Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Serie Stranger Things

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, TV, Netflix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery-Serie Stranger Things

16.07.2016 um 20:24
Hallo!

Gestern ist auf Netflix die Mystery-Serie "Stranger Things" gestartet.

stranger things posterOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ein kleiner Junge verschwindet aus einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Indiana. Als sich seine Mutter an die örtliche Polizei wendet und um Hilfe bittet, scheint diese ihr nicht weiterhelfen zu können. Daraufhin machen sich drei Freunde des Jungen auf die Suche nach ihm. Sie stoßen auf ein weggelaufenes Mädchen, welches ein mysteriöses Tattoo mit dem Schriftzug „011“ (daher der Name „Elf“ bzw. „Elfie“) und einen rasierten Kopf hat. Die Charaktere gelangen so in ein kafkaeskes Netz aus streng geheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Ereignissen
Quelle: Wikipedia: Stranger Things

Hier der Trailer:

Youtube: STRANGER THINGS Trailer German Deutsch (2016)
STRANGER THINGS Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Serie spielt in den 80er Jahren und fängt deren Charme sehr schön ein, wenn ihr mich fragt. Erinnert an E.T. oder Goonies. Ich habe jetzt die ersten 4 (von 8) Folgen gesehen und mir gefällt was ich bisher gesehen habe.

Guckt das sonst noch jemand? So lange die Serie noch "jung" ist, wäre ich dafür Spoiler in Spoilertags zu setzen...

Anzeige
melden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 14:54
Habe mein Konto auf Netflix extra wegen dieser Serie noch um einen Monat verlängert, obwohl ich von Anfang an aufgrund von so manch negativer Kritik schlimmes befürchtet habe.

Und was soll ich sagen .. die Serie hat es geschafft, meine schlechteste Fantasie diesbezüglich auch noch zu übertreffen und das einfach in jeglicher Hinsicht..

Was Winona Ryder da abliefert, ist einfach unterste Gosse und überhaupt war die beste schauspielerische Darstellung in dieser Serie noch die dieser kleinen Schwester von einem der Hauptdarsteller-Kids (.. musste ich mir den Namen jetzt merken .. ?^^) im Kinderstuhl.

Fazit: Darsteller - scheizze. Synchronisation - mies. Dialoge - abgrundtief grottig und nichtssagend.
Die Story wurde von überall ein wenig abgekupfert .. und so weiter und so weiter und so weiter..

Zeitverschwendung pur. Sorry. Die Geschmäcker sind halt verschieden..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 15:25
@kavinsky
Snchronisation - mies. Dialoge - abgrundtief grottig und nichtssagend.
...
Das die Synchro mies ist hab ich mir schon gedacht. Nur ganz wenige Synchros können dem Original das Wasser reichen. Daher frage ich mich, auf was du die grottigen Dialoge beziehst? Meinst du damit die echten Dialoge aus dem O-Ton, oder das, was die deutschen Übersetzer daraus gemacht haben? Ich schaue solche Serien bevorzugt im Original, weil kaum eine ausländische Serie eine angemessene deutsche Synchro besitzt.
Und was mich noch interessieren würde wäre, welche NETFILX Serien du gut fandest? Wolte heute, wenn ich mit der letzten Staffel BATES MOTEL durch bin die nächste NETFLIX Serie beginnen und STRANGER THINGS wäre ein Kandidat gewesen.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 15:40
@5X5

Mit grottig meine ich im Style der 80er. So sollte ne Serie heute nicht mehr sein - meine Meinung.

Für Fans von Steven King ist das sicher ne feine Sache, was jetzt nicht falsch verstanden werden darf .. ich mochte King auch immer sehr gern - aber eben in der Vergangenheit. Heute habe ich andere Vorstellungen davon, was in einer guten Serie zu finden sein sollte.

Empfehlen könnte ich dir auf Netflix auf alle Fälle Fargo (falls noch nicht gesehen). Fargo ist einfach absolut genial. Von The Killing war ich auch sehr angetan. Aber wie gesagt - jeder sieht das ein wenig anders.

Die erste Staffel von American Horror Story hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Aber eben nur die erste. Alles was später kam, hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

In Bates Motel hab ich bis dato noch nicht reingeschaut. Werde ich aber mal fix nachholen. Danke für den Tipp in der Hoffnung auf einen passenden Lückenfüller bis mein Konto abgelaufen ist. :)


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 15:50
@5X5

.. hey....... mit Vera Farmiga. :D Klasse. Ich danke dir. Echt mal, du Lebensretter.



Ps: *bis dass mein Konto abgelaufen ist ... menno!! - scheizz Sperrpausen immer - die lassen mich noch mehr verblöden, als dass das ohnehin schon der Fall ist .. :)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 16:30
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Mit grottig meine ich im Style der 80er. So sollte ne Serie heute nicht mehr sein - meine Meinung.
Aber genau DAS war die Intention der Macher und das ist ihnen auch gelungen. Mir hat's gefallen, weil ich 1983 ähnlich alt wie die Jungs war. ;)

Und du meintest bestimmt Steven Spielberg, nicht Stephen King, oder?


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 16:34
Gestern entdeckt, mir gefällt der Stil sehr gut. Klar wird da knallhart abgekupfert. Scheint mir ein Serienremake aus E.T. und Super 8 zu sein. Es erinnert mich auch sehr an Sandlot Kids und Wunderbare Jahre und solche Filme und Serien. Da kommen Nostalgiegefühle auf.

Winona Ryder hat bei mir halt auch Narrenfreiheit, einfach eine klasse Frau, seit Jahrzehnten. (hat möglicherweise mehr mit ihrer Optik als mit ihrer Schauspielkunst zu tun)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 17:21
Zitat von HBZHBZ schrieb: Und du meintest bestimmt Steven Spielberg, nicht Stephen King, oder?
Haha.. Stephen mit ph .. kleiner Schlauberger du. Wie gesagt, mein Hirn ist heute matsche, hab überlegt, ob ich überhaupt hier was schreiben sollte.. na, egal..

Aber nee, ich meinte den King. Aber den Spielberg triffts auch irgendwie. Was ich an der Serie so enttäuschend fand, war nicht dieser Stil, sondern, dass man es umgesetzt hat, als wäre der Film in dieser Zeit entstanden .. haaach .. blöd ausgedrückt wiedermal. Vielleicht sollte ichs morgen nochmal probieren. :D

Zweiter Versuch: Ich mag zB. die Siebziger total und das in jeder Hinsicht. So, wie du eben die Achtziger, wies aussieht. Die Sache jedoch ist, wenn ich nen Film aus der Zeit schauen möcht, sprich einer der genauso wirkt, dann schau ich mir solch einen aus dieser Zeit an. Wenn er aber in der heutigen Zeit entstanden ist, dann möchte ich ihm das in der Qualität dann aber auch anmerken können.

Verstehste, wie ich mein?! Die Serie wirkt wie von allem was geklaut .. aus E.T. die Kinderchen oder aber auch bisschen wie aus Geheimnis eines Sommers; aus Signs die Aliens und diese komisches geheime Labordings mit dem kleinen Mädchen gibts in nem Buch schon genauso oder so ähnlich.

Ach mann .. ich lass es heute lieber .. :)


2x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 17:26
@kavinsky

Die einzige Parallele zu King wäre für mich "Stand by me", weil's da (auch) um die Freundschaft von vier 12jährigen geht, aber sonst? Vielleicht noch die erste Hälfte von "Es", aber dann hört es bei mir schon auf. Wo siehst du da Ähnlichkeiten?

Sorry, du sollst dich nicht wie beim Kreuzverhör fühlen! :bier:

Interessiert mich einfach.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Zweiter Versuch: Ich mag zB. die Siebziger total und das in jeder Hinsicht. So, wie du eben die Achtziger wies aussieht. Die Sache jedoch ist, wenn ich nen Film aus der Zeit schauen möcht, sprich einer der genauso wirkt, dann schau ich mir solch einen aus dieser Zeit an.
Und wenn du die schon alle gesehen und Bock auf neuen Stoff hast? :D

Bin schon ruhig! ;)


3x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 17:30
@5X5

Von den Eigenproduktionen find ich "Orange is the New Black", "Making a Murderer" und "Master of None" ganz gelungen.

Von dem was sie sonst noch im Programm haben kann ich "Deadwood", "Rectify", "Peaky Blinders", "Black Mirror", "The Americans", und "Broadchurch" empfehlen. Wobei sie von manchen dieser Serien noch nicht alle Staffeln im Programm haben. "Braunschlag" ist auch ganz gut, wenn man den Humor mag. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

Zumindest "Deadwood" sollte man meiner Meinung nach aber gesehen haben, weil das eine der HBO-Serien ist die zusammen mit "The Sopranos", "The Wire", "Carnivale" und "Rome" einfach völlig neue Maßstäbe gesetzt hat.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 18:19
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Die Sache jedoch ist, wenn ich nen Film aus der Zeit schauen möcht, sprich einer der genauso wirkt, dann schau ich mir solch einen aus dieser Zeit an.
Du hast doch Fargo genannt, das spielt in den 70ern und sieht genial aus. Ich liebe die modernen gestochen scharfen Bilder und die überagende Bildqualität und Kameraarbeit in Verbindung mit dem Vintage Look.

Ich sehe bei Stranger Things auch keinen dreisten "Diebstahl" sondern eine Hommage an Filme und Serien dieser Zeit.
Aber ich glaube, man braucht da nicht lange zu analysieren und zu diskutieren. Wer es nicht mag, der mag es halt nicht, fertig.


3x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

17.07.2016 um 18:51
So, bin durch mit allen Folgen.

Richtig schlau bin ich aber nicht daraus geworden, was wo wie und warum in den verschiedenen "Dimensionen" genau passiert ist.

Und am Ende kotzt SpoilerWill ein "neues" Monster in den Abfluss und 11/Elfie lebt scheinbar auch noch und wird vom Sheriff 'versorgt'?

Einmal gucken hat mir gereicht und eine Fortsetzung brauche ich auch nicht unbedingt... aber da bisher jede Netflix-Serie eine 2. Staffel spendiert bekommen hat, bleibe ich leicht gespannt. ;)

Aber eigentlich kann es nur noch "bekloppter" werden, oder?


melden

Mystery-Serie Stranger Things

18.07.2016 um 08:31
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb: Die einzige Parallele zu King wäre für mich "Stand by me", weil's da (auch) um die Freundschaft von vier 12jährigen geht, aber sonst? Vielleicht noch die erste Hälfte von "Es", aber dann hört es bei mir schon auf. Wo siehst du da Ähnlichkeiten?
Gut. Parallen sehe ich in - wie du schon geschrieben hast - Stand by me (oder aber auch passend E.T.). In ES, weiterhin im Roman Der Übergang von Justin Cronin, in Signs. Und so wirkt die gesamte Geschichte auf mich wie ein hübsch zusammengekochtes Süppchen - ganz einfach nach dem Motto "Man nehme von jedem was". Doch im gesamten hatten die Macher nach meinem Empfinden nicht wirklich den Plan, worum es eigentlich geht und darum geht der Story eine gewisse Tiefgründigkeit verloren, was ich sehr schade finde.

Außerdem kann ich dich schon verstehen, wie du es meinst, wenn du dich erfreuen kannst, eine Serie, die wie aus alten Zeiten wirkt, im Jetzt serviert zu bekommen. Was ich jedoch meine, ist, dass der Stoff und die heutigen Möglichkeiten doch sooo viel mehr hätten hergeben können und das finde ich enttäuschend. Die Achtziger sind vorbei, das muss man akzeptieren können. Falls sich noch irgendwo unbekanntes, brauchbares Material aus dieser Zeit in den Tiefen der Archive finden ließe, das wäre was anderes. Aber soo .. ?!^^ - ach, ich weiß nicht..
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Du hast doch Fargo genannt, das spielt in den 70ern und sieht genial aus. Ich liebe die modernen gestochen scharfen Bilder und die überagende Bildqualität und Kameraarbeit in Verbindung mit dem Vintage Look.
.. hey - wie wunderbar du das formulieren kannst. Tja, genau SO hätte ich das jetzt nun auch gesagt, wenn ich gekonnt hätte.. :troll: :D

Was ich an Fargo aber auch noch als grandios empfand, war die Tiefe und Komplexität des Stoffes überhaupt. Keine Ahnung, ob das von den Machern letztendlich bis ins kleinste Detail so durchdacht wurde oder sich einfach nur so ergeben hat; schlussendlich herausstellen wird sich das dann wohl in der dritten Staffel, denke ich mal. Meine Messlatte liegt jedenfalls ziemlich hoch und ich hoffe, sie können es noch toppen.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

18.07.2016 um 09:58
@kavinsky

Fargo ist genial in jeglicher Hinsicht. Die Charaktere, die Story, die Schauspieler, einfach alles. So genial, dass man es nicht als Maßstab für andere Serien nehmen darf, oder man kann nie wieder etwas anderes ansehen :)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.07.2016 um 04:59
Hab ich noch nicht gesehen, werde es aber nachholen
Schön endlich Winona Ryder wieder zu sehen


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.07.2016 um 08:56
Ich habe mir die Serie auch in einem Rutsch angesehen, mich hat es von Anfang an an King erinnert ^^ Ein paar Dinge fand ich jetzt nicht so dolle, aber das positive überwog, ich fand die Musik z.B. richtig klasse. So richtig genervt hat mich nur Winona Ryder, die hat es ein wenig übertrieben #overacting :D

011 / Elfie (Millie Bobby Brown) fand ich superklasse, tolle Schauspielerin hoffe von der kommt noch mehr.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

26.07.2016 um 12:28
Hab die Serie nun auch mal geschaut und bin so mittelmässig besgeistert. Der 80er Look ist gut umgesetzt. Da fühlt man sich wie schon mehrfach angesprochen in die Zeiten von E.T., GOONIES, CLOSE ENCOUTERS OF THE THIRD KIND und weiteren dsamaliegen Kinofilmen zurückversetzt. Allerdings spielt STRANGER THINGS sein Potenzial nicht so recht aus. Die Serie startet spannend und wird dann leider doch recht durchschnittlich/belanglos. Nette Wochenendunterhaltung, mehr nicht. Da wäre eindeutig mehr drinn gewesen.
Kann man schauen, muss man aber nicht.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.07.2016 um 01:43
Bisher finde ich sie amtlich und unterbricht mich bei misfits.
Ich fühle mich köstlich unterhalten.
Der Grund dafür, dass die Serie in den 80s spielt ist, weil es so ne Art Abklingen von mkultra ist und
Wohl Auch, dass Handys und Internet eher weniger zum Rahmen passen würden, was in meinen Augen, dir meisten Serien... Unglaubwürdig und lächerlich bis langweilig macht.
Es Post eben besser zu so nen verschlafenen Nest wie hawkins. Selbst Gravity Falls war spannender als so manche Serie, die mir die letzte Zeit unter die Nase kam


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.07.2016 um 21:40
Jo, nicht schlecht. Aber auch nicht gut.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

03.08.2016 um 22:42
:D so unterscheidet sich der Geschmack!

Ich hab die Serie an zwei Tagen durchgeschaut und war ab den ersten Szenen gefangen und verliebt!
Die wunderschönen Kulissen, das 80er-Feeling, die Musik und das unglaublich süße Kind mit dem Lockenkopf (Dustin?) das ich an liebsten adoptieren würde!

Ok, die Story ist stellenweise etwas holprig und die schauspielerische Leistung muss manchmal ignoriert werden... Aber ich war so begeistert vom ganzen Feeling in das die Serie mich versetzt hat..
Wobei ich sagen muss ich mag Stephen King, Stand by me, Super 8, Die Goonies und was es da sonst noch alles gibt.

Ich freu mich definitiv schon auf die 2. Staffel und werd die erste in ein paar Monaten auf jeden Fall nochmal schauen.


Anzeige

melden