Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über 2. Weltkrieg

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, 2 Weltkrieg, Kriegsfilme, Antikriegsfilme

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 10:51
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt quasi über Star Wars Rogue One wieder auf "Kriegs- und Antikriegsfilme" gestoßen und nach "Apocalypse Now" und "Full Metal Jacket" auf den 2. Weltkrieg gestoßen:

Geschaut habe ich bis jetzt:

"Non-Fiction":
Schindlers Liste
Der Untergang
Der Bunker

Fiction:
Casablanca
Der Marathon Mann (Charakter von Lawrence Oliver basiert auf Mengele)

Kann mir jemand Filme über den 2. Weltkrieg empfehlen. Bitte keine tiefgründigen Diskussionen über Politik/die Thematik. Ich bin wirklich nur an den Filmen interessiert. ;P


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:16
Einer meiner Lieblingsfilme zum Thema WW2 ist:
-DAS BOOT


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:20
Stlingrad.
http://www.imdb.com/title/tt0108211/?ref_=nv_sr_2


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:23
Duell – Enemy at the Gates
Der Soldat James Ryan
ev. Der Pianist(nicht unbedingt ein kriegs/antikriegsfilm in "dem sinne")
was auch fuer diesen gilt:
Das Leben ist schön


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:25
-OVERLORD ist auch ein sehr guter Film. Keiner der typischen Kriegsfilme:
95


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:44
Tora Tora Tora, Midway und Die Brücke von Arnheim, zwar schon etwas älter....


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:47
@spookydee1963

Aufjedenfall Stalingrad.
Hat Dir GMH ja auch schon empfohlen.
Den Film hab ich als Teenager bestimmt 40 mal gesehen und jedesmal am Ende geheult, der nimmt einen echt mit.



Der Junge im gestreiften Pyjama, auch echt sehenswert :)

Wikipedia: Der_Junge_im_gestreiften_Pyjama_(Film)



Triumph des Geistes
Der Film erzählt die auf Fakten basierende Geschichte des griechischen Olympia-Boxers Salamo Arouch (Willem Dafoe). Mit seiner Familie wird er ins KZ Auschwitz deportiert und dort gezwungen, zur Belustigung des Lagerpersonals zu boxen. Solange er gewinnt, darf er weiterleben, verliert er, droht ihm und seinen Angehörigen der Tod. Arouch boxt und gewinnt, seine Boxgegner werden umgebracht. Als einziger aus seiner Familie überlebt er den Holocaust und erlebt die Ankunft der sowjetischen Truppen im Lager.
Habe den Trailer leider nur auf englisch gefunden.



melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 12:51

https://www.youtube.com/watch?v=Wi6EX3TaMpg
Beides is ganz Gut. :D


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 14:12


melden
-Lee-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 15:03
.. schöner Thread.. :)

okay:


Below - Da unten hört dich niemand schreien



melden
-Lee-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 15:07
Operation Walküre




melden
-Lee-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 16:25
Abbitte



melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 17:56
@brausud
den Play-Button haben sie göttlich plaziert. Steve McQueen mit Rotzstopper. :)

Was ist mit "Steiner - das Eiserne Kreuz"?
Oder "Der längste Tag"?
Oder "The Big Red One"?


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 18:07
Die Brücke von Remagen

Der längste Tag

Gesprengte Ketten

Der Soldat James Ryan

Downfall

Duell

Der schmale Grat


melden

Filme über 2. Weltkrieg

27.01.2017 um 18:23
taren schrieb:Die Brücke
Ja, der würde auch noch gehen:
Wikipedia: Die_Brücke_(1959)


melden
-Lee-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über 2. Weltkrieg

28.01.2017 um 07:56
The Imitation Game



melden

Filme über 2. Weltkrieg

28.01.2017 um 19:59
Der längste Tag , Steiner und gesprengte Ketten sind in meinen Augen die besten.

08/15 ist auch sehenswert und wenn du richtig viel Zeit hast

Band of Brothers ist genial


melden

Filme über 2. Weltkrieg

28.01.2017 um 20:18
Elem Klimov: Come and see

Es geht um einen kleinen Jungen in Weißrussland, der zu jung ist, um sich den Partisanen anzuschließen und wie er Zeuge der Annihilierung weißrussischer Dörfer wird (mehr als 600 weißrussische Dörfer wurden im 2. Weltkrieg vernichtet - oft samt Einwohner).

Trailer:




Komplett (Russisch mit englischen Untertiteln) im Spoiler





melden

Filme über 2. Weltkrieg

29.01.2017 um 16:14
Stalingrad 2013



melden
Anzeige

Filme über 2. Weltkrieg

30.01.2017 um 13:05
Hier wurden ja schon einige genannt.
Sehr gut finde ich "Des Teufels General".
Unbedingt anschauen.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden