Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtig gute Horrorfilme und -serien

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 16:52
hi leute wollte mal nachfragen ob ihr noch richtig gute horror filme bzw. serien kennt mir geht das material aus :D

zuletzt habe ich Wikipedia: The Strain (Fernsehserie)

gesehen in meinen augen eine der besten vampir serien die es so gibt


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 16:53
American Horror Story z.B.


melden
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 16:59
@HF

ah ok muss ich mir wohl mal ansehen danke


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 17:37
Ich hab's etwas mit "heimischeren" Produktionen. Macht die Themen antastbarer. "Ebersberg" zum Beispiel. Eine Kurzserie, spielt in Bayern und setzt sich mit dem Spuk an der Hubertuskapelle, gelegen im Ebersberg Forst, auseinander.
Ein Areal, das nicht wenigen aus irgendwelchen Gründen die außerhalb meiner Erfahrung liegen schon immer weniger vertrauenserweckend vorkam.
Der Legende zur Folge wurde eine junge Frau dort in den frühen 80er Jahren Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Seitdem gehen Gerüchte von Sichtungen einer weißen, geisterhaften Frau an der Kapelle um. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen und glaubhaft ist das Ganze auch nicht besonders, aber die Serie spielt mit der Geschichte auf erfrischende Weise und haucht ihr neues Leben ein.

Findet sich bisher bei Prime und Pantaflix:
https://www.amazon.de/Ebersberg/dp/B01FNBHBES


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 17:39
Mehr Comedy-Krimi als Horror, aber: Der Goldene Handschuh


melden
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 17:49
@löm
@Nandanael

danke für die tips werde ich mir mal ansehen ob es mir gefällt


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 18:57
@sarevok
Kennst Du schon The Cabin in the Woods und Quarantäne?
Ich finde es total schwierig, Horrorfilme oder - serien zu finden, die ich nicht schon nach 10 Minuten doof finde.
Was wűrdest Du denn so empfehlen?


2x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

28.11.2019 um 19:03
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich finde es total schwierig, Horrorfilme oder - serien zu finden, die ich nicht schon nach 10 Minuten doof finde.
Was wűrdest Du denn so empfehlen?
ja da hast du recht das ist das große problem dabei

die conjuring reihe fand ich nicht übel

silent hill fand ich auch nicht schlecht

Bird Box fand ich ok

the Void kann man sich ansehen

Dracula untold fand ich gut

ach ja und Oculus nicht zu vergessen

mirrors 1 war gut


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

30.11.2019 um 11:18
Hill House auf Netflix habe ich sehr genossen und Das Ritual war auch ganz nett


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

19.12.2019 um 14:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 28.11.2019:richtig gute horror filme
Das ist ja auch immer Geschmackssache ... Der eine mag Splatter und Gore (ich nicht), der andere wird durch eine erzählte Geschichte, in die der Horror eingebettet ist, getriggert.

Spontan fallen mir ein:

Funny Games
Audition
Possession (mit Sam Neill)
V/H/S
The Last Winter (Ron Perlmans Gesicht allein schon :) )
7 Days
Jacob's Ladder

Dann gibt's Filme, die ich seit Jahren vor mir her schiebe; Filme, die mich schon reizen, mich aber doch immer wieder zum Wegschauen/Abwenden bringen würden. "In My Skin" und "Im Glaskäfig" sind z.B. zwei davon.
Vielleicht mal eines Tage schauen.

Sowas wie "Guinea Pig" oder "Philosophy of a Knife" werde ich mir hingegen niemals ansehen können.


melden
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

19.12.2019 um 22:18
@FlamingO

danke für die tips

ja splatter filme etc. finde ich persönlich sind kein horror ich finde sowas einfach nur öde und langweilig

du hast nen guten geschmack was horror filme angeht :)


1x zitiertmelden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

19.12.2019 um 23:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du hast nen guten geschmack was horror filme angeht :)
Danke, danke. :)
Nicht nur, was das belangt. ;)


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig gute Horrorfilme und -serien

19.12.2019 um 23:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nicht nur, was das belangt.
stimmt du hast auch nen guten geschmack was dokus angeht :)


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

19.12.2019 um 23:12
@sarevok

:D

Da fällt mir noch ein Film ein, weniger Horror, mehr Grusel, aber ziemlich brillianter Oldie. "Der Mieter" von und mit Roman Polanski.


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

03.02.2020 um 18:00
- Daddys little Girl
- Ichi the Killer
- I saw the Devil
- Grotesque
- Macabre
- Meat Grindet
- Vomit Gore

Um mal ein paar zu nennen die etwas aus der Reihe tanzen 😬


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

07.02.2020 um 00:22
Rod Serlings "Twilight Zone" Mystery, Horror und Sience-Fiction Fernsehserie der 50er und 60er Jahre.
-Die Fliege (Remake)
-Ring - Das Original aus Japan
-Pans Labyrinth
-Night of the Living Dead
-Octalus
-Shining
-Das Ding
-rec
-Jack Ketchums Evil oder auch An American Crime beide aus dem Jahr 2007
-Twin Peaks (Serie) eine Mischung aus Krimi, Mystery und Horror
-The Call
-Hard Candy
-Funny Games (1997)
-Hostel
-Carrie
-Das ist das Ende😉


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

14.02.2020 um 00:23
Zitat von grätchengrätchen schrieb am 28.11.2019:The Cabin in the Woods
Hat es in die TOP 3 der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe, geschafft.

Wie wäre es klassisch mit einem guten alten Hitchcock oder dem weißen Hai?


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

15.02.2020 um 14:24
Der Film „Die Vierte Art“ hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl, obwohl ich mich eigentlich überhaupt nicht für Alienfilme interessiere. Ich habe den Film schon mehrmals (2-3 mal bestimmt) gesehen, aber weiß irgendwie danach nicht mehr so viel von. Sehr seltsam.
Generell vergesse ich viel aus Horrorfilmen. Womöglich weil ich so viele gesehen habe und sich irgendwie alles vermischt.

Ich mag dann noch:
• Fragile
• Quarantäne
• Wrong Turn
• Annabelle
• Shining
• Orphan
• Fall 39
• REC
• Silent Hill
• Final Destination
• ES
• Eli (nicht besonders gruselig, aber extrem unerwartetes Ende)
• Veronica (den sollen angeblich super viele nicht zu Ende schauen können, da zu gruselig -> Blödsinn)
• The others
• Mom & Dad
• Hounds of Love (nach einem tatsächlichen Kriminalfall)
• Blairwitch
• Freddy vs Jason
• Disturbia (da ist aber eher nur das Ende gruselig)
• The Hole
• Nightmare in Elmstreet

und sicher noch sehr viele mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Serien:
• American Horror Story
• Spuk in Hill House
• Marianne
• Black Mirror (würde ich aber nicht ausschließen als Horror bezeichnen) und auch nicht jede „Geschichte“ fand ich gut.

„A Serbian Film“ ist der Film, der mich seelisch am meisten mitgenommen hat und auch noch Tage später präsent war. Komische Gestalten, die einem im Wald verfolgen, irgendwelche Geister usw ist alles für mich nachvollziehbar. Aber bei A Serbian Film frage ich mich einfach nur, welcher normale Mensch auf so einen kranken Mist kommt 😳

Generell mag ich Splatter nicht so gerne, also beispielsweise ist mir Saw zu eklig. Ich will mich gruseln und nicht ekeln 😄


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

17.02.2020 um 23:55
The Ward ist auch gut


melden

Richtig gute Horrorfilme und -serien

18.02.2020 um 22:26
"Dracula" bei Netflix.

Eine tolle, zeitgemäße Umsetzung, ohne den Charme des Originals zu verlieren.

Drei Folgen, aber jeweils in Spielfilmlänge.


1x zitiertmelden