Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rtl2, Trash Tv, reality tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

14.04.2022 um 23:11
@Aniara

Boa ja, :D

Man muss auchmal abschalten.

Anzeige
melden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

15.04.2022 um 22:08
Das sind ja nicht nur die hier angesprochen Kuppel- und Beziehungsserien. Da gibt es auch noch die Sparte Kiminalfälle. "Auf Streife" und ähnliches. Filmchen die so einfallslos gescriptet sind das sie schon peinlich sind.
Ab und an schaue ich da mal für eine Episode rein und spiele den erfolgreichen Propheten. Da alles immer nach dem gleichen Muster gescriptet ist ist nach fünf Minuten klar welches Familienmitglied am Schluß der/die Böse ist und auch ganz allgemein was in der nächsten Minute passiert.
Immer wieder frage ich mich: Wer tut sich ständig solchen Schwachsinn an? Das ist doch auf die Dauer langweilig weil viel zu vordergründig und durchsichtig.


melden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

04.10.2022 um 16:04
Zitat von capslockcapslock schrieb am 22.01.2022:Denkt ihr die gezeigten Personen sind wirklich so wie im TV gezeigt?
Eine Freundin hat in Köln, auf dem Gelände, auf dem das Big Brother Haus für die letzte(?) Staffel gebaut wurde, die Lehre gemacht. Die kann Klöpse erzählen, die kann sich keiner ausdenken.

Das meiste ist Fake, Lug und Betrug.

Selbst DSDS, etc. ist 100.00% geplant. Jeder Spruch, jede Pointe ist Drehbuch von A-Z.
Sie war bei einer Generalprobe dabei und sah die Sendung ca. 1h später im TV dann "live". Live war sie, aber trotzdem Auswendig. Es stand alles fest, wer wann was zu sagen oder tun hat.

Gucky.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

20.11.2022 um 15:06
Ich habe nichts anderes erwartet bzw ist mir das schon sehr lange klar, dass diese Form der UNTENhaltung Fake hoch 10 ist und so staubt mein TV Jahr für Jahr vor sich hin (wobei es natürlich auch noch andere Produktionen gibt die man sich anschauen kann).

Was mich aber regelrecht erschüttert ist die Feststellung wie viele Menschen (eigentlich die breite Masse) diese Formate für real nehmen.
Das ist das eigentliche verstörende daran.
Kommentare auf yt oder Posts in iwelchen Foren, Kommentarspalten, fb usw. machen einen da echt speechless.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

21.11.2022 um 00:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 04.10.2022:Selbst DSDS, etc. ist 100.00% geplant. Jeder Spruch, jede Pointe ist Drehbuch von A-Z.
Sie war bei einer Generalprobe dabei und sah die Sendung ca. 1h später im TV dann "live". Live war sie, aber trotzdem Auswendig. Es stand alles fest, wer wann was zu sagen oder tun hat.
Bei DSDS ging es nach meinem Empfinden nie um Musik und Talent, sondern nur um Show (und Bloßstellung in den ersten Folgen). Die Anzahl derjenigen, die wirklich nach der Sendung von Musik leben konnten, ist wohl auch sehr überschaubar.

Über Supertalent habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, dass dort auch eine Menge Fake im Spiel ist und viele (auch ausländische) Künstler gezielt gebucht werden, um in der Show aufzutreten. Seitdem habe ich das auch nie wieder gesehen.
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:und so staubt mein TV Jahr für Jahr vor sich hin (wobei es natürlich auch noch andere Produktionen gibt die man sich anschauen kann).
Außer Live-Sport schaue ich mittlerweile kaum noch lineares TV. Das Programm der Privaten interessiert mich sowieso nicht. Wo sollte ich dort einschalten? Bei Filmen mit Werbung im Viertelstundentakt? Bei der hundertsten Wiederholung alter US-Serien? Bei nach Script gedrehten Pseudo-Dokus und Kuppelshows?


2x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

22.11.2022 um 01:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wo sollte ich dort einschalten?
Ist tatsächlich schwierig. Das allermeiste ist ein anspruchsloses Zeittotschlageprogramm. Am lohnensten sind noch die Spartenkanäle.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

22.11.2022 um 07:48
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Bei DSDS ging es nach meinem Empfinden nie um Musik und Talent, sondern nur um Show (und Bloßstellung in den ersten Folgen). Die Anzahl derjenigen, die wirklich nach der Sendung von Musik leben konnten, ist wohl auch sehr überschaubar.
Stimme dir zu mit der Ergänzung dass es noch den Zweck hatte Bohlen's Geldsack weiter aufzufüllen. Sine Produktionen waren da noch ein zusätzliche Motivation für ihn, abgesehen von der fulminanten Gage.
Alles nur Geld Generierung.

Aber ja, am widerlichsten, abgesehen vom Fake Charakter waren die Bloßstellungen der jungen Leute. Möchte nicht wissen wie viele Kandidaten da noch nach der Show mit zu kämpfen hatten in ihrem persönlichen Umfeld.

Und das Schlimme und wie ich finde mega Peinliche für RTL ist, dass sie ihn doch wieder geholt haben und er seine dumme Rolle weiter spielen darf im Sinne der UNTENhaltung.

Die Privaten sind so gut wie aus meinem Bewusstsein verschwunden. Wenn es dann doch mal was gibt was mich interessiert, scheitert es meistens an der pervertierten Häufigkeit der Werbung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.01.2022:Solche Formate sind auch mitschuld an gesellschaftlichen Vorurteilen. Bspw. Hartz IV Empfänger=dumm und asozial.
👍 Absolut .


2x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

23.11.2022 um 02:04
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Aber ja, am widerlichsten, abgesehen vom Fake Charakter waren die Bloßstellungen der jungen Leute. Möchte nicht wissen wie viele Kandidaten da noch nach der Show mit zu kämpfen hatten in ihrem persönlichen Umfeld.
Das stimmt, wobei man auch ein wenig Eigenverantwortung von solchen Kandidaten hätte erwarten können. Dass DSDS die schlechten Kandidaten als Lachnummer vorführt, war ja von der 1. Staffel an klar.
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Und das Schlimme und wie ich finde mega Peinliche für RTL ist, dass sie ihn doch wieder geholt haben und er seine dumme Rolle weiter spielen darf im Sinne der UNTENhaltung.
Ein Blick auf die Einschaltquoten (bei Wikipedia einsehbar) zeigt, dass sich das Format schon seit Jahren abgenutzt hat. Bohlen zu reaktivieren, war offenbar nur ein letzter verzweifelter Versuch, den Negativtrend umzukehren.
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Die Privaten sind so gut wie aus meinem Bewusstsein verschwunden. Wenn es dann doch mal was gibt was mich interessiert, scheitert es meistens an der pervertierten Häufigkeit der Werbung.
Absolut. 12 Minuten Werbung pro Stunde sind erlaubt und das genügt auch völlig, um jeglichen "Sendefluss" zu ruinieren. In einen längeren Film (z.B. Titanic) ließen sich problemlos eine dreiviertel Stunde Werbung unterbringen. Wer will sich das noch zu Zeiten von vergleichsweise günstigem Streaming zumuten?
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ist tatsächlich schwierig. Das allermeiste ist ein anspruchsloses Zeittotschlageprogramm. Am lohnensten sind noch die Spartenkanäle.
Kann ich nicht beurteilen, aber bei den Spartenkanälen der Privaten käme ja wieder das Thema Werbung ins Spiel.


2x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

23.11.2022 um 11:02
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:12 Minuten Werbung pro Stunde sind erlaubt
Wenn es mal dabei bleiben würde. Vor der eigentlichen Werbung - erkenntlich daran dass das Senderlogo verschwindet- gibt es zwei, drei Minuten Eigenwerbung in Form von Programmankündigungen und danach noch mal eine halbe Minute. Wird offenbar auf die 12-Minuten-Regelung nicht angerechnet. Ich schaue deshalb Sender wie RTL und SAT nur dann wenn die wirklich mal was außergewöhnliches bringen, nur wenige Male im Jahr.
Bei den anderen Privaten wie Kabel eins sind die Werbeblöcke meist etwas kürzer. Nervend, aber gerade noch im Bereich des Erträglichen. Wobei der Knackpunkt dort oft das Programm selbst ist. Auf meinen persönlichen Geschmack bezogen ist 90 Prozent des Programms dort totaler Schrott. Sehenswert ist ab und an mal eine Doku, wobei es auch da große Qualitätsunterschiede gibt. Oder ein Filmklassiker.
Ich kenne noch die Zeiten (vor ca. 1985) wo es nur zwei Vollprogramme (ARD und ZDF) und mit dem jeweiligen Dritten Programm noch ein Spartenprogramm gab. Und man hat sich recht gut unterhalten gefühlt.
Heute habe ich über meine Schüssel Zugang zu etwa 30 deutschsprachigen Programmen. Und muß leider feststellen dass so manches Mal auch während der Primetime nichts gesendet wird was mich wirklich interessiert. Auf einem Streamingdienst bin ich nicht abonniert. Also heißt es "Kiste aus" oder man muß sich was in den Mediatheken suchen. Allerschlimmstenfalls gibt es dann noch was bei You Tube oder - reichlich, sehr reichlich - auf Plattformen die Serien "umsonst" anbieten.
Letzteres mit schlechtem Gewissen. Man kann ja nie wissen ob man für das Schauen einer Folge "Emergency Room" von 1995 nicht doch mal zur Kasse gebeten wird.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

23.11.2022 um 17:24
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Aber ja, am widerlichsten, abgesehen vom Fake Charakter waren die Bloßstellungen der jungen Leute. Möchte nicht wissen wie viele Kandidaten da noch nach der Show mit zu kämpfen hatten in ihrem persönlichen Umfeld.
Ich würde fast behaupten, dass das sicher auch vorher alles so gescripted wurde. Extra Leute gesucht, die total schlecht sind und die sich da zum Horst machen zu Unterhaltungszwecken. Ich würds RTL zutrauen.


@ Topic
Ich halte absolut nichts von solchen Sendungen. Wer sich das anschauen möchte, der soll es sich anschauen, aber für mich ist das die reinste Volksverdummung. RTL wird bei mir nie eingeschalten. Ich guck aber ohnehin eh zu 99% nur Zeichentrick.
Ich finde die Sendungen nicht mal lustig, es ist einfach nur plump und langweilig, die primitivste Form der Unterhaltung. Ich meine, da sind ja selbst die einfach gehaltenen Zeichentrickserien die ich schaue intellektuell anspruchsvoller.
Ich bewundere ja fast Leute die sich so einen Müll geben können und da auch Spaß dran haben bzw sich davon wirklich unterhalten fühlen. Also mich unterhält es mehr Farbe beim trocknen zuzusehen.

Aber wie gesagt, jeder soll ja schauen, was er möchte und es ist halt einfach Geschmackssache.


melden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

25.11.2022 um 02:10
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wenn es mal dabei bleiben würde. Vor der eigentlichen Werbung - erkenntlich daran dass das Senderlogo verschwindet- gibt es zwei, drei Minuten Eigenwerbung in Form von Programmankündigungen und danach noch mal eine halbe Minute.
Ja, stimmt, die Eigenwerbung kommt zu der Produktwerbung noch hinzu. Ich weiß aber auch nicht, ob die in die 12 Minuten eingerechnet werden.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Bei den anderen Privaten wie Kabel eins sind die Werbeblöcke meist etwas kürzer. Nervend, aber gerade noch im Bereich des Erträglichen. Wobei der Knackpunkt dort oft das Programm selbst ist. Auf meinen persönlichen Geschmack bezogen ist 90 Prozent des Programms dort totaler Schrott. Sehenswert ist ab und an mal eine Doku, wobei es auch da große Qualitätsunterschiede gibt. Oder ein Filmklassiker.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Heute habe ich über meine Schüssel Zugang zu etwa 30 deutschsprachigen Programmen. Und muß leider feststellen dass so manches Mal auch während der Primetime nichts gesendet wird was mich wirklich interessiert.
Kabel 1 lehnt ja auch schon etwas in Richtung Spartenkanal, weil die in erster Linie auf alte Serien und Filme spezialisiert sind. Das ist mir zumindest deutlich lieber als der Müll aus Scripted Reality, der anderswo läuft. Aber wieder, die Werbung...

Leider glänzen die üppig finanzierten ÖR-Sender auch nicht immer mit gutem Programm. Die Regionalsender wiederholen häufig alte Tatorte und die Hauptkanäle ARD und ZDF strahlen irgendwelche eigenproduzierten Serien aus.

Das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Auf einem Streamingdienst bin ich nicht abonniert. Also heißt es "Kiste aus" oder man muß sich was in den Mediatheken suchen. Allerschlimmstenfalls gibt es dann noch was bei You Tube oder - reichlich, sehr reichlich - auf Plattformen die Serien "umsonst" anbieten.
Ich kann Streamingdienste nur empfehlen. Die Preise sind vergleichsweise moderat und bei Nichtgefallen besteht ja immer noch die monatliche Kündigungsoption. Wer gerne Filme oder Serien schaut, kann eigentlich mit Netflix und Konsorten nicht viel falsch machen.

Mit den Mediatheken und YouTube hast du ja selbst weitere interessante Alternativen genannt. Leider hat YouTube häufig noch den Ruf, Bespaßungsapp für Teenager zu sein, aber wer sich etwas Zeit nimmt, kann auch als Erwachsener sehr interessante Kanäle entdecken, wo engagierte Menschen qualitativ guten Content bieten.


melden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

25.11.2022 um 14:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Absolut. 12 Minuten Werbung pro Stunde sind erlaubt und das genügt auch völlig, um jeglichen "Sendefluss" zu ruinieren.
Es ist sogar noch schlimmer.
Einmal werden schon seit Jahren Filme um ca. 2% verlangsamt im TV gezeigt, weil sich dann noch ein Werbeblock mehr einbringen lässt. Bei einem Film von 2h ist das schon ein gutes Stück.

Zum Zweiten werden häufig Filme so umgeschnitten, dass dadurch nocht mehr Zeit für z.B. Werbung "frei" wird.
Hierdurch entstehen nochmals etliche Sekunden, bis hin zu Minuten, die eingespart werden.

Dann werden Filme recht häufig am Ende gekürzt und zwar so, dass nicht nur der Abspann fehlt. sondern oft auch die letzte Szene oder Teile davon.
Bei neueren Filmen dauert ein Abspann schon mal 10-15 Minuten, das ist ein ungefähr 12 minütiger Werbeblock.

Gucky.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

26.11.2022 um 00:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Einmal werden schon seit Jahren Filme um ca. 2% verlangsamt im TV gezeigt
@Gucky87
Tatsächlich ist es eher so, das ein „echter“ Film mit 24 Frames pro Sekunde produziert und auch so im Kino und Blu-Ray oder HD Stream gezeigt wird. Das deutsche Fernsehen zeigt schon immer sein Programm mit 25 Bildern pro Sekunde bzw um genau zu sein mit 50 Halbbildern pro Sekunde und somit Filme, welche fürs Kino oder in HD produziert wurden eigentlich 4% zu schnell. Das wirkt sich zudem auch deutlich hörbar auf den Ton aus, der bei diesem PAL Speedup zu hoch ist. Würde das TV Filme tatsächlich um 2% langsamer laufen lassen können, dann wäre es eine Art Kompromiss zwischen der originalen Laufgeschwindigkeit von 24 Bildern und der im normalen TV zu schnellen Geschwindigkeit von 25 Bildern (bzw 50 Halbbildern). Was die TV Anstalten aber tatsächlich machen, um (zu kurze) Filme zu strecken ist ein etwas verschobener Einstieg nach der Werbung. Man setzt also nicht genau da an, wo es in die Werbung ging, sondern ein paar Sekunden früher.
(Kino)Filme sind nunmal nicht fürs normale TV gemacht worden.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

05.12.2022 um 15:43
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 26.11.2022:Tatsächlich ist es eher so, das ein „echter“ Film mit 24 Frames pro Sekunde produziert und auch so im Kino und Blu-Ray oder HD Stream gezeigt wird.
Es stimmt, was Du sagst, das mit den 2% jedoch auch. Die Filme werden im TV zusätzlich schneller gespielt.
Ich weiß das aus einer sehr glaubwürdigen (weil aus der Familie) Quelle, die beim, bzw. für das TV arbeitet.

Gucky.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

05.12.2022 um 19:47
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Filme werden im TV zusätzlich schneller gespielt.
Das kann dann aber nicht mehr allzuviel sein weil man das dann merken würde.
Analog zu den uralten Filmen die mit 16 Bildern aufgenommen worden sind und die mit modernen 24 bzw 25 Bildern abgespielt einen ungewollten Slapstick-Effekt haben.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

05.12.2022 um 19:56
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Analog zu den uralten Filmen die mit 16 Bildern aufgenommen worden sind und die mit modernen 24 bzw 25 Bildern abgespielt einen ungewollten Slapstick-Effekt haben.
@Lupo54
Heutzutage generiert man bei der Digitalisierung von Filmmaterial zusätzliche Frames um den Inhalt, der seinerzeit mit weniger Frames aufgezeichnet wurde in der gewollten Geschwindigkeit mit 24/25 Bildern schauen zu können.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

16.03.2023 um 15:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 05.12.2022:Heutzutage generiert man bei der Digitalisierung von Filmmaterial zusätzliche Frames um den Inhalt, der seinerzeit mit weniger Frames aufgezeichnet wurde in der gewollten Geschwindigkeit mit 24/25 Bildern schauen zu können.
Stimmt. Das kann jede halbwegs brauchbare Videoschnittsoftware. Wenn sie gut ist, kann sie sogar Zwischenbewegungen generieren und nicht nur Bilder "kopieren".

Gucky.


melden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

17.03.2023 um 00:06
@Gucky87
Scheint aber nicht so einfach zu sein. Sonst würde es diese alten Filme mit dem Slapstick-Effekt ja nicht mehr geben. Was aber nicht der Fall ist. Erst vor wenigen Tagen gab es in einem Spartengrogramm eine Doku über preußische Königsschlösser. Mit einem sehr schnellen Wilhelm II. Wäre schön wenn man ihn entschleunigt hätte, denn der Effekt war ja ursprünglich nicht beabsichtigt. Und trat bei den damaligen Vorführungen mit 16 Bildern/Sek. auch nicht auf.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

18.04.2023 um 12:08
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb am 17.03.2023:Scheint aber nicht so einfach zu sein. Sonst würde es diese alten Filme mit dem Slapstick-Effekt ja nicht mehr geben.
Sowas kostet Zeit und Zeit ist Geld in der Produktion. Daher lässt man es vermutlich öfter einfach weg oder man lässt es, um die Nostalgie zu erhalten.

Gucky.


1x zitiertmelden

Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich

18.04.2023 um 21:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sowas kostet Zeit und Zeit ist Geld in der Produktion.
Ist schon klar. Aus 16 Bildern 24 oder 25 zu machen ist schon anspruchsvoll. Ich hoffe dass das in Zukunft weitgehend computergeneriert geschehen kann. Eine schöne Aufgabe für zukünftige Computer-KI


Anzeige

melden