Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontroverse Filme & Serien - was sagt ihr dazu?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Netflix, Anorexie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kontroverse Filme & Serien - was sagt ihr dazu?

22.07.2017 um 21:46
Hallo!

Ich hab mir letztens den neuen Film 'To The Bone' mit Lily Collins angeschaut, der die Themen Anorexie und Esskrankheiten behandelt.

Der Film wird als kontrovers angesehen, genauso wie es bei der Serie 'Thirteen Reasons Why' war.
Eltern haben Angst, dass Kinder die darin gezeigten Sachen nachmachen und dass solche Themen verherrlicht werden.

Ich persönlich finde es aber gut, dass es mittlerweile solche Filme und Serien gibt.
Dadurch wird endlich einmal über so etwas gesprochen und es werden (hoffentlich) notwendige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern geführt.
Kinder sollen meiner Meinung nach nicht von den Themen Esskrankheit, Selbstmord, Mobbing etc. 'geschont' werden, da sie als 'schlimm' angesehen werden.
Es wird immer wichtiger, besonders in der Zeit der sozialen Netzwerke, dass sie darüber informiert sind und Gründe und Folgen dieser Dinge wissen.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Würde mich mal sehr interessieren.


melden

Kontroverse Filme & Serien - was sagt ihr dazu?

01.01.2021 um 15:21
Wenn ich mich als unattraktiv empfinde und bei einem Film wird ein Mensch , der süchtig ist ,von einem für mich attraktiven Menschen dargestellt, könnte ich da als naiver Jugendlicher einen Zusammenhang wahrnehmen: süchtig/attraktiv, süchtig/wird begehrt.

Ich denke bei mir war das so.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: The Witcher - die Netflix Serie
Filme, 74 Beiträge, am 31.07.2020 von Spookywoman
azzmazter am 01.07.2019, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.07.2020 »
Filme: "13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"
Filme, 48 Beiträge, am 15.06.2020 von Blackspider
Materia am 27.04.2017, Seite: 1 2 3
48
am 15.06.2020 »
Filme: Netflixserie: Haus des Geldes
Filme, 25 Beiträge, am 15.04.2020 von cassiopeia1977
Alpaca am 04.05.2018, Seite: 1 2
25
am 15.04.2020 »
Filme: Mystery-Serie Stranger Things
Filme, 117 Beiträge, am 15.02.2020 von HBZ
HBZ am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 15.02.2020 »
von HBZ
Filme: Orange Is The New Black - Netflix-Serie
Filme, 20 Beiträge, am 20.08.2019 von Ciela
Elsii am 22.07.2015
20
am 20.08.2019 »
von Ciela