Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind eure Lieblingsfilme?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Existenz, Star Wars, Herr Der Ringe, Lieblingsfilm, Lieblingsfilme
Seite 1 von 1
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 01:32
Ich möchte in dieser Diskussion fragen was eure Lieblingsfilme sind. Ihr könnt auch mehrere nennen. Ich fange mal an.

Meine Lieblingsfilme sind:

1. Die Star Wars Reihe
2. Die Herr der Ringe Reihe
3. eXistenZ


Wikipedia: Star_Wars
Wikipedia: Der_Herr_der_Ringe_%28Filmtrilogie%29
Wikipedia: Der_Herr_der_Ringe_%28Filmtrilogie%29


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 01:45
is Launenabhängig.. angefangen bei August Underground bis hin zu Die Millers..

querbeet und abgesehen von Schnulzen und Science-Fiction Dreck und die außem EP quasi jedes Genre..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 01:52
hm.. Diskussion: Euere Absoluter Lieblingsfilme oder Serien?


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 02:11
Diskussion: Lieblingsfilm ;)


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 02:40
@Türkis
@tic
dann wirds morgen bestimmt gelöscht -.-


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 02:40
@Türkis
@tic
beziehungsweise meine ich geschlossen^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 02:48
joah, wahrscheinlich, aber wat solls :)


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 11:03
Forrest gump

Um dem thread mal n bisschen anspruch zu geben


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 11:18
Die Herr der Ringe Triologie.

Unerreicht bis jetzt. Das genialste Kinoerlebnis das ich bis dato hatte.


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 11:40
@Terror-Toast
Dann tu dir den gefallen und lies nie die bücher

Als alleinstehende filmtrilogie ist er gut
als buchverfilmung mittelmaß


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 11:47
@blutfeder

Woher willst Du denn wissen, das ich sie nicht schon längst gelesen habe? Sowie "Der Hobbit", "Das Silmarillion", "Die Kinder Hùrins" usw. ?

Nicht so vorschnell.

Die Filme sind im ganzen für mich vielleicht ein Drittel der Buchvorlage und natürlich hat man ein bisschen verändert, ganze Passagen wie Tim Bombadil herausgelassen, nichtsdestotrotz sind es wundervolle Filme.


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 12:10
@Terror-Toast
Zuerst mal was ich an den filmen gut finde:
Sie versuchen die stimmung einzufangen
Die cgi effekte sind perfekt
die kämpfe glaubwürdig

So was ich schlecht finde:
Merry und pippin werden als volldeppen dargestellt
Das komplott um zu verhindern das frodo allein loszieht fehlt
tom bombadil fehlt glorfindel rettet frodo nicht arwen
Aragorn bekommst anduril bei der abreise in bruchtal
Die pfade der toten sind ganz anders
radagast fehlt
saruman im auenland fehlt, denn da wird gezeigt, dass die 4 hobbits gewachsen sind an ihren aufgaben

Das ist mir nur auf die schnelle eingefallen


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 13:37
American Beauty, Requiem for a Dream, Fight Club... usw.


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 18:46
@blutfeder
blutfeder schrieb:Merry und pippin werden als volldeppen dargestellt
Das finde ich nicht. Als ausgelassen, unbekümmert, tolpatschig und ein bisschen naiv vielleicht, was ja durchaus auch zum Gemüt der Hobbits passt, wie es im Buch beschrieben wird. Aber als Volldeppen werden sie im Film sicherlich nicht dargestellt!

Youtube: Pippin's Song - Full song and video (The Lord of the Rings)

Da hat mich eher gestört, dass die Figur des Gimli viel zu oft ins Lächerliche gezogen wurde.
Im Buch ist das nämlich ein furchterregender, stolzer Krieger.

Insgesamt bin ich aber der Ansicht, dass man den Herrn der Ringe wohl kaum besser hätte verfilmen können. Mehr war da fast nicht mehr rauszuholen.


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 18:54
@JohnDifool
dann sieh dir nochmal den ersten teil an
im 2. werden se schon sinnvoller dargestellt

da hätte man mehr rausholen können, indem mans gemacht hätte wie mit dem hobbit, ok ja, von mir aus 2 filme pro band
dann wäre es wesentlich besser geworden


melden

Was sind eure Lieblingsfilme?

28.11.2013 um 19:16
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Django Unchained
Departed - unter Feinden
Gangs of New York
Casino
Scarface
Der Pate I + II


melden
Anzeige

Was sind eure Lieblingsfilme?

29.11.2013 um 21:00
Heaven`s Gate


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt