Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

24.07.2022 um 19:18
1 Amazon Herr der Ringe SerieOriginal anzeigen (0,3 MB)



Ich bin mal so frei und eröffne einen allgemeinen Thread für die Amazon-Serie Die Ringe der Macht , die ab 2.September endlich an den Start geht und uns ein noch gezeigtes Mittelerde zeigen und erzählen soll.

Vorrangig soll die Serie wohl das Zweite Zeitalter über geplant 5 Staffeln hinweg behandeln. Rückblenden aus dem ersten Zeitalter sind aber mehr als wahrscheinlich.

Viele waren vom ersten Teaser nicht begeistert bzw. skeptisch.

Ich persönlich finde aber, dass spätestens die beiden vor kurzem langen veröffentlichen Trailer Lust auf mehr machen und den Hype steigern und die Skepsis schwinden lassen:

Youtube: DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht Trailer 2 German Deutsch (2022)
DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht Trailer 2 German Deutsch (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht Trailer 3 German Deutsch (2022)
DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht Trailer 3 German Deutsch (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Klar, inhaltlich kann man weiter skeptisch bleiben, aber technisch können wir uns wohl endgültig auf die Serie aller Serien einstellen, die selbst GoT in den Schatten stellen dürfte. Die Ringe der Macht könnte neue Maßstäbe unter den Serien setzen.



Nun darf gerne über kommende Inhalte der Serie spekuliert werden. Über eure Wünsche aber auch Befürchtungen. Ab September freue ich mich dann schon eure Meinungen zu den ersten beiden Folgen lesen zu können.




Mache den Anfang:

Auf jeden Fall ein interessantes-spannendes Zeitalter und Saurons erster Aufstieg sozusagen. Freue mich auch auf sehr wahrscheinliche Rückblenden des Kampfes gegen Melkor.

Die zwei Trailer machen wirklich Lust. Da gibt es nichts mehr zu meckern; wird gigantisch und bei der Vielzahl an Charakteren auch hoffentlich episch.

Ich freue mich sehr auf September. Natürlich bleibe ich bei Amazon auch ein wenig skeptisch. Aber momentan bin ich mehr gehypt als skeptisch.




SpoilerDer Mann aus dem Himmel könnte eventuell wirklich Sauron oder noch wahrscheinlicher ein gefallener Balrog sein.




5 Staffeln sind wie gesagt geplant. Daher vermute ich stark, dass die finale Staffel mit dem letzten Bündnis gegen Sauron enden wird - (siehe Prolog die Gefährten). Da hat man eine Menge vorher zu erzählen.

Dann müsste auch (hoffentlich in epischer Form und nicht huschhusch) in einer Staffel der Sturz der Könige ins Dunkel behandelt werden; die Geburt der Ringgeister. Oder was meint ihr?

Was hoffentlich auch stimmt, dass die Serie politisch wird und dort dann auch in Richtung GoT gehen soll. Besonders bei der Geschichte um Numenor; Aufstieg und Fall der jeweiligen Herrscher bis zum endgültigen Untergang dieses Königreichs.

Anzeige
melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

25.07.2022 um 19:19
Die Trilogie war zeitweise schon so langatmig, ich glaub kaum das ich mir 5 Staffeln LotR ansehen möchte. Ich hab nicht mal eine Folge GoT gesehen, weil immer das gleiche Schema seit Jahrzehnten wiederholt wird. Da penne ich lieber ne Runde


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

25.07.2022 um 19:50
Die Trailer schrecken mich eigentlich ab. Ich fürchte die Serie wird grausam schlecht.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

25.07.2022 um 20:26
Wahrscheinlich TRoP so richtig heftig genetflixed ........ Freuen wir uns auf Gaydalf den Schwarzen und Fuckno Faggins :|


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

25.07.2022 um 22:27
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Trailer schrecken mich eigentlich ab. Ich fürchte die Serie wird grausam schlecht.
Da mache ich mir eigentlich nur Sorgen, dass mir einige Darsteller in ihren Rollen nicht gefallen könnten.

Die beiden Trailer an sich schaue ich mir schon seit Tagen in Dauerschleife an. Die haben mich wirklich so richtig gepackt; Zaubern mir nicht nur ein Mittelerde- sondern auch ein allgemeines märchenhaftes-verträumtes-abenteuerlustiges-episches- aber auch düsteres-bedrohliches und selbst zum Schwert greifendes Fantasy-Gefühl Mitten ins Herz.


Sogar ein klein wenig Peter Pan-Gefühl bzw. die verlorenen Jungen kommt bei mir auf.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 08:51
Ich werde der Serie eine Chance geben, sofern sie nichts extra kostet, aber ich habe Zweifel.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 09:23
Für mich persönlich ist die Zeit der Ringe oder Hobbits vorbei. Das Thema ist ausgelutscht und war noch den drei Ringe Kinofilmen für mich auch auserwählt.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 09:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für mich persönlich ist die Zeit der Ringe oder Hobbits vorbei. Das Thema ist ausgelutscht und war noch den drei Ringe Kinofilmen für mich auch auserwählt.
Die Zeit der Ringe wurde ja noch nie bildlich erzählt. Also zumindest nicht ausführlich.

Das zweite Zweitaler ist für mich sogar das Zeitalter aller Zeitalter und gehörte schon lange episch verfilmt. Und als in 5 Staffeln erzählte Serie könnte es wirklich episch ähnlich wie Tolkiens Bücher werden. Natürlich wird man sich auch viele Freiheiten herausnehmen und sogar der Vorlage geschuldet herausnehmen müssen.

Das zweite Zeitalter ist maßgeblich für den Hobbit und den Herrn der Ringe und alles andere als ausgelutscht. Gerne hätte man auch ganz von vorne beginnen können.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 09:58
Seltsam ist einfach das Amazon nicht die Rechte für das Silmarillion hat, sondern nur Teile benutzen darf. Ich glaube das sind eher Sachen aus den verschollen Geschichten.
Dies könnte die Kreativität jedoch fördern oder zu der seltsamen, ‘ es ist Blofeld aber wir nennen ihn nicht so’, Situation führen.
Bin gespannt was daraus wird.

Ganz lustig sind auch die Reaktionen auf eine kämpferische Galadriel der versammelten Männerwelt die alles für eine Verschwörung gegen sie sehen. Denn ein starker Weiblicher Charakter darf wohl einfach nicht sein.

Wenn aber zu viel auf die beiden anderen Trilogien Bezug genommen wird, also das ganze zu einem Prequel wird, dann sehe ich keine gute Zukunft.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 10:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Trilogie war zeitweise schon so langatmig, ich glaub kaum das ich mir 5 Staffeln LotR ansehen möchte. Ich hab nicht mal eine Folge GoT gesehen, weil immer das gleiche Schema seit Jahrzehnten wiederholt wird. Da penne ich lieber ne Runde
Wollte ich gestern schon drauf eingehen:

Ich stimme dir zu, dass Tolkien neben vielen Grautönen, unzähligen nicht nur menschlichen Charakteren und auch Charakterentwicklungen im Grunde auch nur das Gut vs. Böse-Schema erzählt. Allerdings kommt es bei Tolkien (aber auch bei Jackson bzgl. der ersten Trilogie) auf das Wie an und dafür verdienen Tolkien und Jackson weiterhin großen Respekt.

Zudem sind mir keine Bücher (einschließlich die Filmtrilogie von 2001-2003 von Peter Jackson bekannt), die mir das Thema wahre Freundschaft, wahrer Zusammenhalt und über sich hinaus zu wachsen und das sowohl für sich selbst, die Gruppe, die Völker aber auch nur für den besten Freund so sehr ans Herz gebracht haben wie der Herr der Ringe.

Vom reinen Fantasy-Gefühl, als Fantasy-Fan, mal ganz zu schweigen.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.07.2022 um 10:24
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ganz lustig sind auch die Reaktionen auf eine kämpferische Galadriel der versammelten Männerwelt die alles für eine Verschwörung gegen sie sehen. Denn ein starker Weiblicher Charakter darf wohl einfach nicht sein.
Finde einige Kommentare teilweise sogar zum Fremdschämen. Ich finde es passt zu Galadriel, wenn sie nicht nur mit Zauberkraft kämpft. (Finde die Schauspielerin auch total süß. Hat das richtige Gesicht für ein Fantasy-Epos: Zum Verlieben wie eine Engelshexe, aber auch mit starkem kämpferischen Herz und Ausdruck). Und man darf nicht vergessen, dass sie die ganze Bedrohung kommen sieht - während andere sich im endgültigen Frieden wähnen, nachdem Melkor im ersten Zeitalter besiegt wurde. Das macht sie noch willensstärker.

Wie sie sich wirklich in ihrer Rolle machen wird, wird man sehen. Und für die harten Kerle, soll es ja auch neben dem jungen Isildor auch einen aragonähnlichen Charakter geben. Glaube frei erfunden aber von wichtiger Bedeutung für die Serien-Story.

(Der Charakter Aragon hätte für konservative Frauenfeinde und Rassisten in der realen Welt eh nichts übrig)


Einige Idioten stören sich auch an den dunklen Hautfarben. Ich finde diese Vielfalt passt umso mehr nach Mittelerde.



Ps.
Das tolle am Herrn der Ringe war auch, dass die Feinde nicht nur von außen kamen, sondern auch von innen. So wird es auch in der Serie sein. Spätestens, wenn die Ringe der Macht verteilt werden. Wird denke ich aber noch nicht in der ersten Staffel passieren. Ne, mit Sicherheit noch nicht. Am Ende der ersten Staffel könnten sie höchstens geschmiedet werden.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

25.08.2022 um 15:35
Je mehr Trailer ich sehe, desto weniger will ich das schauen.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2022 um 16:56
Ich hab gerade die 1. Folge gesehen. Mein erster Eindruck: langweilig. Da muss mehr kommen, sonst wird das nichts.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2022 um 23:37
Meine Frau als Latina fühlt sich persönlich angegriffen das Latinas dort als Stereotype dargestellt werden.
Ein einsames Haus, einen Sohn, Vater abgehauen, Kräuter Sammeln, Heilerin sein und vom Dorf nicht gemocht werden.
Und noch dazu einen Liebhaber der genauso gut von Kuba nach Florida kommen könnte.

Wird dort jetzt jede Ethnie so lächerlich durch den Kakao gezogen?
Und wieso haben alle Elben neumodische Frisuren und keine langen Haare?

Die ersten beiden Folgen haben mich und viele andere gar nicht abgeholt. Unsympathische Charaktere die von Anfang an auf Helden getrimmt werden sind ein absolutes No Go.

In den Filmen waren immer ganz normale Charaktere die irgendwie in ein Abenteuer verwickelt werden. Und dadurch wurde es erst sympathisch.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 10:17
@Felix84
Geht mir auch so. Vor allem Galdriel nervt.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 12:15
..

Optisch finde ich das Ganze durchaus gelungen. Aber diese Dialoge, das ist zum Teil furchtbar. Ich weiß nicht, vielleicht muss ich mir das im Originalton anhören, aber die Übersetzung ist scheinbar unterirdisch. Wobei, wie gesagt, ich (noch) nicht beurteilen kann, ob nur die Übersetzung schlecht ist, oder diese doch gut und der Originaltext derartig gestelzt, dass man die ganze Zeit brüllen will: "Herrgott, zieh dir den Stock aus dem Hintern!"

LG Mina


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 17:09
Die Serie hat mich jetzt nochmal auf den Hobbit zurück gebracht. Ich werde mir mal die 4k Version (vielleicht für Weihnachten) vom Hobbit holen. Peter Jackson weiß einfach viel besser wie man das Tolkien Universum zeigen muss.

Jeh mehr ich über die ersten beiden Ringe der Macht Folgen Nachdenke umso mehr fällt mir ein was mir dort nicht gefällt. Es wirkt einfach wie ein übles Plagiat. Meine Frau hat sowieso schon wieder die Schnauze voll davon. Und sie ist ein riesen Tolkien Fan.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 17:26
@Felix84
Den Hobbit kann ich empfehlen.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 17:29
@Felix84
Ich hab auch schon die Schnauze voll. Liebe Grüße an Deine Frau.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

04.09.2022 um 18:58
@Felix84
Ich hab auch noch nachgedacht. Aber jetzt weiß ich was mich stört: die Serie sieht aus wie D&D will aber aussehen wie ein Epos.


Anzeige

melden