Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 14:54
Naja, selbstverständlich gibts die Polizeiakten wenn nur auf englisch.

Aber solange ich kein Buch in den Händen halte, daß mich überzeugt, daß es die Morde gibt, naja, ich weiß auch nicht.

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 19:14
@Mindslaveer
Ganz klar...

Burkittsville ist heute eine zweihundert Seelengemeinde und die Wälder sind nicht gerade sehr groß.

Ja heute; Aber die Legende kommt von 1630 und ich glaube da hat es bisschen anders ausgesehen.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 20:32
/dateien/mt16298,1241202776,blackhillsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Naja diese Wälder sind wohl nicht sehr rießig...


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:00
@Mindslaver

CharlesLuis hat schon recht, man kann durchaus davon ausgehen, dass die Wälder vor einigen Jahrhunderten um Burkittsville deutlich größer waren.

Nur, weil der Wald heute kleiner ist, muss er nicht immer so klein gewesen sein.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:04
..was bringt jetzt die Größe des Waldes...?


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:37
Ausserdem hat die legende doch (fast) nichts mit dem film zu tun.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:43
Es geht ja darum das ung. 1785 mehrere Kinder und Erwachsene verschwunden sind nachdem einige Kinder irischer Einwanderer der Stadt Blai, Elly Kedward der hexerei bezichtigt haben. Sie wurde verurteilt und im Winter in den Wald ( Black Hill Forest) vertrieben. Und die Einwohner gingen davon aus das sie erfrohren oder einen hungertot gestorben ist.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:49
Danach wurde die Stadt Blair zur Geisterstadt für ung. 40 Jahre. 1824 wurde dann die Stadt Burkitsville ( Maryland) gegründet, die es bist heute noch gibt.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:56
Vier Jahre danach ereigneten sich wieder seltsame Zwischenfälle; ein kleines Mädchen wurde angeblich vor den Augen mehrer Erwachsener von einer weissen Geisterhand in einen ung. 1m hohen Bach gezogen und ertrank. Ihre Leiche wurde laut erzählungen nie gefunden und das Wasser veränderte sich daraufhin. Es fing an dickflüssig und ölig zu werden und zu stinken und blieb so für monate. Am anliegenden Wald tauchten seltsam anmutende Holzfiguren auf.
Danach passierte wieder lange nichts.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 21:58
Und danach passierte nur noch die Geschichte mit Robbin Weaver am Coffin Rock.
Und danach war es still um Burkitsville, bis der Film gedreht wurde.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:03
Welch ein Unfug.
Das ist ein Film ein Film ein Film ein Film.
Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:04
@CharlesLuis
ich zweifel langsam..was haben Rusty Parr und Kyle Brody mit der Geschichte zu tun...?


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:07
@M11

Die haben nichts mit der eigentlichen Geschichte von Blair zu tun die sich 1785 bis 1825 ereignete.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:07
Wie schon gesagt nach Burkittsville reisen und einfach mal in den Gemeindearchiven stöpern, ob da was zu finden ist oder nicht...


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:09
@Realistin

Der Film ist unfug, da geb ich dir recht; Ich interessiere mich ja für die Geschichte die vor den ganzen Büchern ( ausser ein Buch) und Filmen geschah.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:11
@CharlesLuis
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Die haben nichts mit der eigentlichen Geschichte von Blair zu tun die sich 1785 bis 1825 ereignete.
-------
zu der Zeit ist mir klar..aber sie werden im Zusammenhang, mit Blair Witch Project genannt...oder erwähnt..


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:11
Soweit mir bekannt, ist das ganze eine erfundene Geschichte.
Oder (im Höchstfall) eine urbane Legende.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:12
@Mindslaver

Schön und gut aber es handelt sich eigentlich um die Geschichte der Stadt Blair und die gibt es seit 1800 nicht mehr. Und Unterlagen über die Stadt und ein um 1800 in handschrift geschriebenes Buch über Blair und die angebliche Hexe sind in Privatbesitz.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:13
@Realistin

Ja auf das können wir uns einigen; Es ist eine sogenannte "Urban Legend"


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:15
Tja, daß ist das was ich an Geschichte so schön finde....

Man kann über sie so schön spekulieren und keiner weiß ganz sicher was geschah...


Das Filmteam von The Blair Witch Project gab aber zu, sogar die ganze Zeittafel, sowie den Einsiedler Rustin Parr erfunden zu haben. Sollte es doch wahr sein, was für einen Grund hätte das Filmteam diese Geschichte zu, naja, ich sag jetzt mal, zu vertuschen...?


Anzeige

melden