Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Witcher - die Netflix Serie

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Netflix, The Witcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 10:57
Trailer macht echt Stimmung. Leider sind viele Charaktere einfach miscasted und/oder Opfer von der Klassischen Netflix Agenda geworden.

Anzeige
melden

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 10:58
Bin nicht ganz sicher wie ich das einordnen soll .

Man sieht Yennefer auch bevor sie eine Zauberin wurde . Geht es wohl auch um die Kurzgeschichte Der Letzte Wunsch ? Erst da lernt sie Geralt doch kennen ?


2x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 11:04
Also ohne die Bücher zu kennen; ich kann mir gut vorstellen, dass Netflix aufgrund von Dramaturgie oder leicht abgeänderten Handlungssträngen gewohnheitsgemäß von der Buchvorlage abweicht.
Welcher Film-zum-Buch tut/tat das nicht?

In diesem Fall bin ich aber endlich mal in der entspannten Lage alles einfach auf mich zukommen zu lassen. Mit einer schönen kindlichen Vorfreude. Weil ich die Bücher eben NICHT kenne. :D

Die Tatsache, dass Computerspiele und Bücher schon weit auseinander klafften und für die Serie die Bücher also Vorlage dienten, ist für mich persönlich also eher Segen als Fluch.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

20.07.2019 um 11:23
@dS
Danke für den Trailer. :)
Also mir macht er schon etwas Vorfreude auf die Serie.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

03.08.2019 um 10:31
Hier mal ein ganz guter und ausführlicher Artikel zur Serie:

https://www.moviepilot.de/news/die-ersten-13-witcher-kurzgeschichten-im-serien-check-1120167

Die erste Staffel wird hauptsächlich auf den Kurzgeschichten basieren.
ACHTUNG der Artikel enthält Buchspoiler!

@Averses
Zitat von AversesAverses schrieb am 20.07.2019:Bin nicht ganz sicher wie ich das einordnen soll .

Man sieht Yennefer auch bevor sie eine Zauberin wurde . Geht es wohl auch um die Kurzgeschichte Der Letzte Wunsch ? Erst da lernt sie Geralt doch kennen ?
Ich denke nicht das es da direkt um diese Kurzgeschichte geht. Yennefers Vergangenheit soll in der Serie noch stärker beleuchtet werden als in den Büchern, in den es nur Vermutungen gibt.


In der Kurzgeschichte "der letzte Wunsch" lernt Geralt Yennefer tatsächlich kennen. Er hat dort die Vermutung, dass Sie früher eine buckelige gewesen sein soll, bevor Sie zur Zauberin ausgebildet wurde.

In der Kurzgeschichte "ein Eissplitter" wird auch erwähnt, dass sich Yennefer und Istredd wohl schon sehr lange kennen.

Daraus könnte man sicherlich gut was über Yennefers Vergangenheit basteln.


melden

The Witcher - die Netflix Serie

31.10.2019 um 20:42
Der neue Maintrailer zur Serie:

Youtube: The Witcher | Offizieller Trailer | Netflix
The Witcher | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bleibe neugierig auf die Inhalte der Bücher, die ich gar nicht kenne.
Ist der Schriftsteller ein kleiner Tolkien oder Martin? Wir werden sehen :D


melden

The Witcher - die Netflix Serie

31.10.2019 um 21:27
@azzmazter
Danke! Lange dauert es ja nicht mehr. :)


2x zitiertmelden

The Witcher - die Netflix Serie

31.10.2019 um 22:10
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Danke! Lange dauert es ja nicht mehr. :)
Ein Glück. Ich sitze derzeit ziemlich auf dem Trockenen, was Serien schauen angeht.
Warte sehnsüchtig auf Witcher, Picard und (dem Ganzen eine Chance gebend) Mandalorian.

Derzeit halte ich mich noch mit Downton Abbey "über Wasser".

Aber zur Stadezeit brauch ich dann wieder was Blutigeres ;D


melden

The Witcher - die Netflix Serie

31.10.2019 um 23:12
Ich lese gerade das 3. Der 4 Hauptromane.
Der Trailer überzeigt mich noch nicht vollends. Es ist eine phantastische Welt. Hoffentlich scheitert die Atmosphäre nicht am Budget :(
Natürlich freue ich mich trotzdem mal vorsichtig:)


melden

The Witcher - die Netflix Serie

14.11.2019 um 14:40
Neues Bildmaterial :)
Außerdem hat Netlix bereits eine 2. Staffel bestellt! Die müssen ja ziemlich überzeugt davon sein.

https://imgur.com/a/9AfPeMe#GpXrO9N


melden

The Witcher - die Netflix Serie

14.11.2019 um 21:52
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 31.10.2019:Danke! Lange dauert es ja nicht mehr. :)
Hallo Leute.
Sorry wenn ichs jetzt auf die Schnelle nicht finden konnte ... wann soll es denn losgehen ?

lg


melden

The Witcher - die Netflix Serie

14.11.2019 um 21:56
@azzmazter
Danke.

@steff74
Am 20. Dezember erscheint die 1. Staffel. :)


melden

The Witcher - die Netflix Serie

15.11.2019 um 01:30
War etwas skeptisch, aber bin nun doch etwas angefixt. Die Trailer sehen zumindest schon mal vielversprechend aus, auch wenn das nix heißen muss.


melden
melden

The Witcher - die Netflix Serie

12.12.2019 um 19:29
@azzmazter
Danke für den Trailer.

Der Countdown läuft. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. :)


melden

The Witcher - die Netflix Serie

12.12.2019 um 20:34
Wollte auch grad posten, gut, dass ich den Thread gefunden habe :D

WIIIIPWIIIIP

Ich bin schon aufgeregt!

Und pünktlich zum Urlaub, yeah!


melden

The Witcher - die Netflix Serie

12.12.2019 um 20:44
Ach, es wurde ja nach den Büchern gefragt:

Die sind nicht wirklich die Bestseller, die man uns jetzt weis machen will. Dazu sind sie zu sperrig geschrieben (ja, ich hab sie tatsächlich gelesen...)

Was den Witcher so erfolgreich gemacht hat waren die Spiele, die alle 3 absolut hervorragend sind. Wenn ich wetten müsste würde ich alles darauf setzen, dass wesentlich mehr Leute die Spiele gespielt, als die Bücher gelesen haben.

Und da wird auch die Crux liegen: Der Spieler hat schon so seine Freiheiten im Spiel, was die Weibers angeht und auch Entscheidungen.

Jeder hat da so "seinen" Geralt herangezogen, und der ein oder andre mag enttäuscht sein, dass die Serie das vielleicht nicht so abdeckt.

Wenn man sich dessen aber bewusst ist kann man ganz unvoreingenommen auf die Serie zugehen.

Was die Bestzung angeht gefällt mir leider Yennefer nicht. Die hat so ein Kindchengesicht, das ist schlicht nicht "meine" Yennefer. Aber vielleicht ist es eine andere, auch gute, Yennefer :D


melden
melden
melden

The Witcher - die Netflix Serie

18.12.2019 um 19:43
Weiß jemand, ob es in 4k ausgestrahlt wird?


Anzeige

melden