Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Witcher - die Netflix Serie

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Netflix, The Witcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:26
Hi zusammen,
in diesem Thread sollen Vorfreude und Bedenken über die Realverfilmung des Computerspiels "The Witcher" diskutiert werden. Kritiklose Fanboys*girls und meckernde Schwarzseher*Innen; haut in die Tasten.
Darüberhinaus bitte ich alle zum regelmäßigen Teilen neuer Infos über den Dreh, geplante Handlung und die Schauspieler.

Wer die Spiele nicht kennt hier eine kurze Beschreibung der Witcherwelt (zitiert aus Wikipedia: The Witcher ) :

Zentrale Figur der Erzählung ist der von Narben gezeichnete Hexer Geralt von Riva, der gegen Bezahlung als professioneller Monsterjäger durch das Land zieht. In der Bevölkerung wird erzählt, dass die Bruderschaft der Hexer nachts Kinder raube und sie einer harten und grausamen Ausbildung unterziehen würde.
Durch die Einnahme von Tränken mutieren während der Ausbildung unter anderem die Knochen- und Muskelstrukturen, ebenso der Stoffwechselhaushalt. Viele überstehen diese Prozedur nicht. Nur wenige, wie Geralt von Riva, überleben und sind danach immun gegen Krankheiten und unempfindlich für die meisten Gifte und Toxine, ebenso verfügen sie über die Fähigkeit der Nachtsicht und haben übermenschlich schnelle Reflexe. Besondere Erkennungszeichen bei Hexern sind die reptilienhaften vertikalen Pupillen.

Die Spielwelt ist gekennzeichnet von Spannungen zwischen den Menschen und den Anderlingen, d. h. allen nichtmenschlichen Völkern, die bereits zuvor zum Krieg geführt hatten.

Beim einfachen Volk sind die wenigen noch lebenden Hexer nicht gerne gesehen. Sie werden als Relikte der Vergangenheit entweder gefürchtet oder verachtet, trotzdem werden sie auch weiterhin gern zur Bekämpfung von Ungeheuern angeheuert.

Geralt bereist im weiteren Spielverlauf das Königreich Temerien, das zerrüttet ist von Krieg, Armut und Rassismus.


Soweit so gut.

Sollten irgendwann (glaubhafte!) Infos zu bestimmten Folgen durchsickern, bitte ich um SpoilerSpoilertags um die Spannung nicht zu verderben.

Den Startschuss gebe ich mit einigen Fotos der bisher bekannten Hauptdarsteller Geralt, Yennefer und Cirilla:


om55nLMOriginal anzeigen (0,4 MB)

5BpahV0Original anzeigen (0,4 MB)

Dts6XuoOriginal anzeigen (0,2 MB)

PX3apzFOriginal anzeigen (1,0 MB)

XmMiE9OOriginal anzeigen (0,2 MB)

YiJ2s73

zDS4tQzOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ich hoffe Sie verpassen Geralt noch einen schönen Vollbart wie im dritten Teil der Serie und bitte, BITTE, zwei Schwerter!!!
Der Rest ist doch schon recht brauchbar, oder?

Bin gespannt wann die ersten Fotos von den zu jagenden Monstern und Erscheinungen gepostet werden. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:34
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:u jagenden Monstern und Erscheinungen
Ist das Budget bekannt?


melden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:37
Und gleich nochmal:
Gerade habe ich gemerkt, dass ich gar nicht wirklich tief in der Materie drin bin (aber kann ja noch werden :D )
Die Spielreihe basiert auf einer fünffachen Romanvorlage.
Der Autor, Andrzej Sapkowski, konnte wohl auch als Berater der Serie gewonnen werden.

Hat jemand die Buchvorlagen zu The Witcher gelesen? Wenn ja, wie sind die geschrieben?

Parallelen zwischen Roman und Spiel(en) gibt es wohl scheinbar keine. (Quelle : Wikipedia: Geralt-Saga )

Man darf gespannt sein.

@KFB
Habe bezüglich Budget bislang nichts gelesen. Allerdings ließ sich Netflix bislang nicht wirklich lumpen. Qualitativ waren fast alle Produktionen durchaus hochwertig.


4x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:39
@azzmazter
Gibt es bei Witcher viele Fellmonster? Auch wenn Netflix sich nicht lumpen lässt, kosten die ein Schweinegeld
Ich vermisse die Animatronics von Jurassic Park :lv: - Macht man das heutzutage noch? Wäre das eine Option für die Serie?


1x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Macht man das heutzutage noch? Wäre das eine Option für die Serie?
Gute Frage. In den Spielen kommt alles mögliche an Viehzeug vor. Werwölfe, Geistererscheinungen (teilweise echt eklig), riesige fliegende Greifen, humanoide und insektenartige Monster in klein, mittel und groß und und und....

Ob da die gute Animatronic weiterhilft ? Naja... :D
Denke es wird einen ganzen Eimer voll CGI geben pro Episode. Hoffentlich gut gemacht.


1x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:46
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Denke es wird einen ganzen Eimer voll CGI geben pro Episode
Das wird so sein
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Hoffentlich gut gemacht
Und das ist die Frage :D


Ich wünsche euch Hexerjüngern viel Spaß mit der Serie :Y:


1x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

01.07.2019 um 21:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich wünsche euch Hexerjüngern viel Spaß mit der Serie
Danke. Aber wie ich mich kenne, wird es jede Menge zum Meckern geben :troll:


melden

The Witcher - die Netflix Serie

02.07.2019 um 20:06
@azzmazter
Danke für den Hinweis. Hab den Thread nicht gesehen, aber macht natürlich Sinn dass die Serie einen eigenen Thread im Filmbereich hat. :)
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Hat jemand die Buchvorlagen zu The Witcher gelesen? Wenn ja, wie sind die geschrieben?
Ich habe erst kürzlich damit angefangen, aber mir gefällt was ich bisher gelesen habe.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Parallelen zwischen Roman und Spiel(en) gibt es wohl scheinbar keine. (
Das freut mich zu hören. Dann gibt's neues Futter anstatt bekannte Kämpfe zu wiederholen.


1x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

02.07.2019 um 20:43
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Der Autor, Andrzej Sapkowski, konnte wohl auch als Berater der Serie gewonnen werden.
Und setzt sogleich die richtigen Prioritäten:
"Ich glaube, dass es meine Aufgabe als kreativer Berater der Serie ist, dafür zu sorgen, dass Ed Sheeran darin nicht singt. Und das werde ich sicherstellen, dass es nicht passiert."
https://www.playcentral.de/spiele-news/witcher-serie/autor-nur-beteiligt-damit-kein-song-ed-sheeran-laeuft-id76835.html

Ich mag den alten Grantler :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich habe erst kürzlich damit angefangen, aber mir gefällt was ich bisher gelesen habe.
"Das Erbe der Elfen" liegt seit heute auch bei mir :)

Cavill als Geralt gefällt mir schon richtig gut, auch wenn ein paar Narben im Gesicht fehlen. Aber die kommen vielleicht noch. Mit Ciri und Yennefer kann ich optisch nicht viel anfangen, das weicht mir doch zu sehr vom bekannten Bild in den Videospielen ab. Vor allem Yen, sehr jung, fast schon sympathisch und etwas zu "dunkler" Typ (ich hoffe das liest jetzt niemand auf Twitter). Da fehlt mir komplett diese bitchige Attitüde, wegen der im Spiel nur sie als Love Interest für meinen Geralt infrage kam :D
Aber mal abwarten, wie die Schauspieler die Rollen verkörpern. Das ist schließlich nur mein subjektiver Ersteindruck anhand der Optik.


2x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

02.07.2019 um 21:05
Zitat von dSdS schrieb:sehr jung
Nachtrag: Ja, die Serie spielt vor den Videospielen, aber Mark Cavill als Seriengeralt scheint auch nicht mehr der allerjüngste zu sein. Insofern wirkt da das Altersverhältnis etwas ungleich.

Aber irgendwie ist das auch Bullshit weil sie ja Magierin ist, die kann hunderte Jahre alt werden und trotzdem knackig aussehen :D

Ich sag übrigens die Serie wird ein Flop. Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl. Die Spiele werden in den Himmel gelobt, die Bücher sollen auch ganz toll sein, da kann die Serie ja nur scheisse werden :D Ich habs euch ja gesagt!

Aber fürs erste werd ich trotzdem mal ganz einfach die Vorfreude genießen.


2x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

03.07.2019 um 19:51
Zitat von dSdS schrieb:Und setzt sogleich die richtigen Prioritäten:
"Ich glaube, dass es meine Aufgabe als kreativer Berater der Serie ist, dafür zu sorgen, dass Ed Sheeran darin nicht singt. Und das werde ich sicherstellen, dass es nicht passiert."
:D mmd
Scheint die Zunge auf dem richtigen Fleck zu haben.

Ich glaube buchmäßig wird für den Sommerurlaub im August der gute Tolino abgewischt und dann darf er mal mit. Da gibt es sicher die ein oder andere Gelgenheit.
Zitat von dSdS schrieb:Ich sag übrigens die Serie wird ein Flop. Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl.
Hab ich mittlerweile grundsätzlich bei sämtlichen neuen Staffeln, Serien, Folgen etc. pp. egal was und von wem.
Irgendwie hänge ich meine Erwartungen immer viel zu hoch.

edit: Ja, Yen wirkt sehr viel jünger als Geralt. Aber ne Hübsche haben sie da schon gefunden. Könnte gefallen.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

05.07.2019 um 16:39
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 01.07.2019:Hat jemand die Buchvorlagen zu The Witcher gelesen? Wenn ja, wie sind die geschrieben?
Habe die mehrfach gelesen und kann nur positives darüber berichten. Mit die beste Fantasyreihe die ich je gelesen habe. Besonders der Humor ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Würde dir auch empfehlen mit den Kurzgeschichten anzufangen, also "Der letzte Wunsch" und danach "Das Schwert der Vorsehung".
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 01.07.2019:Ich hoffe Sie verpassen Geralt noch einen schönen Vollbart wie im dritten Teil der Serie und bitte, BITTE, zwei Schwerter!!!
Da sich die Serie NUR an den Büchern orientiert, wird beides eher nicht passieren. Geralt hasst Bärte und das Silberschwert ist meistens auf Plötze verstaut (logisch, da er nicht wie in den Spielen jede 2 Meter auf Monster trifft, sondern diese sehr selten sind).


melden

The Witcher - die Netflix Serie

05.07.2019 um 17:02
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 01.07.2019:Parallelen zwischen Roman und Spiel(en) gibt es wohl scheinbar keine. (Quelle : Wikipedia: Geralt-Saga )
Außer der bekannten Figuren und der Welt in der es spielt, wird es keine Parallelen geben. Die Handlungen der Bücher und der Spiele haben nichts miteinender zu tun. Der gute Herr Sapkowski ist auch, sagen wir es mal so, nicht gut auf die Spiele zu sprechen :). Die Rechte an der Welt und den Figuren wurden ihm damals für einen lächerlichen Betrag ohne Erfolgsbeteiligung abgekauft, unter anderem weil er nicht an der Erfolg der Spiele glaubte und dieses Medium nicht besonders schätzte. Gab ja nach Witcher 3 noch einen Rechtsstreit. Mittlerweile hat man sich wohl außergerichtlich geeinigt.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

05.07.2019 um 17:04
Ach du scheiße

Was ist nur mit Yen passiert? Die sieht ja jetzt aus wie fresh aus Bollywood? Was ist das für'n Rotz?


melden

The Witcher - die Netflix Serie

14.07.2019 um 21:05
Hier ein Video von Gamestar zur Witcher-Serie (Unterschiede Spiele und Bücher).

Youtube: Macht Netflix The Witcher falsch?
Macht Netflix The Witcher falsch?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Witcher - die Netflix Serie

16.07.2019 um 19:46
@Spookywoman
Danke fürs Posten. War wirklich informativ.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

17.07.2019 um 17:12
@Spookywoman
@Apache205
@Kasach87
@dS
@KFB

Und ein weiterer Screenshot. Diesmal Geralt auf Plötze. Immer her damit :D


D meThMVAAAigmD


melden

The Witcher - die Netflix Serie

17.07.2019 um 22:06
@azzmazter
Danke. :)

Hab grade gelesen dass man auf dem Bild ein bisschen was vom Silberschwert sehen kann .... Na, wer findet es?


melden

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 06:12
@Spookywoman
@azzmazter
Es ist soweit:

https://www.youtube.com/watch?v=2KlNosLciNw (Video: The Witcher - Official Teaser Trailer | SDCC 2019)

Wirkt schon etwas trashig, wenn ihr mich fragt :D


1x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 10:54
@dS
Cooooooooooooooooool. :D
Vielleicht will ich mich gerade selbst hypen, aber Bock auf die Serie hab ich auch nach diesem Trailer. (Oder trotzdem??!)


Anzeige

melden