nur " woah, der macht das wirklich" so wie es auch im Slogan heißt. Aber woher kommt diese Selbstzerstörung und wo bleibt die Prävention?!


1x zitiertmelden

Das Jenke-Experiment

06.10.2016 um 00:41
Zitat von laterallateral schrieb:Besser als die Berlin und Köln 90210 Scheiße.
Vielleicht wird dadurch eher erreicht, dass die Leute sich mit den Konsequenzen der jeweiligen Lebensweisen, die Jenke ausprobiert, beschäftigen.
Jau, wird ja nur von der selben Company finanziert. :D
Wie sollen sie sich denn mit Konsequenzen beschäftigen, wenn den thematisch unbedarften Zuschauern lediglich Häppchen hingeworfen werden? Garniert mit inhaltlichen Schludrigkeiten. So pauschal es klingen mag, es ist nun mal RTL und somit für die bekannte Zielgruppe aufbereitet: Entertainment und oberflächliche Effekthascherei.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 85 Beiträge, am 30.10.2020 von Carietta
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 30.10.2020 »
Filme: Suche eine bestimmte Dokumentation
Filme, 2 Beiträge, am 21.09.2020 von sitaxmorti
sitaxmorti am 21.09.2020
2
am 21.09.2020 »
Filme: Suche Doku
Filme, 5 Beiträge, am 22.02.2020 von F.Einstoff
GalleyBeggar am 22.02.2020
5
am 22.02.2020 »
Filme: Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)
Filme, 7 Beiträge, am 26.06.2020 von Jamar88
Jamar88 am 24.06.2020
7
am 26.06.2020 »
Filme: Vera Unterwegs
Filme, 4 Beiträge, am 13.06.2019 von Ciela
Olaf1986 am 12.06.2019
4
am 13.06.2019 »
von Ciela