Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dragonball Allgemein

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Dragonball Dragonball Super

Dragonball Allgemein

11.08.2019 um 18:15
@sunshinelight
Naja seit einigen jahren gibt es Dragonball Super aber auch Super Dragonball Heroes.
Finde es selbst als alter Dragonball Fan super dass es weiter geht. Denn so zwischen 2003 und 2015 gab es so gut wie gar nichts von Dragonball.
Aber am schlechtesten war immernoch Dragonball GT


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

11.08.2019 um 19:04
@CICADA3301
Ich weiß nicht, DBGT war nicht gut, aber DBS hat so viele Schwächen, wie die allseits verhassten Stimmen und Goku ist irgendwie nicht mehr ganz derselbe und die Dialoge sind manchmal zu vergleichen mit einer Kindersendung.


melden

Dragonball Allgemein

11.08.2019 um 19:07
Nicht zu vergessen der nicht vorhandene deutsche Soundtrack.


melden

Dragonball Allgemein

11.08.2019 um 19:09
@sunshinelight
Kenne DBS eher vom origenal oder vom englischen :D


melden

Dragonball Allgemein

12.08.2019 um 19:43
sunshinelight schrieb:Ich weiß nicht, DBGT war nicht gut, aber DBS hat so viele Schwächen, wie die allseits verhassten Stimmen und Goku ist irgendwie nicht mehr ganz derselbe
Nicht mehr derselbe? Inwiefern?


DB und DBZ sind und werden unerreicht bleiben.


melden

Dragonball Allgemein

13.08.2019 um 00:32
Cantaloupe schrieb:Nicht mehr derselbe? Inwiefern?
In DBZ wirkte Goku besonnener sowie auch in GT, in DBS ist es, als wäre Goku kindlicher und nicht mehr so besonnen und irgendwie auch dümmer. Wenn ich daran denke, wie Goku außerhalb von Kämpfen drauf war, also unterwegs mit Gohan bei der Cell Saga als antrainierter SSJ im Normalzustand... Überlegt, ruhig, aber dennoch mit lustigen Elementen. Wenn ich da an die Fahrstunde mit Piccolo denke...

Aber in DBS? Es ist, als hätte er eine Rückentwicklung gemacht. Und das Fehlen von Tommy Morgenstern, der ihn stimmlich grandios verkörperte und auch widerspiegelte, tut ihr Übriges.


melden

Dragonball Allgemein

13.08.2019 um 18:05
Aber Vegeta mit Schnuller, das hatte was. 😂


melden

Dragonball Allgemein

17.08.2019 um 05:03
Kleine Frage:

Ich habe mir den DBS Super: Broly angesehen und finde, dass Broly ein wenig zu viel Kraft hat.

Zu DBZ Zeiten, ja, da kann man das noch nachvollziehen, aber mittlerweile haben Vegeta und Goku Gottkräfte, den SSG und den SSGSS (SSB), der den legendären SS eigentlich überlegen sein müsste.

Nicht falsch verstehen, ich fand den Film geil, die Fights waren spektakulär, gerade, weil die Kamera die Flüge mitmacht im Luftkampf (in 3D wäre das der Oberhammer gewesen), aber es schmerzt ein wenig, dass auch wenn es der legendäre SS ist, die Kräfte Vegetas und Gokus zu nem Witz verkommen.

Dass Broly den SS und SS2 als legendärer SS überlegen sein sollte, klar. Wobei man hier außer Acht lässt, dass die Basic Formen der beiden ständig stärker werden und die Verwandlungen somit auch stärker werden, aber da Broly auch immer stärker wird, ok - akzeptiert.

Aber Goku im SS3 - das ist wieder eine gewaltige Steigerung, da müsste man eigentlich dann auf einer Stufe mit Broly sein.
Allerspätestens aber dann wirklich beim SSG müsste eigentlich Broly übertroffen werden.


Bin ich echt der einzige, der so denkt?

Ich meine, Vegeta ist schon im Gespräch als Gott der Zerstörung, Goku ist immer noch ein wenig stärker als Vegeta, Broly ist eigentlich längst überholt.

Broly könnte diese Kräfte gar nicht so einholen, er würde daran sterben.


melden

Dragonball Allgemein

17.08.2019 um 08:11
@sunshinelight
Broly hat meiner Meinung nach eine gewisse "Sonderstellung" im Dragonball Universum.
Er hat eine relativ große Fangemeinde. Bei Dragonball Z ist und bleibt er unbesiegbar. Keiner konnte es da mit ihm aufnehmen. Gestorben ist er ja im eigentlichen Sinne ja auch nicht, weil man ihn nie in der Hölle oder sonst wo im Jenseits gesehen hat.
Außerdem hat Broly im Universum 7 genau wie sein weiblicher Gegenpart von Universum 6, Kale, eine einzigartige Sayjajinstufe die ja sonst niemand hat.

images

Man sollte auch bedenken, die Zeite von Dragonball/Z/GT und jetzt mit Dragonball Super, haben sich die Kräfteverhältnisse sehr verändert.
Früher war auch das mit der Kampfkraft ein wenig besser berechnet und war nicht so extrem.
Broly hatte eine theoretische Kampfkraft von 1.4 Milliarden. NIEMAND, egal ob Freund oder Feind, kam annähernd an eine Kampfkraft von einer Milliarde ran.
Und damals zur Dragonball Z Zeiten gab es halt keinen Vergleich damals. damals hatte Akira Toyajama wohl noch nicht die Idee gehabt, einen Gott der Zerstörung mit ein zu bauen.

Jetzt bei Dragonball Super gilt ein Gott der Zerstörung theoretisch als stärkstes Wesen im Universum (Auch wenn wir wissen, dass die Engel, also deren Assistenten stärker sind als die Götter). Und in den Film Broly, Broly irgendwie "schwächer" dazustellen hätte die Dragonball Fangemeinde vor allem in Japan verärgert. Denn im Grunde genommen blieb alles beim gleichen. Kein Charakter, also weder Vegeta noch Son Goku, konnten ihm besiegen, nicht einmal gemeinsam. Erst als sie zu Gogeta wurden, hatten sie eine Chance.
Wobei Gogeta ja bisher immer immer einen Kampf gewinnt (außer von Dragonball GT wo die Zeit ausgegangen ist kurz vor den Finalschlag)

Broly ist eben das Synonym im Dragonball Universum für brachiale unüberwindbare Kraft und Stärke. Aber bei ihm ist es halt so, als ob man versucht, mit einen Panzer eine Fliege zu treffen. Viel Bums, wenig Wirkung.
Offiziell heißt ja die Sayjajinstufe von Broly ja entweder Legendäre Super Sayjajin Form oder auch "Berserker Form".
Also ich mag den "neuen" Broly im neuen Film. Er ist und bleibt eben ein Sonderfall bei Dragonball und da bin ich froh, dass Akira sich da selbst treu geblieben ist.


melden

Dragonball Allgemein

17.08.2019 um 14:33
@CICADA3301
Whis hat Broly deklassiert. Er hatte Spaß mit Broly.

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Charakter sehr mag? Seine deutsche Stimme passt perfekt. Wirklich gut gemacht und ein Gewinn.
CICADA3301 schrieb:Dragonball/Z/GT und jetzt mit Dragonball Super, haben sich die Kräfteverhältnisse sehr verändert.
Genau das meinte ich ja. Zu DBZ Zeiten konnte ich komplett nachvollziehen, dass er überlegen war.
Aber jetzt... Schon schwierig.

Die Fans von Broly in Ehren, aber was ist mit Vegeta und Goku Fans? Deren Fangemeinde ist ja nicht unerheblich. Jahrelang zuzusehen, wie sie stärker und stärker werden und dann werden erreichte Formen plötzlich gekippt.

Ok, ich muss zugeben, die sind ja nicht komplett abgekackt wie beim DBZ Film, es war schon ein spektakulärer Kampf.
CICADA3301 schrieb:Broly ist eben das Synonym im Dragonball Universum für brachiale unüberwindbare Kraft und Stärke.
Naja, bis die Kraft sich selbst vernichtet. Auch Broly hat Grenzen. Weil die Kraft irgendwann in dem Tempo zu viel für den Körper wird.
CICADA3301 schrieb:Gestorben ist er ja im eigentlichen Sinne ja auch nicht, weil man ihn nie in der Hölle oder sonst wo im Jenseits gesehen hat.
Ich meinte ja auch nicht, dass er mal tot war.


Und dann soll Beerus auch noch angeblich Broly unterlegen sein.

Sonderstellung hin oder her, was zu viel ist, ist zu viel. :D


melden

Dragonball Allgemein

19.08.2019 um 09:50
@sunshinelight
Naja. Whis kannst jetzt echt nicht als Vergleich nehmen :D
Whis und sein Vater, wie wohl alle Engel, sind sowieso stärker als die Götter der Zerstörung. Whis konnte Beerus mit einen Schlag K.O. setzen :D
Außerdem sollte man bedenken. Broly ist so stark und hat dafür, wenn er in Super Saiyajin Broly Modus ist, nie richtig trainiert :D
sunshinelight schrieb:Naja, bis die Kraft sich selbst vernichtet. Auch Broly hat Grenzen. Weil die Kraft irgendwann in dem Tempo zu viel für den Körper wird.
Ein Anime ist nicht die Realität :D
sunshinelight schrieb:Sonderstellung hin oder her, was zu viel ist, ist zu viel. :D
Naja. Wie hättest du Broly sonst eingebaut?
Broly hat ein "reboot" bekommen. Er ist nicht der gleiche wie von 1993. Akira hat ihn fast komplett verändert. Und er ist jetzt auch nicht böse.
Wieso also sollten Son Goku und Vegata bzw. Gogeta ihn töten? Was für einen Grund hätte es?

Und wenn man auf Charaktere in der Serie verzichten könnte wäre es Freezer. Der arrogante Saftsack kann eh kaum was außer seine goldene Form und seinen ET Fingerlaser
:troll:


melden

Dragonball Allgemein

19.08.2019 um 15:41
CICADA3301 schrieb:Ein Anime ist nicht die Realität :D
Aber genau das ist doch der Fakt, den man über die LSSJ weiß. :D
CICADA3301 schrieb:Naja. Wie hättest du Broly sonst eingebaut?
Broly hat ein "reboot" bekommen.
Ja, das weiß ich auch. Find den Reboot sogar echt gut. Er ist sympathischer.
CICADA3301 schrieb:Wieso also sollten Son Goku und Vegata bzw. Gogeta ihn töten? Was für einen Grund hätte es?
Ich hab nicht davon gesprochen, dass sie ihn hätten töten sollen.

Aber Goku und Vegeta sind jetzt nun mal eine ganz andere Liga, spielen in der Welt der Götter mit und da dürfte der legendäre SS eigentlich kein Problem sein, gerade noch, wenn sie zu zweit kämpfen.


Ich habe das Turnier der Kraft nicht gesehen, deswegen bitte nicht spoilern, aber dort mussten Vegeta und Goku bereits gegen Kale bestehen und natürlich gegen Jiren.


Ich mag den neuen Broly, akzeptiere auch, dass er ein außergewöhnliches Talent hat, aber das muss ja nicht bedeuten, dass er direkt mal über SSG oder gar SSB steht.


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

19.08.2019 um 17:46
Finde Broly im Vergleich auch zu stark.

Hat mich ebenfalls gestört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rec 3 Genesis28 Beiträge