Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokito bei RTL2

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rtl2, Animeserien, Pokito ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

12.08.2011 um 12:51
Hallo Leute. Ich würde gerne wissen wieso RTL2 die Zeichentrickserien am Nachmittag aus den Programm rausgenommen hat. War doch immer gut. Es gab Zeiten da liefen von 12 bis 20 Uhr Animes dann nur noch von 13 - 16 Uhr. Wurde das Pokitoprogramm aufgrund schlechter Einschaltquoten aus den Programm genommen?

Anzeige
melden

Pokito bei RTL2

12.08.2011 um 12:57
Is es so schwer google.de aufzurufen? :|
Im Februar 2011 gab RTL II bekannt, das nachmittägliche Kinderprogramm bis mindestens Ende April 2011 zu Gunsten von Unterhaltungssendungen und Sitcoms aufgeben zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt war RTL II das letzte Vollprogramm, das noch ein Kinderprogramm im werktäglichen Nachmittagsprogramm ausstrahlte.[6] Aufgrund des Starts der elften Staffel von Big Brother wurde der Wiederausstrahlungstermin von Pokito verschoben.
Wikipedia: RTL II


1x zitiertmelden

Pokito bei RTL2

13.08.2011 um 17:41
Hallo,

ich bin froh , das Pokito für eine Zeit weg ist.
Lieber gucke ich mir Immer wieder Jim und King of Queens an ^^


melden

Pokito bei RTL2

13.11.2011 um 11:39
Zitat von SoleySoley schrieb am 12.08.2011: Im Februar 2011 gab RTL II bekannt, das nachmittägliche Kinderprogramm bis mindestens Ende April 2011 zu Gunsten von Unterhaltungssendungen und Sitcoms aufgeben zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt war RTL II das letzte Vollprogramm, das noch ein Kinderprogramm im werktäglichen Nachmittagsprogramm ausstrahlte.[6] Aufgrund des Starts der elften Staffel von Big Brother wurde der Wiederausstrahlungstermin von Pokito verschoben.
das sagt doch eigentlich alles..

die zeichentrickserien aus japan, genannt animes, sind oft von pädagogisch wertvoller sorte und vertreten zudem einen sinn von gerechtigkeit und herzenskultur,
tiefgründig und unterhaltend wie sie sind, saugen kinder diese wie einen schwamm auf und entwickeln recht zügig selbstvertrauen, welches nunmal grundvoraussetzung fürs hinterfragen etc. ist...

verdummung soll die folge sein, durch (wiederundwieder)inbetriebnahme solcher sitcoms oder anderem, pardon, geistigem müll.

herzliche grüße


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

14.11.2011 um 15:25
Ich erinnere mich noch als bei rtl 2 noch serien wie Kickers,Sailor moon,Captain Tsubasa,Eine fröhliche familie,Miss Jo und ihre fröhliche familie,Clara,Im Land des Zauberers von OZ,Die kinder vom berghof(oder wie die serie schnell wieder heißt)Und im winter lief immer "Familie Nikolaus"
Was ich mir damals als kind immer gern angesehen hab(alle aufgezählten serien hier und mehr)
Die heutzutage leider aber nicht mehr laufen was ich sehr schade finde!Das waren noch richtig schöne serien und dadurch wurde ich auch zum Manga/anime fan.Wäre toll wenn die serien wieder mal laufenwürden ich schaue sie mir immer sehr gerne an(ich werde mir aber sowieso die dvds kaufen,aber für die jetzige generation wäre es nicht schlecht wenn sie es wieder senden würden).
Und nur mal zur info animes sind nicht nur für kinder!!!Hier in deutschland denken viele immer weils gezeichnet ist muss es für kinder sein was aber schmarn ist!
Ich schreib nur noch das ich froh bin in den neunzigern aufgewachsen zu sein!
@Niederbayern88


melden

Pokito bei RTL2

14.11.2011 um 18:08
die gibt es doch samstag und sonntag morgens?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

14.11.2011 um 18:35
@Rude
Ja also in den 90er Jahren gab es die besten Zeichentrickserien^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 09:13
@Soley
@chicadeluxe87
@knowws
@Rude
@Ferraristo
Kommt Pokito eigentlich mal wieder zurück?^^


melden

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 17:03
Wen interessierts :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 17:56
@Soley
Mich und den Nachbarn von mir weil er mich immer jeden tag frägt^^
ODer wieso denkst du schreibe ich diesen Thread?^^ :)


melden

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 17:58
Dann schreib doch nich alle an, das ist echt ätzend :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 20:22
Wollte nur ein Lebenszeichen setzen


melden

Pokito bei RTL2

03.02.2012 um 20:23
war ja fast für Kleinkinder aufgebaut xD


melden

Pokito bei RTL2

04.02.2012 um 02:41
RTL2 Zeichentrickfilme waren immer toll, jeden Tag nach der grundschule... :)


melden

Pokito bei RTL2

07.02.2012 um 10:16
Das waren noch zeiten als die einzige sorge die man hatte war dass man rechtzeitig am fersehr war um pokemon oder digimon zu schauen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Trash TV Dschungelcamp, Bachelor, Frauentausch, Hartz und herzlich
Filme, 63 Beiträge, am 17.11.2023 von Lepus
capslock am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 17.11.2023 »
von Lepus