Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir (2019)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wir (2019)

21.04.2019 um 21:16
Da ich etwas ungeschickt den Spoiler nicht richtig deklariert habe, und mich netterweise Leute lieb darauf aufmerksam gemacht haben, versuche ich es hier nochmal korrekt :D:

Ich habe vor einer Woche den Film „Wir“ von Jordan Peele geschaut und muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Es gibt viel Kritik am Film und die Einstufung als „Horror“(/Thriller) finde ich auch teilweise nicht besonders passend. Kommt sehr darauf an, was man mit einem Horrorfilm verbindet.

Den Vorgängerfilm von Peele „Get Out“ war auch ziemlich interessant. Vor allem gefiel mir jetzt der Zusammenhang mit „Wir“.

Spoiler Gerne möchte ich über einige Theorien über „Wir“ reden, wie zum Beispiel, dass der Sohn im Feriencamp auch mit seinem Doppelgänger ausgetauscht wurde. Er erinnerte sich ja beispielsweise nicht mehr, wie der Trick mit dem Feuerzeug ging oder wo der Schläger des Vaters versteckt war.

Was sagt ihr dazu?


melden

Wir (2019)

24.04.2019 um 08:45
Der Trailer ist nicht schlecht. Habe den Film aber noch nicht gesehen. Nach dem Trailer ist er sicher nicht kein blosser Horrorstreifen, wo der Dämon aus dem Keller gekrochen kommt.

Das war bei Get Out auch nicht so. Hier ist der Horror vermutlich viel subtiler und es - so denke ich jedenfalls - gibt vermutlich Spuren von Sozialkritik.

Youtube: WIR Super Bowl Trailer German Deutsch (2019)
WIR Super Bowl Trailer German Deutsch (2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wir (2019)

24.04.2019 um 09:41
@S47
Nein, ich habe den Film nicht gesehen


melden

Wir (2019)

25.04.2019 um 21:11
@Seelefant
Mit der Sozialkritik hast du schon einmal recht.

Gebt Bescheid, wenn ihr ihn gesehen habt, falls ihr in schauen werdet :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Thriller ab 16
Filme, 37 Beiträge, am 30.03.2012 von 25h.nox
Zufallsname am 29.03.2012, Seite: 1 2
37
am 30.03.2012 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo
Filme: Thriller/psychothriller, die man sehen oder lesen muss
Filme, 2 Beiträge, am 05.08.2017 von Ciela
Rego am 05.08.2017
2
am 05.08.2017 »
von Ciela
Filme: Suche bestimmte Horrorfilme
Filme, 8 Beiträge, am 22.01.2014 von Bumbletigga
DarkOrb am 21.01.2014
8
am 22.01.2014 »