Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NETFLIX Serie : Altered Carbon

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Serie, Science Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

NETFLIX Serie : Altered Carbon

15.02.2018 um 17:40
Netflix startete die Serie am 02.02.18 mit der 1 Staffel (10 Folgen)
1x Episode = 50-60 Minuten
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)

Handlung :
Die Serie spielt im 25. Jahrhundert in einer dystopischen Welt, in der es möglich ist, seine Seele mitsamt Erinnerungen auf einem sogenannten kortikalen Stack zu speichern, und in andere Körper einzusetzen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs, der 250 Jahre nach seinem Tod in den Körper eines Polizisten transferiert wird. Er erhält den Auftrag, einen Mord aufzuklären.

Der Auftraggeber ist der wohlhabende Laurens Bancroft, der wie alle der wohlhabende Klasse „Meth“ genannt wird, in Anspielung auf Methusalem. Sie leben abgeschottet und kaufen sich immer wieder neue, junge Körper, um so ihr Leben zu verlängern.

Meine Bewertung :
8/10 Punkten.
Eine sehr gute Serie eine simple Geschichte interessant erzählt Action und sogar Sex Szenen was will man mehr :troll:
Interessant ist auch die neue Technologien.


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

15.02.2018 um 18:45
Ja, die Serie ist ein absolutes Highlight. Unglaublich, was Netflix da immer wieder raushaut.
Obwohl viele Stilelemente, Technologien und Hintergründe im Prinzip nur recyclet werden, ist die Serie sehr innovativ und wirkt zu keiner Sekunde abgekupfert.

Die letzte Folge werde ich mir heute ansehen.


1x zitiertmelden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

15.02.2018 um 18:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ja, die Serie ist ein absolutes Highlight. Unglaublich, was Netflix da immer wieder raushaut.
Obwohl viele Stilelemente, Technologien und Hintergründe im Prinzip nur recyclet werden, ist die Serie sehr innovativ und wirkt zu keiner Sekunde abgekupfert.
stimme dir zu.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die letzte Folge werde ich mir heute ansehen.
ich auch :D


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

18.02.2018 um 20:48
Ich habe gerade die erste Folge gesehen, aber ich hab vorher das Buch gelesen. Auf diesem basiert ja auch die Serie.
Dh. ich kenne die Geschichte, aber da die Umsetzung nicht 1:1 ist, kann ich mir die Serie anschauen.

Erinnert mich irgendwie an einen Hybriden aus Ghost in the Shell und Blade Runner.
Und das sind, neben Akira, meine Lieblingsfilme. Sowohl vom letzten Jahr, als auch All-Time.


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

10.03.2018 um 17:54
Überzeugt hat mich die Serie noch nicht. habe die erste Folge gesehen und werde mir die zweite auch noch ansehen. Die special effect sind okay. Von der Story her kommt einem das alles sehr bekannt vor. Zu viel dämliches Geballer.


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

09.05.2018 um 10:00
@Mittelscheitel

Da stimm' ich dir zu. Ich muss sagen, dass ich die Serie immer nur in unregelmäßigen Abständen immer mal anschaue, aber vor allem am Anfang gab's mir zu viel unnötige Kampfszenen und es war ziemlich schwer in die Story richtig reinzukommen.


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

10.05.2018 um 11:26
Die Serie hat eine coole Prämisse und macht aus der auch richtig viel, das hat mir sehr gefallen. Mich erinnerts an eine Mischung aus Westworld und Blade Runner. Die wiederkehrende Hommage mit den Fahrrädern ist cool.
Nach der ersten Folge war ich ziemlich begeistert, die Geschichte mit dem aufzuklärenden Mord hat mich gepackt. Leider verliert sich die Handlung dann in für mich uninteressanten Nebengeschichten, weshalb dann erst am Ende die Spannung wieder da war.

James Purefoy als Bancroft bekommt leider viel zu wenig Screentime, dem seh ich immer gern zu und die Rolle kam hier leider etwas zu kurz für meinen Geschmack.


melden

NETFLIX Serie : Altered Carbon

14.05.2018 um 10:02
@dS

Ja, ist wirklich schade, dass sich der Haupt-Plot zwischendurch in den vielen Nebenhandlungen verliert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Black Mirror
Filme, 3 Beiträge, am 06.01.2018 von F.Einstoff
Melbb am 02.01.2018
3
am 06.01.2018 »
Filme: The Witcher - die Netflix Serie
Filme, 74 Beiträge, am 31.07.2020 von Spookywoman
azzmazter am 01.07.2019, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.07.2020 »
Filme: "Dont f**k with cats" auf Netflix erschienen
Filme, 4 Beiträge, am 22.12.2019 von mrs.dragon
BuddhasStiefel am 18.12.2019
4
am 22.12.2019 »
Filme: Orange Is The New Black - Netflix-Serie
Filme, 20 Beiträge, am 20.08.2019 von Ciela
Elsii am 22.07.2015
20
am 20.08.2019 »
von Ciela
Filme: Beste Netflix Crime Serien und Dokus
Filme, 10 Beiträge, am 06.03.2018 von LOleander
NancySpungen am 24.09.2017
10
am 06.03.2018 »