Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony Friendship is Magic

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: My Little Pony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

01.05.2017 um 20:47
Tja sorry Leute aber ohne geht es ja wohl nicht.
Hier entsteht ein Thread über die Serie My Little Pony Friendship is Magic
5e2714d5da1fcdc4bd17584c5067f8a4Original anzeigen (1,8 MB)
Zu aller erst aber erstmal auch ein paar Regeln, da ich in der Vergangenheit festgestellt habe, dass gespamme so einen Thread kaputt macht:
1. Es wird hier ausschließlich über die Serie, die Filme oder Comics diskutiert, welche mit der neuen Generation zu tun hat
2. Herumgespanne wird sofort gemeldet
3. Immer nett zueinander bleiben
4. Wer sich nur über die Sendung lustig machen will, soll lieber die Zeit sinnvoll nutzen und nicht herumstänkern.

So, nun zum Thread.
Kernpunkt der Serie sind die "Mane6" also die 6 Hauptcharaktere.
Twilight Sparke
Applejack
Rainbowdash
Fluttershy
Rarity
Pinkie Pie

Allerdings sind jetzt, wo wir bereits in der siebsten Staffel sind, einige mal öfter andere mal weniger aufgetreten und andere sind in den Fokus der Serie gekommen.
Aber dafür gab es schon einige viele "Bösewichte"
Nightmare Moon:
929bfef421133afa88a36577bcee5474Original anzeigen (0,6 MB)

Tirek
d0498e0d8ffdae477b72f164770b5aaaOriginal anzeigen (1,7 MB)

Queen Chrysalis
3915dea9a446b1b4c438c7d088098d9cOriginal anzeigen (0,3 MB)
Nur um einige zu nennen.

Mitlerweile gibt es die Serie schon 7 Jahren, also Pro Jahr eine Staffel.
Anfangs waren nicht so viele Staffeln bzw. Folgen geplant. Aber die Sendung scheint halt vor allem bei jungen Erwachsenen, und weniger bei kleinen Mädchen, zu punkten.

Anzeige
2x verlinktmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

01.05.2017 um 21:43
@Niederbayern88

Wäre dies nicht besser als Gruppenduskusion gewesen?
Du weißt doch wie schnell solche ein Thema, in dem jeder Zugang hat, von einigen wenigen durch Gegässigkeit oder Langeweile kaputt gemacht wird.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

01.05.2017 um 21:45
@Niederbayern88

Mich würde ehrlich interessieren was Dir als 28-Jähriger an dieser Pony-Serie so gefällt :)
Was findest Du so toll an den Ponys? :) Guckst Du nur die Serie oder sammelst Du auch die Figuren und so? :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

02.05.2017 um 06:54
@Feniiya
@coronerswife
@BOB15
Mir gefällt halt einfach die Serie. Da muss ich mich nicht rechtfertigen.
Und solch eine Fragerei, die nix mit den Thema selbst zu tun hat sondern sich nur gegen den TE richtet, kann man auch per Pn stellen.

Und wie alt ich bin geht im Grunde genommen niemanden was an.

Also jetzt unterlasst gefälligst das gespamme. Macht das in einen eigenen Thread aber nicht hier. Hier geht es um die Serie!

@brausud
Wieso er geschlossen wurde? Ganz einfach. Der Thread war ein selbstläufer. Es wurde, wie man da sieht, über alles geschrieben außer über die Serie.
Da sich das Thema auf die Serie bezieht, und ich es hier unter "Filme und Serien" poste, ist dann wohl klar oder?


melden

My little Pony Friendship is Magic

02.05.2017 um 08:37
So nicht, Leute! Der TE darf ruhig beanspruchen, dass wer an diesem Thread teilnimmt, den Thread ernst nimmt. Wer hier nur OT und Spam postet um den Thread lächerlich zu machen, wird hier Probleme bekommen.

Wen das Thema nicht interessiert braucht hier nicht zu posten und kann den Thread ent-beobachten.


1x verlinktmelden

My little Pony Friendship is Magic

03.05.2017 um 14:35
@Niederbayern88
welcher charakter ist dir warum der liebste?
welchen magst du warum nich so sehr bzw. gar nicht?

ich hab mir die verschiedenen charaktere mal angeschaut und jene gefällt mir am besten:

Rainbow DashBearbeiten

Rainbow Dash ist ein Pegasus und hat die Aufgabe, den Himmel von Wolken freizuhalten, sofern dies erwünscht ist. Dabei probiert sie immer wieder neue Flugmanöver aus, denn sie möchte der berühmten Fliegertruppe „Wonderbolts“ beitreten, in der Folge Nicht um jeden Preis der dritten Staffel gelingt es ihr, in deren Akademie aufgenommen zu werden und in der vierten Staffel besteht sie die Aufnahmeprüfung in derer Reservetruppen. In der sechsten Staffel wird sie zu einem vollwertigen Mitglied der Wonderbolts. Rainbow legt zwar oft eine gewisse Arroganz und Angeberei an den Tag und trifft übereilte Entscheidungen, steht am Ende aber stets loyal zu ihren Freuden. Ihr Haustier ist eine Schildkröte namens Schildi (in der engl. Fassung Tank), die durch einen Propeller an ihrem Panzer fliegen kann. Von den sechs Elementen der Harmonie verkörpert sie die Treue.

Sie hat ein hellblaues Fell und ihre Mähne erstrahlt in Regenbogenfarben. Ihr Schönheitsfleck besteht aus einem blitzförmigen Regenbogen, der aus einer Wolke hervorkommt.

(auszug - wikipedia / verlinken hat nich funktioniert)

mir gefällt sie von der optik her am besten u. sie ist ein klizekleinesbisschen wie ich.....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

03.05.2017 um 16:14
@fauchi
Also wie man anhand meines Profiles sieht, mag ich Nightmare Moon, also die Schattenseite von Luna. Wieso? Naja die gefällt mir halt. Vor allem aber auch wegen diesem Video, das wohl jeder kennt:
Youtube: Fall of the Crystal Empire - MLP Fan Animation
Fall of the Crystal Empire - MLP Fan Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wem ich überhaupt nicht mag ist Pinkie Pie.
Die is mir einfach... naja zu verrückt ^^


melden

My little Pony Friendship is Magic

03.05.2017 um 17:07
Diese Ponys finde ich zwar etwas verstörend, weil sie ständig so unglaublich fröhlich sind. :{

thidOIP.kMQOKPz4Ut3erogi9engIgDvEsw166h2.7

Aber anscheinend gibt es auch Charaktere die etwas weniger schlimm sind. Zum Beispiel die Bösewichte.
Jedoch gibt es einen Charakter, der mir richtig gut gefällt.
Na? Wer kann es erraten?

thidOIP.1FQ64gN44t4ofd6ktgtJBgDwEsw166h2.7

Es ist Discord! Wer wäre wohl je darauf gekommen, dass er mir gefallen könnte. :troll:

thidOIP.18kLdVfTIvC6BeYapcNVRAEVEsw166h1.7

Ich hatte mich mal aus Neugier, im Internet über ihn erkundigt. Und ich bin zu dem Fazit gekommen, dass seine Persönlichkeit so wirkt, als wäre Sheogorath, direkt in die MLP Welt gestiegen und hätte sich als Discord getarnt.

thidOIP.AXS3Zh20rGOS8oxLN8rYpwC2Esw166h2.7


1x verlinktmelden

My little Pony Friendship is Magic

03.05.2017 um 18:17
@Niederbayern88
sorry - des avatarbildchen von dir hab ich nich erkannt.
per handy ist des mit unter etwas schwierig da was zu erkennen.



also gefällt dir die gegenspielerseite prinzipiell besser o. ist des nur diese eine ?

ach ja,die verrückte pinkie pie :)
die würde auch ein bissel zu mir passen


melden
Keern ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 08:34
i like ponys


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 09:18
@Keern
schön^^
@fauchi
Also von den Gegenspielerseite mag ich im Grunde genommen nur Nightmare Moon, Queen Chrasalis und.. naja aus nen Comic:
Nightmare Rarity
fccb9a54a39cebcbffb7c5d7698d52c1Original anzeigen (2,0 MB)


melden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 10:13
@Niederbayern88

Ach komm schon. Ich bin doch ganz lieb. Bitte ignoriere mich nicht.

Beitrag von InsaneMajesty (Seite 1)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 10:27
@InsaneMajesty
Sorry habe dich vergessen.
Discord zählt meiner Meinung nach zum Stärksten Charakter. Vorausgesetzt Tirek saugt nicht wieder seine ganze Magie auf :D

Discord konnte bisher nur auf einem Gebiet NICHT zaubern, das war im Land der Changelings.
Ansonsten kann er ja machen was er will^^


melden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 13:11
@Niederbayern88

Würdest du mir einen gefallen machen?
Postest du, hier eine Folge, in der er vorkommt? Bitte?


melden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 13:23
@Niederbayern88

ich setzte jetzt einfach vorraus des du so ziemlich alle ponys kennst.
kannst du mir sagen,wie des pony mit den zwei glöckchen als schöhnheitsfleck heisst.
ich hab tante google gefragt,sie/ihn aber nicht gefunden.


melden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 14:05
@Niederbayern88
p.s. bevor du danach fragst....
hier ist ein bild vom pony.
5 4 2017 1 40 20 PMOriginal anzeigen (1,2 MB)
in der draufsicht:
unten links auf dem huf steht des jahr 2002
unten rechts steht hasbro.
oben rechts ist der huf unten rosa ( aufschrift my little pony) hat einen magnet drinnen und an der aussenseite ein rosa herz.

der schönheitsfleck befindet sich auch nur auf einer seite.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 15:29
@fauchi
Um eines vorweg zu klären:
Ponies aus Staffel 1 bis 3 sind jedoch nicht gerne gesehen bei den Fans. Nur Generation 4, die es seit 2010 gibt, da kenne ich mich ein wenig aus.
Glaube aber das Pony das du meinst, ist ein "älteres"

@InsaneMajesty
https://www.watchcartoononline.io/my-little-pony-friendship-is-magic-season-2-episode-1-the-return-of-harmony-part-1
Auf Youtube fand ich nichts gutes. Aber das hier ist die erste Folge wo Discord aufgetaucht ist. Ist ein Zweiteiler.
Er taucht aber auch dann mal von zeit zu zeit in anderen Folgen auf.
7e4cee55cf688ed3f92f32578707c1e3Original anzeigen (2,5 MB)
Mir gefällt ja die Theorie, worin behauptet wird, dass Discord vorher ein Pony war, so der stärkste Zauberer. Starswirl the Bearded
e7e477b69c4445575af23cbaeb99b038Original anzeigen (3,0 MB)
Das ist jedoch nur eine Fantheorie


1x zitiertmelden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 15:39
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ponies aus Staffel 1 bis 3 sind jedoch nicht gerne gesehen bei den Fans.
warum ist des so?

ich hab tatsächlich bis eben nochmal wie wild gegoogelt u. was gefunden.
es scheint zu G3 dazuzugehören,obwohl 2002 draufsteht.
den namen hab ich inzwischen auch gefunden:
"Tink a Tink a Too"


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 15:42
@fauchi
Nein.
"Friendship is Magic" kam 2010 heraus. 
Generation 3 lief bis 2009.
Man erkennt auch am Zeichenstil dass es 2 komplett verschiedene sind.
Warum es so ist. Tja.Hat wohl mit dem Aussehen zu tun^^


melden

My little Pony Friendship is Magic

04.05.2017 um 15:45
@Niederbayern88

des "Nein" bezieht sich jetzt auf was?


ah - ok
die sehen ja von generation zu generation anders aus,mal dick u. dann dünn u. dann wieder dicklicher u. nun ganz dünn.


Anzeige

melden