Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netflix- The OA

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Netflix, OA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Netflix- The OA

07.01.2017 um 15:31
Hallöchen,

Ich habe diese Serie bereits durch, fand sie vom wesentlichen ganz gut.
Aaaaber... Hat einer von Euch diese Serie verstanden? War das nun real oder nur ein Märchen von der Frau? (Mir fällt der Name gerade nicht ein)

Freue mich über Eure Meinung :)

Anzeige
melden

Netflix- The OA

07.01.2017 um 22:53
Habe die Serie angefangen, und fand sie auch ästethisch ansprechend, der Anfang der Geschichte war auch spannend gestaltet - aber irgendwie wurde ich nicht warm damit. Die Geschichte ist zu langfädig, mit der Protagonistin konnte ich mich auch nicht wirklich identifizieren, und mit einem schwarzen Raum, in dem eine Klischeezigeunerin an einem Brunnen hockt, und einen anweist, eine Taube zu essen auch nicht. :D

Der Sinn der Geschichte hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit investieren möchte, um das zu können.


melden

Netflix- The OA

08.01.2017 um 14:35
Hallo @cellospieler :)

Ja stimmt, das Essen der Taube war schon merkwürdig. Aber ich hatte das so verstanden, dass diese Zigeunerin die Mutter von Nina (ich glaube, so heißt sie) ist, die gestorben ist.

Mir erschließt sich auch nicht wirklich, was die Story mitteilen möchte, vor allem wird das Ende mehr oder weniger offen gelassen, aber es bleiben zu viele Fragen offen. Ich will jetzt nicht spoilern, da Du das Ende nicht zu kennen scheinst :) :D


melden

Netflix- The OA

08.01.2017 um 17:24
Hallo @ligeya ;)

Ich hatte auch schon mitbekommen, dass nicht gerade vieles aufgeklärt wird am Ende.
Das kann zwar gut sein, aber ist vielfach auch ein etwas einfacher Ausweg, wenn du weisst, was ich meine.


melden

Netflix- The OA

08.01.2017 um 17:27
Hiho

Eigentlich wird so gut wie gar nichts aufgeklärt, ich bin heute noch am rätseln, wieso sie OA genannt wird :D. Auch, ob sie sich das alles nur ausgedacht hat und wenn ja, wo war sie dann die ganze Zeit? Wieso kann sie wieder sehen? Fragen über Fragen :D
Ja, ich weiß, was Du meinst, aber man kann es damit auch übertreiben ^^


melden

Netflix- The OA

08.01.2017 um 18:44
@ligeyo

OA kommt irgendwie von "away", da es so ähnlich klingt. Ich meine mich an eine Szene zu erinnern, in der das erklärt wurde.


melden

Netflix- The OA

09.01.2017 um 18:00
@ligeya
Wer sagt denn, dass keine zweite Staffel kommt? So viel ich weiss stehen die Chancen sogar sehr gut dafür.

Aber das Ende hab ich irgendwie auch nicht geschnallt :D


melden

Netflix- The OA

09.01.2017 um 20:48
@Schenkel

Das hatte ich so verstanden, ich hätte gerne eine zweite Staffel, vielleicht klären sich dann die Fragen inklusive dem Ende :D

Und @cellospieler

Danke für die Info, das muss mir irgendwie entgangen sein :)


melden

Netflix- The OA

09.01.2017 um 20:49
@ligeya

Hab die Serie auf Englisch geschaut, ich weiss halt nicht, wie es in der deutschen Synchronisation klingt.


melden

Netflix- The OA

14.01.2017 um 18:15
@ligeya
Ich hatte es so verstanden, dass OA kurz für Orginal Angel steht.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, aber kenne auch einige, die damit gar nichts anfangen können. Viele fühlten sich auch vom Ende verarscht, aber ich mag solche offenen Enden. Der Zuschauer kann dann selbst entscheiden, welche Wahrheit er glauben will.
Was für mich dagegen spricht, dass sie sich das alles ausgedacht hat:
SpoilerAls French in ihrem Zimmer war und die ganzen Bücher gefunden hat und wieder rauskam, was wollte der FBI-Fuzzi im Haus? Fand ich sehr, sehr verdächtig.

Ich hoffe sehr, es wird eine zweite Staffel geben. :lv: Wem die Atmosphäre der Serie gefallen hat, kann ich auch den Film Another Earth empfehlen


melden

Netflix- The OA

15.01.2017 um 14:24
@Daenerys

Von der Serie bin ich nicht so überzeugt, aber den Film Another Earth liebe ich :lv: :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 32 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
32
am 04.08.2023 »
Filme: Mystery-Serie Stranger Things
Filme, 139 Beiträge, am 27.07.2022 von Elephunk
HBZ am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 27.07.2022 »
Filme: Streamingdienste (Netflix, Prime Video, Disney, und co.)
Filme, 7 Beiträge, am 08.11.2021 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 30.06.2021
7
am 08.11.2021 »
Filme: Kontroverse Filme & Serien - was sagt ihr dazu?
Filme, 2 Beiträge, am 01.01.2021 von Gerlind
lotwe am 22.07.2017
2
am 01.01.2021 »
Filme: Netflixserie, "Die Toten von Burari"
Filme, 2 Beiträge, am 15.11.2021 von Anya1981
Mysticat am 01.11.2021
2
am 15.11.2021 »