Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black Mirror

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Science Fiction, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Black Mirror

02.01.2018 um 15:51
Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass es zu der, aktuell auf Netflix laufenden Serie, "Black Mirror" bis dato noch keinen Diskussionsrunde gibt. Das möchte ich gerne ändern! Für alle die, die die Serie noch nicht kennen, hier eine kleine Zusammenfassung:

„Black Mirror“ ist eine britische Anthologieserie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer hochtechnisierten Welt auseinandersetzt. In jeder einzelnen Episode setzt Serienschöpfer und Autor Charlie Brooker auf neue Charaktere, ein neues Szenario und neue Schauspieler. Dabei werden auf der Grundlage einer pessimistischen Zukunftserwartung mögliche Szenarien durchgespielt, die - teilweise erschreckend, teilweise belustigend - die Abhängigkeit unserer Gesellschaft vom technologischen Fortschritt porträtieren.

Nun würde mich interessieren was ihr von der Serien haltet und welches eure Top-Folgen sind. Welche haben euch gefesselt und
welche weniger? Auf gehts, lasst uns diskutieren :D

Black-Mirror-logo


melden

Black Mirror

06.01.2018 um 02:41
Also wir hatten ja schon öfters in den serien threads darüber gesprochen, gab also schon genug Fans hier.
Hier meine Meinung zur 4. Staffel ohne zu spoilern.
die erste folge fand ich shcon grandios, war diese Star Trek Nummer. Sehr gute Idee, naja bin selbst spieleentwickler und Programmierer sind wirklich so. ^^
Folge2 wurde von Jodie FOster gemacht mit der Tochter und dem Schutzengel, fand ich super natürlich gespielt und ne tolle Folge.
Folge 3 die Partnervermittlungs folge fand ich ausgesprochen schön, war ne tolle Idee. Eine der besten Folgen.

Folge 4 Krokodilstränen, hatte nen spitzen Clue am Ende, zu köstlich. ;)
Folge 5 war diese roboter geschichte und fand ich mal mittelmaß aber ich hab zuviel Survival Horror gesehen. unterschied zu anderen Folgen, irgendwie fehlte ein Clue :D
oder ich hab ihn verpasst. Interessant aber hier der regisseur von 30 days of Night, das passt ganz gut, ähnlich intensiv.
Folge 6 fand ich wieder ausgesprochen interessant und eine Idee, die vielleicht mal irgendwann technisch wirklich klappen könnte, also das mit dem Schmerzempfinden über eine Art von Telepathie. den rest guck ich gerade noch.

Meine Lieblingsfolge von den älteren staffeln , da gibts einige, aber ich fand Das ständige voting von Menschen sehr cool :D

wide  820x461  desktop


Mir persönlich hat noch der Wiedergänger gut gefallen Traurig aber auch interessant.

medium-clean


1x zitiertmelden

Black Mirror

06.01.2018 um 10:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Folge 6 fand ich wieder ausgesprochen interessant und eine Idee, die vielleicht mal irgendwann technisch wirklich klappen könnte, also das mit dem Schmerzempfinden über eine Art von Telepathie. den rest guck ich gerade noch.
@Dawnclaude
Was für einen Rest nach Folge 6 meinst du? Ist mir da eine siebte Folge entgangen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: NETFLIX Serie : Altered Carbon
Filme, 8 Beiträge, am 14.05.2018 von karina95
Lightspeed am 15.02.2018
8
am 14.05.2018 »
Filme: Film gesucht
Filme, 933 Beiträge, am 09.02.2021 von rhapsody3004
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
933
am 09.02.2021 »
Filme: The Witcher - die Netflix Serie
Filme, 74 Beiträge, am 31.07.2020 von Spookywoman
azzmazter am 01.07.2019, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.07.2020 »
Filme: Orange Is The New Black - Netflix-Serie
Filme, 20 Beiträge, am 20.08.2019 von Ciela
Elsii am 22.07.2015
20
am 20.08.2019 »
von Ciela
Filme: "Dont f**k with cats" auf Netflix erschienen
Filme, 4 Beiträge, am 22.12.2019 von mrs.dragon
buddhasstiefel am 18.12.2019
4
am 22.12.2019 »